Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da scheiden sich die Geister dran ob es echtes Glas ist oder Plexiglas ist. Weil der große Bruder hat Glas.
Sollte es allerdings Plexiglas sein würde ich mich mehr drüber freuen.
 
Defier schrieb:
Ja, beim ZL haben sie ja gezeigt, dass sie es prinzipiell können. Ich kann es mir daher frühestens für ein Z2C vorstellen, aber so schnell werden sie die Käufer des Z1C ja sicher nicht vor den Kopf stoßen wollen - das Z1C ist ja faktisch als Z1f seit September (?) erhältlich, folglich könnte Sony schon eine ganze Weile an einem Nachfolger arbeiten. Das Z1C bringen sie vielleicht deshalb nach Europa um

a) zu schauen, ob es überhaupt Nachfrage nach so einem Gerät gibt und
b) weil ein Z2C einfach nicht rechtzeitig fertig wurde

Alles wilde Spekulation natürlich.

Naja die Käufer des Z haben sie ja auch ziemlich schnell mit dem Z1 vor den Kopf gestoßen. Ich hoffe aber das ein Z2 bei der MWC vorgestellt wird mit einem kleineren Gehäuse als das des Z1.

Ich bin Sony Fan aber jedesmal wenn ich denke, das ist nun das top Gerät, ist irgendwas. War beim Xperia S, Z und Z1 so. Vorher immer sehr begeistert aber als sie dann auf dem Markt waren kam die Ernüchterung.
Über das Design kann man sich streiten aber für mich macht Sony die schönsten und elegantesten Smartphones.
 
Du hast recht, den "Kopfstoß" der Z-Käufer mit dem Z1 habe ich ganz vergessen, vielleicht weil ich nicht zu der Leidensgruppe gehöre. :) Die Frage ist halt ob Sony daraus gelernt hat oder wirklich in baldiger Zukunft ein Z2C bringen könnte, aber ich denke wenn sie beim MWC zumindest das normale Z2 vorstellen kann man sich ausmalen, was von einem Z2C zu erwarten wäre - wenn man mal annimmt, dass sie der Compact-statt-Mini-Schiene vom Z1C bleiben.

Das Z1C hat imho zu viele Nachteile für diesen stolzen Preis, darum habe ich mir übergangsweise ein XV geholt und werde das Z1C überspringen, es sei denn irgendwas am XV stört mich fürchterlich und ich retourniere es wieder. Aber auch dann würde ich nicht unbedingt zum Z1C greifen, mir persönlich ist es zu teuer und bietet wie für die Größe ein zu kleines Display plus weitere nachteile wie festverbauter Akku oder die was-auch-immer-Glas Rückseite. Sony müsste das Gerät entweder richtig kompakt machen - wie das Moto X nur mit 4,3", dann wäre es für mich ein Knaller und ich würde es mir bei 500€ trotz der geschilderten Nachteile ernsthaft überlegen.
 
was redet ihr denn alle vom zu hohen preis?
im moment gibt es doch noch nix anderes als die uvp von sony.. der freie verkaufspreis wird aber um einiges drunter liegen wie das eben immer so ist.. teilweise werden hier freie verkaufspreise von anderen handys mit dem uvp preis von sony verglichen.. das ist doch überhaupt nicht aussagekräftig!
denke der spätere ladenpreis wird dann schon gerechtfertigt sein (im vergleich), ist schließlich ein high end gerät
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Android beta gama D schrieb:
Da scheiden sich die Geister dran ob es echtes Glas ist oder Plexiglas ist. Weil der große Bruder hat Glas.
Sollte es allerdings Plexiglas sein würde ich mich mehr drüber freuen.


White paper | Xperia™ Z1 Compact

Both the front and back are made of durable tempered glass...


Gruß bulacaneo
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S und tiicher
Hier wird schon auf hohen Niveau gemeckert.:laugh:

Die Kamera und die Ausstattung sucht seinesgleichen, da wird man lange suchen müssen um sowas in einem kleinen Gerät zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Genau so ist es, oder Sony bringt damit andere Hersteller zum nachdenken.
 
bulancaneo,
für alle die des Englisch nicht so mächtig sind:

"Sowohl die Vorder-und Rückseite ist aus strapazierfähigem gehärtetem Glas"
 
Bei mir wird es endlich das N 97 ablösen, mit dem ich auch nur Ärger hatte.
Ich wollte schon lange ein neues kaufen aber Brotzeitbretter wollte ich einfach nicht.
Mit geht es hauptsächlich um die Kamera und sollte auch sämtliche Neuerungen mitbringen was jetzt der Fall sein könnte.
Klein und fein...
 
Paganini,

in der PDF von Sonymobile-Z1 Compact steht alles drin.(unter "technische Daten,Downloads und zusätzliche Infos")

U.a. das beide Seiten aus strapazierfähigem,gehärtetem Glas sind :"Both

the front and back are made of durable tempered glass,"

Auch steht dort das es ein Bildstabilisator hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kannst es ja weiter geben an "7mobile.de"

Danke
 
Werde es mir und meiner Frau im März zwecks VVL auch holen. Die 5" des großen sind mir dann wahrscheinlich auch zu groß. Bei dem Preis dürfte man ja annehmen, dass es günstig
mit Vertrag zu haben ist. Bin auch mal gespannt was im Sony Lager so abgeht. ^^
 
Frage zur Kalender-sync
Meinen Kalender verwalte ich über mein Google Konto an meinen galaxy Note. Da ich mir das Sony als Zweit-Handy holen möchte, stellt sich mir die Frage, ob der Sony Kalender und der Samsung Kalender sehr wahrscheinlich miteinander harmonieren werden, wenn beide über dasselbe Google Konto laufen. Weiß das hier jemand genau? Werden alle Kalender-Daten auf beiden Handys genau gleich angezeigt?
 
So sollte es sein, oder aber du ziehst dir z.B. a Calendar auf beide Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: script
paganini schrieb:
Haha guter Review, leider noch kein Akku Test der aber noch kommt.

Das Beste aber im Fazit bei den negativen Punkte:

-Relatively small display

:D:D:D

Es sei denn man will sagen, dass der Rahmen bisschen dick ist ;-)

Hi der Rahmen ist schon etwas dick. Hätte man auch etwas schmaler machen können . Haben das z1s 1:1 übernohmen und es auf 4.3 Zoll geschrumpft.Für mich ist es das einzige Manko was das Telefon hat ,aber es ist nicht so tragisch.
 
Mir ist das auch egal. Mein Gedanke war eher das jetzt endlich mal ein kleines Gerät kommt und das man dann unter den negativen punkten die kleine Größe angibt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
861
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.138
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten