Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Psyco_01 schrieb:
Bringt der Stamina Modus so viel?
Habe alles aktiv und auch prima Laufzeiten.
Daher habe ich mir deswegen noch keine Gedanken gemacht...

Wahnsinn. Ich finde das wirklich krass.

Was nutzt du denn alles auf deinem Gerät? Sind die Ortungsdienste aktiv? Was für Apps hast du installiert, was wird synchronisiert? Von so einer Laufzeit kann ich ja nur träumen...
 
War halt eine gute Ladung :laugh:
(hab auch schon weniger gehabt)
Ortungsdienste sind an sonst noch Whatsapp E-Mail Pusch von 2 Konten
und eines mit Abfrage alle Stunde.
Wetter Widget darf alle 3 Stunden nach Updates fragen.
Die anderen Programme laufen ja nicht aktiv
War viel in Wlan Bereich unterwegs
 
Ich bin mit dem stammen Modus total überfordert. Was muss ich denn alles auf die Ausnahme setzen, dass ich über WLAN und 3g whatsappen und Internet surfen kann? Sowie Musik hören...

Da gibt es so viele apps, welche man auf Ausnahmen setzen kann...
 
@Psyco kann aber nicht muss. Die Stamina-Funktion ist für die Phase des 'Gerät wird nicht benutzt'. Mail un Messenger können als Ausnahme definiert werden wenn sie nich so funktionieren. Sonst einfach die Ausnahmen erst setzen, wenn eine Applikation nicht wie gewünscht funktioniert.
 
@Big Doun:
Dann hast du doch deinen Bildschirm an, da wirkt der Stamina Modus gar nicht.

RTFM !

a9yny8ej.jpg


Lies einfach, was unter
"So verwenden Sie STAMINA" steht,
Einfach drauftippen !
 
Habe ca.6% Akkuverbrauch über Nacht sprich 7stunden Stamina Modus mit Ausnahme Whatsapp und WLAN an.

Finde das ein bisschen zu viel was meint ihr?
 
6% Verbrauch in 7 Stunden und WLAN aktiv, also jetzt erkläre mir mal wovon das Modul laufen soll, vielleicht mit "Restwärme"?
 
ekewu schrieb:
6% Verbrauch in 7 Stunden und WLAN aktiv, also jetzt erkläre mir mal wovon das Modul laufen soll, vielleicht mit "Restwärme"?

Ist es sparsamer statt WLAN in der Nacht die mobile Datenverbindung zu nutzen?
 
Kommt auf deine Einstellungen an :
Wenn du z.B. Updates und Syncs "nur auf WLAN " gestellt hast, mag das so sein, aber es hängt von deinen restlichen Einstellungen auch noch ab, musst du selbst entscheiden.
 
Nur auf WLAN... Wo lässt sich das einstellen?
 
Über Einstellungen-->Konten bzw.
Einstellungen-->Datenverbrauch
 
Aktuelle Laufzeit
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-06-20-43-47.png
    Screenshot_2014-06-06-20-43-47.png
    106,5 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2014-06-06-20-43-56.png
    Screenshot_2014-06-06-20-43-56.png
    84,3 KB · Aufrufe: 366
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein Z1 compact bekommen und erstmal eine halbe Stunde an den Akku gehängt. Während es dann weiter lud habe ich alle Updates installiert, darauf wurde es ziemlich warm und die Akkuanzeige fiel trotz Ladegerät von 98% auf 92%. Ansonsten funktioniert es super, habe jetzt nur Angst, dass der Akku Schaden nahm. Zudem lädt der Akku recht langsam.
Liebe Grüße

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts vll ne Umfrage / Statistik wie lange der Akku so hält? die 50+ Seiten zu durchsuchen is etwas zu viel Aufwand ^^

natürlich ist der Akkuverbrauch immer sehr sehr Abhängig von Einstellungen, Benutzung, Firmware sowie weiteren Faktoren. aber sonen Mittelwert wär schon gut zu wissen (da ich gerade mit der Anschaffung dieses Gerätes liebäugel ^^)
 
Ich hatte schon 48/50h Akku-Laufzeit mit 5,5-6,5h Display on, aber auch schon die gleiche Display-Zeit an einem Tag (24h) verbraten.
Nein, Umfrage existiert nicht, für mehr Infos musst du durchblättern.
Hängt immer von User und seinen Tätigkeiten ab. Was ich mitbekommen habe ist, dass viele 1Tag und mehr locker schaffen...
 
pultuke schrieb:
Ich hatte schon 48/50h Akku-Laufzeit mit 5,5-6,5h Display on, aber auch schon die gleiche Display-Zeit an einem Tag (24h) verbraten.
Nein, Umfrage existiert nicht, für mehr Infos musst du durchblättern.
Hängt immer von User und seinen Tätigkeiten ab. Was ich mitbekommen habe ist, dass viele 1Tag und mehr locker schaffen...
na das is doch immerhin schonmal nen Anfang, danke :thumbup:
 
Hallo
ich habe diesen service irgendwie aktiviert und bekomme ihn jetzt nicht mehr aus er hat 60 prozent und mehr des verbrauchs ausgemacht. Wie kann ich diesen service wieder deaktivieren, dass er zumindest nicht dauerhaft an ist.
Grüße
 
Hi Argonlegends,
Ich habe die StockRom leider nicht mehr drauf, sonst hätte ich nach geschaut. Normalerweise müsste man aber über den Menüpunkt "Akku" mit einer kurzen Berührung des Dienstes diesen beenden können. Hast du das schon ausprobiert?
Schönen Abend noch ;)
 
BigDoun schrieb:
Ich bin mit dem stammen Modus total überfordert. Was muss ich denn alles auf die Ausnahme setzen, dass ich über WLAN und 3g whatsappen und Internet surfen kann? Sowie Musik hören...

Da gibt es so viele apps, welche man auf Ausnahmen setzen kann...

Der Stamina-Modus ist an sich eine feine Sache. Beim Xperia P war der "lebensnotwendig", denn mit 1350mAh-Akku kommt man nicht weit.
- Der Stamina-Modus blockt die Apps/den Datenverkehr, wenn der Bildschirm aus ist.
- Wenn man also Nachrichten von WhatsApp/Chiffy/Hangouts usw. erhalten will, muss man sie in die Ausnahme setzen. Ansonsten kommen die Meldungen erst, wenn der Bildschirm angeschaltet wird.
- Als Ausnahme muss man aber auch Sync-Programme setzen, wie z.B. SyncMe Wireless. Ansonsten wird die Verbindung zum Router unterbrochen.
- Das betrifft auch Wetterapps mit Alarmfunktion, z.B. Regenalarm oder Blitzerapps.

Man sollte schon gut überlegen, was man macht.
Wenn alles als Ausnahme definiert wird, dann kann man den Stamina-Modus auch gleich komplett deaktivieren...
Medien und Musik spielen keine Rolle - also solche Apps nicht auf Ausnahme setzen - naja - außer TuneIn Radio natürlich ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Z1c schlägt bei gleichbleibender Nutzung.
Immerhin hat der Akku gute 1000mAh mehr Kapazität.
 
Hallo,
ich habe das Problem mit dem
com.sonyericsson.android.wakeup wakelook

hier wurde das Problem schon mal angeschrieben und gesagt das es mithilfe von Root beseitigt werden kann.
Leider ohne Anleitung.

Vllt weiß jemand Rat.

MfG Timo545
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
859
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.135
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten