Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

3 tage ist schon echt lange. Wie lange war dabei das Display an? Wcdma oder gsm?

Ich kam mit der letzten Ladung (95% auf 5%) auf 2 tage und 2 Std mit 5std. Display on. Und davon etwa 1 Std navigation, 16% vom akkuverbrauch.
 
So.. der liebe akku, da wären wir wieder einmal! :)
Ich bekomme morgen mein xperia z1 compact und möchte endlich mal wissen, wie ich das Gerät vernünftig aufladen kann. Es gibt mehrere Gerüchte, wie z.b. dass man am Anfang 6-8 mal den akku voll entladen und wieder aufladen soll. Also quasi von 0% - 100% und das 6-8 mal, damit der Akku sich orientieren bzw. Kalibieren kann. Nach diesem geschehen, soll man achten, dass man es nicht unter 15-20% kommt. 30%-70% soll die beste Phase sein zum aufladen. Etwa einmal im Monat den akku auf 5% runter und ausgeschaltet wieder auf 100% aufladen. Kann man das so bestätigen ?
 
Ich hab den Thread mal mit dem bestehenden Akku Thread zusammengeführt, da dafür kein extra Thema notwendig ist und es sonst unübersichtlich wird.

Zu den Gerüchten : Völlig egal wie man den Akku lädt, da diese Generation keinen Memory Effekt mehr hat und sich deswegen auch nichts "merkt" bzw nicht trainiert werden kann/muss. Du kannst ihn bei 60% laden, bei 20, bei 30, wie Du lustig bist. Du kannst natürlich 6-8x voll aufladen und wieder ganz leer machen, bringen wird Dir das allerdings nichts.
Diese Mythen halten sich hartnäckig. Du findest via Google und auch über die Forensuche zahlreiche Threads dazu..
Der Akku sollte nicht tiefenentladen werden. Allerdings bist Du, wenn sich das Smartphone abschaltet immer noch weit von einer Tiefenentladung entfernt, da ein Schutz existiert. Deswegen einfach benutzen und nichts auf solche Gerüchte geben.

Edit

http://www.androidnext.de/howto/lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte/

http://www.android-user.de/Magazin/...o-behandeln-Sie-Ihren-Smartphone-Akku-richtig

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/350758-akkus-richtig-laden-so-wird-es-gemacht.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: posof3636
Man hört so viel und wenn man keine Ahnung hat, nimmt man es einfach an :). Ich danke dir.. es ist also wirklich egal wie und wann ich es auflade..? Das ist ja mal ne coole sache!
 
Manche Gerüchte sterben nur langsam aus. In meiner Familie hat sich gerade jemand ein S5, zur Vertragsverlängerung, geholt und in dem Laden wurde auch empfohlen, den Akku erst ein paar Mal leer zu machen. Schlimm solches "Fachpersonal". ;)
 
letZfetZ schrieb:
Akku ist frisch geladen, ich mache Dir gerne einen Screenshot wenn er leer wird.


Jetzt kommen wir dem Ende näher, werde heute Abend/Nacht wieder laden
8sfc3si5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtskoenner
Weiß jemand woher die Unterbrechungen bei der Akkulaufzeit, z.B. bei letZfetZ her kommen? Für mich sind das Zeiten mit Energiespareinstellungen, bei mir ist der Balken durchgehend blau.

Edit: Achso, wäre noch schön zu wissen ob Energiespareinstellungen(Stamina oder App) bei letZfetZ aktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stamina ist voll aktiviert, zum rest kann ich leider nichts sagen.

Muß aber sagen das ich in diesem Zyklus überproportional viel Zuhause, also im Wlan war, also andere ist fast gleich geblieben
 
ekewu schrieb:
Weiß jemand woher die Unterbrechungen bei der Akkulaufzeit, z.B. bei letZfetZ her kommen? Für mich sind das Zeiten mit Energiespareinstellungen, bei mir ist der Balken durchgehend blau.

Das sollte WLAN sein. Die Lücken sind WLAN inaktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ekewu
Wie lange war denn das Display aktiv in den 3 tagen? 1-2 stunden?
Kannst du sehen wenn du auf Display klickst

Ekewu, deaktiviere mal "scannen immer verfügbar" in den erweiterten WLAN Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: ekewu
Das Akkusymbol zwischen zwei Händen ist ein erweiterter Standby- Modus, bist du noch auf Android 4.3? Ich finde den gar nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-08-17-37-48.png
    Screenshot_2013-08-08-17-37-48.png
    9,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • Screenshot_2013-08-08-17-37-57.png
    Screenshot_2013-08-08-17-37-57.png
    12,9 KB · Aufrufe: 396
Enterprise Service, smartcard Service, Medien, mtp Extension Service, Google play Dienste.

Diese Anwendungen sind bei mir dauerhaft aktiv (aktuell 28 Std). Ist das normal? Kann die jemand zuordnen?
 
ekewu schrieb:
Weiß jemand woher die Unterbrechungen bei der Akkulaufzeit, z.B. bei letZfetZ her kommen? Für mich sind das Zeiten mit Energiespareinstellungen, bei mir ist der Balken durchgehend blau.

Edit: Achso, wäre noch schön zu wissen ob Energiespareinstellungen(Stamina oder App) bei letZfetZ aktiv sind?

Die Unterbrechungen bedeuten, zumindest bei mir, das Flugmodus aktiv ist. Zum Beispiel über Nacht, wenn man nicht gestört werden möchte, aktiviere ich diesen.
 
Hier mal meine letzte akkuladung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400236267940.jpg
    uploadfromtaptalk1400236267940.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 561
  • uploadfromtaptalk1400236300154.jpg
    uploadfromtaptalk1400236300154.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1400236318757.jpg
    uploadfromtaptalk1400236318757.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 388
ok7airri.jpg



vhwv6qe3.jpg

ya3wfd84.jpg
ya3wfd84.jpg


jetzt aber, hatte mein Telefon die letzten beiden Tage schwer in Betrieb



Edit: diese Periode war ebenfalls sehr Akkuraubend





Über 3 stunden telefoniert
oqtxtvti.jpg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Z1 Compact jetzt wieder komplett neu eingerichtet. Das Gerät wurde getauscht. Habe ab Werk direkt über 4.3 das 4.4.2 Update gemacht.

Mich macht das Teil fast wahnsinnig. Habe trotz etlichen Neustarts und eigentlich noch weniger Apps als vorher fast durchgängig Aktivität im System. Android OS und Android System natürlich ganz oben mit dabei. Düfte schwer werden rauszufinden was da los ist...
 
Versuch es mal mit better battery stats, dazu gibt es hier auch einen thread im forum
 
Ja, den Thread kenne ich. Problem ist nur ich sehe auch dort bloß Android OS und Android System als Spitzenreiter. Wirklich weiter bringt mich das nicht wirklich :(
 
Du siehst dort evtl wakelocks
 
Hast du das originale Wetter Wiget auf dem "Desktop" liegen? Ich glaube das braucht viel Akku vom System...

Andy

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
859
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.135
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten