Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Nutze weder Google Now noch Google+
 
Hm, ok danke euch. Mir scheint mittlerweile Google Now wirklich schuld an den hohen Verbrauch der Playdienste zu sein.

Generell habt ihr aber Stamina schon aktiv, oder? Wenn ja, welche Ausnahmen sind definiert?

Generell kränkelt es einfach immer an den oberen Positionen:

Play Dienste
Android OS
Android System

Die sind meistens immer an 2-4 Stelle, Display dann an eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stamina nutze ich nicht.
Habe jetzt noch 42% bei 1T 23S und 3,25 Stunden Display


Verbraucher:

1 Display

2 Mobilfunk Standby

3 Ruhezustand

4 Android System

5 Wlan

6 Android OS

Ich würde Google Now und Google + erst mal via Titanium Backup einfrieren und eine Weile beobachten.
(Root vorausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mal über 2T geschafft mit über 5h Display Time :)

Allerdings war ich die ganze Zeit nur im WLAN, mal schauen wie es dann nächste Woche wieder ohne WLAN aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-07-16-20.png
    Screenshot_2014-05-29-07-16-20.png
    36,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-05-29-07-16-29.png
    Screenshot_2014-05-29-07-16-29.png
    20,7 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2014-05-29-07-16-44.png
    Screenshot_2014-05-29-07-16-44.png
    21,7 KB · Aufrufe: 260
@SirRobin
Ich hatte seit gestern auch Google Play Dienste mit 23% ziemlich weit oben. Das war aber erst seit ich etliche Google Apps deaktiviert habe (Games,Books,Kiosk,Google+ etc.) Außerdem war mein Standort ganz aus. Dan habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass manchmal furch das deaktivieren dieses Problem vorkommt. Seit ca. 3h habe ich alles mal wieder aktiviert außer Standort und Google Now, da ich es eh nicht verwende und siehe da, Google Play Dienste hat nur noch 3% Akkuverbrauch.
Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch weder GoogleNow bzw. Google+, noch Fb.

ujuhujev.jpg


habu5ydu.jpg


u2y9u9yr.jpg


Stamina läuft bei mir permanent i.Augenblick so, w.o., bin aber noch am Testen.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch , habe mit so einem oder ähnlichen Verhalten immer zwei Tage incl. einer Nacht, und das bei diesem Powergerät!
 
Wow, krass. 6,5 Stunden Display und noch soviel Kapazität? Wahnsinn. Das haut mich jetzt echt um 8D

Aber der Flugzeugmodus ist bei dir auch aktiv oder nicht?
 
Ja, nachts immer Flugzeugmodus. Bei diesen 6,5h screen on war auch viel WLAN mit Flugzeugmodus dabei. Aber ich war selbst erstaunt über diese hohe Screen-on-zeit.
Bin aber noch am Anfang der Optimierung. Habe es jetzt ja erst zwei Wochen.
Bin aber nach wie vor begeistert über dieses Top-Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Danke dir! Ok, Flugzeugmodus nutze ich so gut wie nie - sollte ich wohl mal machen :D

Was ich dich noch Fragen wollte, bekommst du viele MMS oder warum hast du genau SMS/MMS als Ausnahme in STAMINA drin?
 
Neeh, nicht so viele, aber die wenigen, die ich bekomme, sollen gleich da sein.
 
Die SMS/MMS kommen doch auch so prompt durch, zu min. klappt das bei mir, eMails kommen nicht, da Datenverbindungen gekappt sind. Aber Anrufe, SMS/MMS und Stock Wecker sollten auch ohne Ausnahme gehen.
 
Möglich, bin ja , wie gesagt am Testen, aber danke für den Tip. ;):)
 
Hab nur das wieder geben was einem der Warnhinweis beim Einschalten von Stamina angezeigt wird ;) Ich musste zum Beispiel Alarm Droid als Ausnahme dazu nehmen, sonst klingelte der Wecker früh nicht, mit der Stock App ging es auch ohne Ausnahme. LightFlow muss auch in die Ausnahme, sonst gibt es keine Benachrichtigungen bis man mal das Display einschaltet.

Kurz ich hab:
Alarm Droid
LightFlow
Tasker (ich liebe diese App :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwas davon hatte nicht gefunzt, weiß aber nicht mehr, was. Deswegen habe ich erst mal die drei rein genommen, jetzt geht's, auch mit dem Akku-Verbrauch, wie man sieht. [emoji5]
 
Bringt der Stamina Modus so viel?
Habe alles aktiv und auch prima Laufzeiten.
Daher habe ich mir deswegen noch keine Gedanken gemacht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-30-16-59-42.png
    Screenshot_2014-05-30-16-59-42.png
    33,5 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2014-05-30-16-59-50.png
    Screenshot_2014-05-30-16-59-50.png
    19,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Stamina Modus aktiviert. Wenn ich dann Nachrichten empfangen will über Whats App, wenn das Display aus ist, muss ich das als Ausnahme hinzufügen oder, sonst gibts ja keinen Datenverkehr?
 
Das frag ich mich auch aber wenn ich das als Ausnahme hin zu füge ist er ja trotzdem dauernd im Netz oder logt er sich dann ab und an trotzdem ein und guckt was los ist?
 
Leute, ist doch ganz eindeutig, es heißt :
"Stamina - aktiviert die EnergiesparFunktionen zur Verlängerung der Akku-Lebensdauer", dann weiter :
"Aktivierung immer eingeschaltet -
Im Stand by Modus aktive Apps"
Mit + werden die dann zugeschaltet.
Alles klaro?
 
Ich hab nur Whatsapp in der Liste und bekomme Benachrichtigungen zeitnah bis sofort und habe trotzdem sehr gute Standby-Laufzeiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
859
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.135
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten