Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Früher
Memory-Effekt (Akkumulator)
Heute (Lebensdauer sehr interessant)
Lithium-Ionen-Akkumulator

Was dann denke ich auch deine Frage zum stärkeren Ladegerät erübricht.
Übrigens Regelt das Handy den Ladestrom es heist also auch nicht automatisch stärkeres Ladegerät = weniger Ladedauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Das heißt dann wohl, lieber jede Nacht ans Ladekabel (auch wenn die Batterieanzeige noch 75 % zeigt) und nicht warten, bis der Akku (fast) leer ist und erst dann laden?

Dann hab ich noch eine weitere Frage ... bei mir steht oft "Google Play-Dienste" an erster Stelle der Verbraucher - noch über "Display". Wie komme ich an detailliertere Informationen über diese "Google Play-Dienste", um dem eigentlichen Bösewicht auf die Schliche zu kommen?

Nicht, dass mich das großartig stört: wenn das Handy sowieso jede Nacht ans Ladekabel soll, dann reicht die Akkulaufzeit selbst mit viel "Schnickschnack" ja locker für einen ganzen Tag selbst bei intensivster Nutzung. Aber interessant wäre schon, warum ich hier so einen hohen Verbraucher noch über "Display" habe. Eure Screenshots zeigen eigentlich durchgängig "Display" oder "Mobilfunk-Standby" auf Position 1.
 
@ Soldat0815

Vielen Dank :) !

Edit:
Hier mein bestes Ergebnis

dfnmyqct.jpg


normalerweise ist aber nach 4,5 Tagen Schluß
dfnmyqct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl meines eigenen Beitrags hier die hoffentliche Lösung;
Laut App-Details ist diese App dafür verantwortlich. Ich habe die Benachrichtigungen erstmal deaktiviert und schaue, was passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-10-11-28-15.png
    Screenshot_2014-05-10-11-28-15.png
    88 KB · Aufrufe: 336
@letZfetZ,
die Aussetzer unter der Akkulaufzeit, der blaue dünne Balken ist ja nicht durchgehend, sind das Zeiten im Flugmodus? Weil wenn wäre das ja nicht unerheblich zu erwähnen, nach meiner Einschätzung ist das locker ein Drittel der Gesamtzeit. Dann wären fünf Tage eigentlich nicht rekordverdächtig.
 
Den Flugmodus benutze ich nie, bin immer erreichbar, schon wegen dem Job, zuhause im W - Lan und sonst eben über LTE.
Habe am Anfang mehr darauf geachtet, ich wollte ein Handy das mindestens 4 Tage hält.
Akku ist frisch geladen, ich mache Dir gerne einen Screenshot wenn er leer wird.
 
Besondere einstellungen vorgenommen? Wie lange war das Display aktiv?
 
Von irgendwoher müssen die Unterbrechungen aber herkommen? Wenn ich das richtig gelesen habe, sind das evtl. Einstellungen um den Akku zu schonen, Stamina oder ähnliches.
 
über 5 tage ist schon heftig...
mehr als 3 is bei mir absolut nicht drin, jedenfalls nicht wenn ich es auch benutze.

könntest du mal paar screenshot von den verbrauchen, vor allem der display zeit machen?
würde mich wirklich sehr interessiern

edit: solche unterbrechungen hab ich aber auch.. hab das handy aber nicht ausgemacht oder im flugmodus gehabt.. lediglich stamina ist aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helft mir bitte und ich helfe euch gerne :).

Was soll ich genau tun, bin nicht so sehr fit mit dem Telefon, eben nur Telefonieren, schreiben und ab und an was nachsehen.
 
Ja, mit Stamina und ähnliche Einstellungen(Apps) zur Schonung des Akkus krieg ich das auch hin. Ich habe 3,5 Tg. ohne sowas. Zugegeben bei eher unterdurchschnittlicher Nutzung, aber WLAN z.B. immer an.
 
Hallo, kann jemand von euch den hohen Akkuverbrauch bei Verwendung von Bluetooth bestätigen?
Oder habt Ihr da andere Erfahrungswerte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-12-12-05-52.png
    Screenshot_2014-05-12-12-05-52.png
    103,3 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2014-05-12-12-06-12.png
    Screenshot_2014-05-12-12-06-12.png
    84 KB · Aufrufe: 301
Wie lange war dabei denn dein Display aktiv? Weil der Verlauf sieht für mich so aus als hätte dein Handy über 3 Tage lang angeschaltet nur rum gelegen und fast 3 Tage währenddessen war Bluetooth aktiviert.
Ich seh nicht wo das Problem ist, wenn dein Handy nur rum liegt, verbraucht Bluetooth eben verhältnismäßig am meisten akku da doch außer standby nichts passiert und überhaupt ist das doch eine gute Zeit.
 
Wie man sieht hat er 3mal nachgeladen
 
Wenn das Z1c dauernd im standby ist und man nur über Bluetooth Musik hört ist das normal denn wenn der Rest nicht gebraucht wird verbraucht es eben auch nix.
 
Hallo,

ich habe es letztens geschafft in 24 Stunden nur ca. 9% Akku zu verbrauchen (laut Better Battery Stats 0,4%/h), aber da lag es wirklich fast die ganze Zeit nur auf dem Tisch. Ab und zu mal eine Push E-Mail oder Whatsapp Nachricht, Stamina aktiviert und Wifi von Tasker gesteuert. Kein Greenify, Taskkiller oder sonstiges.

Das ist aber natürlich nicht Sinn und Zweck eines Smartphones. Bei normaler Nutzung (von meinem Standpunkt aus gesehen) komme ich locker drei Tage aus, das ist für mich mehr als ausreichend.
 
Hab mal ne ganz dumme Frage... Wenn ich unter 4.4.2 den Akku lade und das Handy dabei aus ist, wo sehe ich da wann es voll ist? Irgendwie sehe ich nur eine weiße Batterie mit Blitz wo leider kein Füllstand zu sehen ist. Oder ist es 100% geladen, wenn die Led grün wird. Sorry wenn das jetzt OT ist aber wollte kein extra Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine beobachtet zu haben, dass die LED bei 90% von rot auf grün wechselt.
Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass sich diese Akkus zwischen 10% und 90% am wohlsten fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97
MaxMartin schrieb:
Hallo, kann jemand von euch den hohen Akkuverbrauch bei Verwendung von Bluetooth bestätigen?
Oder habt Ihr da andere Erfahrungswerte?
deine anzeige sagt, dass dein bluetooth 3 tage am stück eine aktiv war. daher sollte dieser wert nicht verwunderlich sein. warum es nun aktiv war kann du nur selbst rausfinden. verbunden geräte? blueooth dauerhaft sichtbar? bluetooth freigaben? apps? usw...
 
trouble schrieb:
deine anzeige sagt, dass dein bluetooth 3 tage am stück eine aktiv war. daher sollte dieser wert nicht verwunderlich sein. warum es nun aktiv war kann du nur selbst rausfinden. verbunden geräte? blueooth dauerhaft sichtbar? bluetooth freigaben? apps? usw...

Sorry falscher Thread
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
858
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.135
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten