4.4.2 Probleme mit der Speicherkarte

achmann schrieb:
Ich würde vermuten, dass die Gerätehersteller an dieser Sache noch die geringste Schuld trifft. Mit Sicherheit sind sie vertraglich dazu verpflichtet, bestimmte "Features" von Android 1:1 zu übernehmen. Wenn sie die Möglichkeit hätten, den SD-Zugriff wie gewohnt zu aktivieren, es aber nicht tun, schneiden sie sich doch letzten Endes ins eigen Fleisch...
Lieder Dein Vermutung scheint nicht wirklich zu stimmen , wie Beispiel mit Samsung( und anderen) zeigt...
 
Aaskereija schrieb:
Bloedsinn, gerade Sony ist der Community gegenueber sehr offen ....

Das habe ich von Sony leider anders in Erinnerung. Schon vor Jahren hatte Sony dem Tablet S (nicht das Xperia S) die SD-Card Schreibrechte genommen, quasi so wie jetzt offiziell mit 4.4.2 vom Hause Google. Und erhlich gesagt hatte ich den 100%igen Eindruck das das marketingtechnisch so gewollt war.

Und allgemein gesehen habe ich sowieso den Eindruck das Sony gerne immer sehr eigene, manchmal auch seltsame Wege geht. Das erkennt man dann auch an der hohen Preisgestaltung verbunden mit der Inkompatibilität zu anderen Standards und dem Kunde der ganz am Schluss steht.

L4ch3s1s schrieb:
Das schnelle reagieren kommt daher das die Beschwerden öffentlich geworden sind.

Genau! Und wahrscheinlich deswegen und nur deswegen wurden die Schreibrechte wieder aktiviert.

Sei es wie es will. Ich hatte das 4.4.2 zu schnell upgedatet und hatte wieder genau das selbe Problem wie vor Jahren mit dem Tablet S. Leider habe ich mich VORHER nicht schlau gemacht. Ich will damit nicht leben, ohne Schreibrechte, nicht weil man es UNBEDINGT braucht, nein, es ist für mich mehr eine Frage des "Könnens" wenn man es "Braucht" ..... und kompliziertes rooten mit UK Firmwares etc. nur um die Schreibrechte zu aktivieren kommt für mich nicht in Frage, dazu ist mir das 4.4.2 nicht wichtig genug.

Ich habe wieder 4.3 installiert und läuft tadellos obgleich auch das 4.4 gut lief, aber weder schneller noch mit weniger Ram Belegung, im Gegenteil, der Akku war schneller leer und genau bei einer 1:1 Installation aller Apps brauche ich ca. 100 MB mehr RAM-Auslastung.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s und atropos666
Gibt es denn inzwischen schon irgendwelche Dateimanager (außer dem hauseigenen), die das Problem in den Griff bekommen haben?
 
ServusMachsGut schrieb:
Genau! Und wahrscheinlich deswegen und nur deswegen wurden die Schreibrechte wieder aktiviert.

Aber wehe man erwähnt sowas hier dann läuft es nicht anders als in den ios Foren ;-). Deswegen Kritik muss geäußert werden sonst ändert sich nix.

Ich kann das rooten allerdings nur empfehlen seit dem ist das Ding unschlagbar.

Zu dem letzten Post. Nein nur der hauseigenen dateimanager kann auf sd schreiben und ich denke daran wird sich so schnell nix ändern
 
Hallo Gemeinde - Achtung Anfängerfrage!

Ich informiere mich gerade über das Z1 compact und werde es mir evtl. bald zulegen. Nun lese ich diesen Thread über die Speicherkarten Problematik. Eigentlich wollte ich es auch hauptsächlich wegen der Erweiterbarkeit kaufen.

Ich bitte daher kurz um Klärung:
Ich will meine Musik auf der SD Karte auslagern. Kommt die Walkman-App damit ohne Probleme klar?

Wie synchronisieren die User hier ihre Musik mit der SD Karte?

Für eine kurze Klärung wäre ich sehr dankbar!! grüße jab0Oo
 
ja die walkman app kann problemlos auf all deie musik zugreifen, die auf der sd karte gespeichert ist.

die user machen das vermutlich ganz unterschiedlich. zb indem sie das handy mit einem usb kabel mit einem pc verbinden, die sd karte in ein lesegerät stecken oder aber sie nutzen apps wie spotify wo das synchronisieren kabellos abläuft.
 
Danke trouble!
Und kann ich in der Kamera App den Speicherort auf der SD Karte als default setzen?? Dann wäre intern alles frei für System und App-Dateien, und alles so wie ich es mir erhofft hatte...
 
Ja, das geht auch unter 4.4.2 über die Kameraeinstellungen :)
 
Problem mit IGo,

#MrEDD (Post#29)

ich habe ein Samsung S4 und das gleiche Problem. Hatte IGo im internen Speicher, ist aber durch das Update gelöscht worden.
Nun neu installiert im internen Speicher aber bekomme immer Fehlermeldung:
"Fehlender o. unvollständiger Ordner; mnt/extSdCard/iGo/content.zip ... open failed EACCES (Permission denied)!"

Was hast Du genau geändert (bitte so beschreiben, dass ich das nachvollziehen kann - Danke)?

Gruss
ingolfomas
 
Hallo,
ich habe das Mediontab s10334 KITKAT 4.4.2 und hatte bis eben das selbe Problem. Kein Zugriff auf die Speicherkarte. Die neuste Version vom "ES Datei Explorer" hat mich da sehr geholfen. Habe jetzt vollen Zugriff auf alle Dateien, mit kopieren, verschieben, löschen usw. . Ich kann jetzt auch Apks direkt von Sd-Karte installieren. War vorher nicht möglich.

viele Spatz noch
 
Bei Z1 Compact hilft auch die neueste ES-Dateimanager-Version nicht...
 
Guten Morgen,
ich habe es gerade probiert(Z1c Android-Version 4.4.4, root). Habe ein Jpeg von einem internen Speicher auf meine Sd kopiert.
Hast du es mal mit einem Update auf Android-Version 4.4.4 probiert?
 
man braucht auch eigentlich kein extra fix. einfachdas z1c rooten und den entsprechenden file manager root rechte geben. hat der root explorer vielleicht keine root rechte? ;)
 
es ist die neuste .108 version installiert.

Ich benutze die kitkat galerie, da die nicht die bilder anzeigt, wo die datei .nomedia ist.
diese kann z.b. das bild von der sd nicht löschen.

oder ich kann mit meinem dateimanager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm ) nicht z.b. die .nomedia datei auf sd kopieren.
das waren jetzt beispiele, ich wette, wenn ich andere dateien auf die sd kopieren will, klappt dies auch nicht.

das ist schon irgendwie ärgerlich

trouble schrieb:
man braucht auch eigentlich kein extra fix. einfachdas z1c rooten und den entsprechenden file manager root rechte geben. hat der root explorer vielleicht keine root rechte? ;)

der root explorer hat root rechte. glaube sonst könnte ich mich nicht im system rum bewegen ;)

drücke ich ja, bleibt das edit fenster weiß. er kriegt wohl keine schreibrechte
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-31-10-50-31.png
    Screenshot_2014-10-31-10-50-31.png
    50,1 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-10-31-10-50-48.png
    Screenshot_2014-10-31-10-50-48.png
    39,7 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-10-31-11-26-56.png
    Screenshot_2014-10-31-11-26-56.png
    26,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Version 4.4.2 hast, hast du doch nicht die neueste Version drauf oder habe ich da was falsch verstanden?
 
gibt es denn einen extra thread für die 4.4.4? wenn dann habe ich den nicht gefunden.

ich habe die 4.4.4 14.4.A.0.108 drauf
 
Schau mal in den Einstellungen vom Superuser, nicht das da versehentlich, der Schreibzugriff für RootExplorer gesperrt ist !
 
und wo finde ich die? ich sehe jetzt nirgends genauere einstellungen, als die auf dem screenshot
 
Du mußt die SuperUser App aufrufen, da hast du Einstellungen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
530
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
721
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten