Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Bei voller helligkeit ist der wert von chip eher illusorisch.

Edit: Mit normaler Helligkeit allerdings locker zu schaffen. Komme auf ca. 10-11 std bildschirmzeit mit cm 11. Je länger logischerweise die standbyphase bzw. je laenger das abklemmen des ladegeräts zurückliegt desto mehr geht auch fuer den mobilfunk drauf. Bei 24 std 3g mit gutem empfang und normaler helligkeit sind die 8-9 std machbar. Je heller der schirm umso schneller gehts natuerlich bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber auch drauf an welche Netzwerke man wie intensiv nutzt und wie gut der Empfang ist.
 
bibabutzi schrieb:
Kommt aber auch drauf an welche Netzwerke man wie intensiv nutzt und wie gut der Empfang ist.
Bzw ob man prozessorintensive games zockt, etc.
 
@Mupik:
Ich weiß nicht, ob das nicht unrealistisch ist, mit "Stamina aus" und "Akkuschonmodus aus" eine vernünftige Akkulaufzeit über den Tag hinzubekommen.
Ich bekomme allerdings gute Akkulaufzeiten hin mit "Stamina an"...
Die chip -Bedingungen halte ich aber auch für unrealistisch...
 
Es ist leider so, dass Chip für realistische Handytests nicht zu gebrauchen ist. Besser, aber auch nicht immer nachvollziehbare Ergebnisse findest du auf connect. Die machen halt nur in mobile Devices...
 
Also ein Tag Laufzeit ist mit über 5 h Display on ist drin.

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c
 
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was bei euch bei Akkuzustand steht. Also wenn ihr den Android Code ( *#*#4636#*#*) eingebt.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht Akuzustand: ok

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fehlfarbe13
Bei mir das:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-27-22-12-36.png
    Screenshot_2014-06-27-22-12-36.png
    71,9 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Fehlfarbe13
Ok danke. Ich war mir nur unsicher wegen dem "Ok" da bei meinem Samsung immer "gut" stand. Aber nicht das es jetzt so wirkt als würde ich paranoid nach Fehlern suchen, ich check nur mal alles durch :D

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach der ersten Ladung mit der neuesten Firmware. 4.4.4 hat definitiv wieder eine bessere Laufzeit finde ich.
enebyguj.jpg
uny5y3a7.jpg
py6usy7e.jpg
ynazu2em.jpg
nysu5u5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Deine Screenshots mal in Spoiler gesetzt. Bitte auch mal dran denken, das viele User hier mobil rein gehen, über Tapatalk z.B. und da sind solche riesigen Bilder echt grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen und M_P_E
Also ich finde das ja immer noch Wahnsinn wie man auf fast 8 Stunden Displayzeit kommt und dann 1,5 Tage aushält. Bin wirklich schockiert wenn ich das mit mir vergleiche :(

Wobei ich den Flugmodus eben einfach nicht nutze und der scheint ja hier 2x gebraucht worden zu sein (wo der grüne Balken unterbrochen ist)
 
Kann man auch irgendwie mit den vorinstallierten Software die Laufzeit seit dem letzten Ladevorgang sehen? Bei mir wird da etwas über 3 Tage angezeigt, aber das kann ja nicht stimmen. Zwischendrin sehe ich auch den Anstieg der Kurve, also dass ich das Gerät geladen habe.
 
SirRobin schrieb:
Wobei ich den Flugmodus eben einfach nicht nutze und der scheint ja hier 2x gebraucht worden zu sein (wo der grüne Balken unterbrochen ist)
Ja Nachts benutze ich den flugmodus, macht aber nicht den größten Unterschied. Verbrauch liegt bei mir im Flugmodus auch bei 1,3%/Std. Benutze ich nur für's gute Gewissen wegen der bösen Strahlung :)
 
SirRobin schrieb:
Also ich finde das ja immer noch Wahnsinn wie man auf fast 8 Stunden Displayzeit kommt und dann 1,5 Tage aushält. Bin wirklich schockiert wenn ich das mit mir vergleiche :(

Also ich find die Laufzeit völlig normal (zumindest bei cm 11). Irgendwas stimmt also bei deinem gerät nicht.
 
Habt ihr den Stamina Modus an?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nicht, finde den Modus unnütz.
 
Ich schon, hab nie direkt verglichen wieviel er nützt aber er schadet auch nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
865
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.144
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.093
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten