Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z1 Compact

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was schätzt ihr denn, für wieviel Euro man das Headset bei Ebay so loskriegen wird? Mehr als 40-50€ dürften eher nicht drin sein, oder? Wäre aber trotzdem ein netter Bonus für Vorbesteller, und bis es regulär auf den Preis fällt dauert es etwas.
 
wenn man es nich selbst nutzt lohnt es denk ich kaum..
im freien handel wird das handy schätzungsweise < 450 kosten.. glaub kaum dass es bei der uvp bleibt..
 
Defier schrieb:
Was schätzt ihr denn, für wieviel Euro man das Headset bei Ebay so loskriegen wird? Mehr als 40-50€ dürften eher nicht drin sein, oder? Wäre aber trotzdem ein netter Bonus für Vorbesteller, und bis es regulär auf den Preis fällt dauert es etwas.

Immerhin, ist doch viel:)
 
Wenn es denn wirklich noch soviel bringt:

DR-BTN200M - Preisentwicklung - bidvoy

Und wenn dann erstmal alle oder viele Vorbesteller das Headset verkaufen, wird der Preis wohl noch weiter sinken :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Und die Testberichte für das Headset sind auch nicht so toll ... "Befriedigend".
Denke das wird ehr unter 30€ weg gehen.
Da lohnts wohl ehr abzuwarten, mit welchem Preis Amazon dann tatsächlich kommt oder obs irgendwo nen Händler mit Rabatt/Gutschein Aktion gibt worüber es dann günstiger wird.
 
Henr!k schrieb:
was für eine Marketing-Masche?
bislang konnte ich noch nirgends öffentlich Werbung von Vodafone vernehmen, dass es dieses Handy dort weit vor den Mitbewerbern zu erwerben gäbe.
Ich auch nicht. Aber irgendwoher wird M.Starke doch die Information bekommen haben, vermutlich von Vodafone selber. Ich bin da kein Kunde und ich will mich auch nicht extra zum Überprüfen dieser Aussagen da anmelden....
Und ob das jetzt öffentlich oder halb-öffentlich verkündet wird macht unterm Strich keinen Unterschied.

Koloth schrieb:
Und die Testberichte für das Headset sind auch nicht so toll ... "Befriedigend".
Denke das wird ehr unter 30€ weg gehen.
Selbst wenn - es hat ja nur 1€ gekostet, der Rest ist also Reingewinn. Oder Rabatt auf's Handy.
Interessanter ist da auf jeden Fall die Frage, zu welchem Straßenpreis die ersten Geräte auf den Markt kommen. Wenn der sich bei 450 einpendelt lohnt sich der Headset-Deal nicht mehr wirklich. Schlimmstenfalls hat man ja aber auch bei Sony 14 Tage Rückgaberecht...
Wer schon bei Sony vorbestellt hat, zahlt übrigens auf jeden Fall 499€ für das Handy:
Sony Xperia Store AGB schrieb:
4.2 Bitte beachten Sie, dass Preisänderungen jederzeit ohne Ankündigung möglich sind. Solche Preisänderungen gelten nur für Bestellungen, die nach solchen Preisänderungen aufgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
louis0815 schrieb:
Ich auch nicht. Aber irgendwoher wird M.Starke doch die Information bekommen haben, vermutlich von Vodafone selber. Ich bin da kein Kunde und ich will mich auch nicht extra zum Überprüfen dieser Aussagen da anmelden....
Und ob das jetzt öffentlich oder halb-öffentlich verkündet wird macht unterm Strich keinen Unterschied.
Er ist Vodafone selber, er ist Personal von Vodafone,
das ist weder öffentlich noch halb-öffentlich.

Ich bin Kunde und auch sehr guter Kunde - und konnte weder öffentlich noch halb-öffentlich entsprechendes lesen.
und ja, klar macht das kein Unterschied - es gab weder öffentlich noch halb-öffentlich eine entsprechende Marketing-Masche.
Und eine nicht-öffentliche Vorgehensweise, die dann auch nicht-öffentlich verschoben wurde,
kann man schwer als Marketing-Masche bezeichnen.^^

Um bei Vodafone nachzufragen, muss man dort kein Kunde sein.
 
Ok, das erklärt, woher die Info kommt.
 
Er ist bei Vodafone angestellt, was auch in seinem Profil zu sehen ist. Ebenso zu sehen ist, dass er gewerbliches Mitglied dieses Forums ist. Damit ist er hier nicht als Privatperson unterwegs, was bedeutet, dass seine Aussage einer öffentlichen Aussage von Vodafone entspricht.

Wie sehr man sich dann von solchen Aussagen hinhalten lässt, ist natürlich jedermanns eigene Sache. Genauso muss jeder für sich wissen, ob er das jetzt als Masche von Vodafone sieht, oder als Info, die außer uns Forennutzern keiner bekommt.
 
Veorr schrieb:
Er ist bei Vodafone angestellt, was auch in seinem Profil zu sehen ist. Ebenso zu sehen ist, dass er gewerbliches Mitglied dieses Forums ist. Damit ist er hier nicht als Privatperson unterwegs, was bedeutet, dass seine Aussage einer öffentlichen Aussage von Vodafone entspricht.

Junge Junge....
Was man hier so alles über den lieben Maik weiß... :rolleyes:

Wenn man im GSM Bereich schon lange genug unterwegs ist, kennt man ihn zumindest noch aus dem TT Forum und kann sich recht sicher sein, dass seine Hinweise eine Nettigkeit für die Community sind - und sonst nix!

Und daraus zu konstruieren, er spräche für einen Mobilfunkanbieter, lässt mich mit der Frage zurück, ob ich lachen, oder weinen soll. :rolleyes2:

Gute Nacht allesamt,

Yoko
 
Ich weiß nicht ob es schon gezeigt worden ist, hier kann man aber schön die Displays vom Z1 und Z1c sehen im Alltags Vergleich.Xperia Z1 Compact: Sonys bärenstarker Zwerg im Hands-on-Test - YouTube
Das vom Z1c hat deutlich bessere und schönere Farben gegeüber diesem Z1 aus dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Video wird ja der Handschuhmodus erwähnt. Das ist genau so ein Feature was mir gefehlt hat, wenn ich im Winter draussen bin und es bedienen möchte.

Aber ist bekannt, ob das sog. "Wet Finger Tracking" auch funktioniert? Also das bedienen vom regennassen Display? Wäre mir persönlich sehr wichtig, weil ich öfter mal mit dem Smartphone Geocachen gehe und bisher beim Regen "leichte" Probleme bei der Bedienung bei meinem alten Smartphone hatte.

Gruss Lemmi.
 
Hi ich bin wieder zurück, hab genug von Apple :p
Von wegen bei Vodafone wird das Z1C früher ausgeliefert.
Habe mit mehreren Vodafone Leuten gesprochen die meinten es kommt die nächst 2-3 Monate nicht, wenn es den überhaupt bei Vodafone verfügbar sein soll.

Ich hab da aber einen netten deal durch getmobile gefunden habe es da Bestellt.
Der Lieferumfang hat mich überzeugt ;P.

Sony Xperia Z1 Compact + SmartWatch 2 SW2 mit Vodafone Vertrag jetzt im Angebot | getmobile
 
Was meint ihr? Wird es für das compact auch eine paranoid Rom geben?
 
Die gibt es sogar für mein ZL was nicht so denn Bekanntheitsgrad hat wie ein Z1 und ein Z1c ich denke schon das es die ROM früher oder später geben wird.
Das ist aber momentan sehr spekulativ.
Was mich am meisten beschäftigt wie wird das Empfangsteil vom Compact sein, immerhin glänzen da nur wenige Smartphones mein ZL ist da recht gut in denn Bereichen aber wie man von der Galaxy S4 Serie kennt haben die ein schlechtes Modul verbaut.
Ich hoffe mal das sich der kleine in dem Wichtigen Bereich keine großen Fehler leistet.
 
Yokobln schrieb:
Junge Junge....
Was man hier so alles über den lieben Maik weiß... :rolleyes:

Wenn man im GSM Bereich schon lange genug unterwegs ist, kennt man ihn zumindest noch aus dem TT Forum und kann sich recht sicher sein, dass seine Hinweise eine Nettigkeit für die Community sind - und sonst nix!

Und daraus zu konstruieren, er spräche für einen Mobilfunkanbieter, lässt mich mit der Frage zurück, ob ich lachen, oder weinen soll. :rolleyes2:

Gute Nacht allesamt,

Yoko
Sorry, ich bin aber noch nicht lange im GSM Bereich unterwegs. Und tut mir ja leid, aber das sind die Informationen rein aus seinem Profil. Und wenn man hier als gewerbliches Mitglied gelistet wird gehe ich davon aus, dass man nicht als Privatperson hier unterwegs ist.
Von diesen Dingen mal abgesehen wollte ich aber schon mit meinem ersten Post deutlich machen, dass man das einfach als nette Geste/zusätzliche Information sehen kann und sich nicht direkt über eine PR Masche aufregen braucht. ;)

Zum Thema: Ich bin wirklich niemand, der extreme Blickwinkelstabilität braucht. Schon alleine, weil ich bei einem Handy von vorne drauf sehe und ganz froh drum bin, wenn nicht jeder in der Bahn mitlesen kann. Ich hoffe aber trotzdem, dass durchgehen bei allen Modellen ein gutes Panel verbaut ist.
Roms wird es bestimmt einige geben, denke ich. Schon allein, weil beim Z1 der Bootloader Bug behoben wurde und damit Roms von dem einen Gerät recht einfach auch auf dem anderen laufen sollten. Damit ist dann ja der Benutzerkreis direkt größer. Und damit auch die Nachfrage.
 
Habe mir das Gerät jetzt nochmal genau angeschaut und mich wohl dagegen entschieden.
Ich wollte immer ein Flaggschiff, welches kompakter und handlicher ist aber 4,3 Zoll mit Software Tasten (es bleiben also nur ca. 4 Zoll übrig) ist mir dann doch etwas zu klein. Besonders wenn man dann wieder auf die Größe schaut.

iPhone 5
123.8 x 58.6 x 7.6 mm

Sony Xperia Z1 compact
127.0 x 65.0 x 9.4 mm

Motorola Moto X
129.4 x 65.3 x 5,710,4 mm


Ein iPhone mit 4 Zoll ist deutlich kleiner und ein Moto X ist nur 2,4 mm größer hat aber ein 4,7 Zoll Display. Außerdem kann ich mir vorstellen, das es trotz der dicke durch die Wölbung besser in der Hand liegt.

Also werde mich entweder gleich für ein 5 Zoll Gerät wie das Xperia Z1 entscheiden (besonders weil man es schon um die 100 Euro günstiger bekommt) oder für das Moto X (welches auch 100 Euro günstiger ist). Lasse mich aber gerne noch auf der MWC überraschen.

Trotzdem hoffe ich das Sony mit dem Z1 Compact einen Erfolg feiert, die Strategie weiter fährt und andere Hersteller sich anschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Parion und Gelöschtes Mitglied 23491
Man sollte nicht nur nach den zahlen schauen. Teste es doch einfach im laden aus. Entweder gefällt dir die Größe oder nicht. Da es insgesamt nicht größer als das t ist, finde ich es ziemlich gelungen, vor allem, wenn man bedenkt, was alles im Gerät steckt.
 
Ja aber ich denke nicht das es so gut in der Hand liegt wie z.B. ein Moto X oder eben ein Xperia T. Die sind abgerundet und von der Form ganz anders. Man merkt ja auch schon beim Z oder Z1 das diese Form nicht so gut in der Hand liegt. Auch mein iPhone 5 liegt trotz der Größe nicht gut in der Hand.

Muss aber sagen das ein Z1 für mich mit eines der schönsten Smartphones auf dem Markt ist.

Ich werde alle ausprobieren und mich dann entscheiden. Tendiere aber zur Zeit sehr stark zum Moto X.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
870
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.155
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.099
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten