Der Akkuthread zum Sony Xperia Z1 Compact

Nutze seit langem JuiceDefender was ja ähnlich ist, nur mit noch mehr Möglichkeiten. Einen Vergleich (mit/ohne) sollte man am besten selbst über mehrere Tage testen. Der Verbrauch ist meistens minimal erhöht oder eben nicht. Da mein Gerät auch nicht unbedingt immer on sein muss, ist ein Interval gar nicht schlecht, bzw. die automatische Umschaltung. (Tasker ist hier zwar ultmativ, nur muss man erstmal alles selbst erstellen - nicht unbedingt leicht)
 
4ymasu7y.jpg


e4uqurys.jpg


anujebyv.jpg


Mit CM 11 und einer kompletten Akkuladung. Sehr viel Surfen, einige Videos, Nutzung auch bei Sonnenschein, keine Sparmodi oder Flugmodus, ein Nightly-update war noch dabei sowie eine knapp 2 stündige Autofahrt durch strukturschwaches Gebiet. Netzbetreiber ist Vodafone. Nutzung von HSPA+ und bei größeren Downloads LTE. Kein 2G.

Die Anzeige bzgl. Android OS ist ein Rechenfehler. Diese hat keine Auswirkungen auf die Laufzeit und erscheint oft ganz plötzlich nach einem halben Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternenhimmel86
Recht hohe Display on time.. Durch was kommt die Zustande? Ist da mit cm11 mehr drin als mit einer Stock firmware?
 
Also ich denke es gibt allenfalls minimale unterschiede in der bildschirmlaufzeit wenn die firmwares und apps richtig funktionieren. An CM gefällt mir aber, dass es nicht so überfrachtet ist wie stock-firmwares und ich sehr viel selbst einstellen und definieren kann.
 
8ebehy6u.jpg


unyne6a8.jpg


y8e9u4y8.jpg


Mobilnetz auf 2G und fast nur WLAN fürs Surfen. Nutzung war Surfen und Musik. Hochgerechnet wären 11,5 Std. Bildschirmzeit drin gewesen.
 
Gilt es jetzt hier, die absoluten Display-On-Zeiten-Rekorde aufzustellen oder tatsächliche Nutzung eines MOBILfunkgerätes darzustellen?!
Nur zu Hause im WLAN rumgurken hat nichts mit einem smartphone zu tun. Die Dinger wurden vor Jahren mal ursprünglich dafür erfunden, damit wir außerhalb erreichbar sind. :rolleyes2:
 
Das Szenario habe ich in Post 582 präsentiert. Aber lieber mal rumnölen, anstatt die Augen aufzumachen. Im Übrigen wollte ich mal wissen was zuhause mit CM 11 maximal möglich ist.

Wenn es dir nicht passt, nicht mein Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^man, das macht ja Bock auf cm11, nicht schlecht die Display On - Time!

Ich hatte letztens für ein paar Tage einen ordentlichen Akku-Drain, aufgrund der Google Standortdienste. Obwohl WLan ausgeschaltet war wurde dennoch WLan genutzt zur Standortbestimmung.
 
Viper schrieb:
Gilt es jetzt hier, die absoluten Display-On-Zeiten-Rekorde aufzustellen oder tatsächliche Nutzung eines MOBILfunkgerätes darzustellen?!
Nur zu Hause im WLAN rumgurken hat nichts mit einem smartphone zu tun. Die Dinger wurden vor Jahren mal ursprünglich dafür erfunden, damit wir außerhalb erreichbar sind. :rolleyes2:

Tatsächlich habe ich letzten Monat nur 20 Minuten telefoniert und 18 SMS verschickt. Der Rest war SMS, E-Mail, Photos auf Dropbox schieben, in Foren und um Web rumsurfen usw., überwiegend im WLAN weil das im Bett oder parallel beim Fußball bequemer ist als mit dem Notebook. Allein beim Fußball gucken und simultanem Nerden in meinem Stammforum komme ich locker auf 5-6 Stunden Displayzeit. Insofern ist das schon relefant. Und wenns nur darum ginge draußen erreichbar zu sein würden wir heute noch alle mit Nokia 6210s & Co rumrennen, was das angeht sind die nämlich einem Smartphone in so ziemlich jeder Hinsicht deutlich überlegen.
 
Fakt ist aber nunmal auch, dass wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Nutzungsprofilen sprechen (nennen wir es mal mobil und stationär) und die Menschen mit überwiegend mobiler Nutzung augenscheinlich recht verunsichert bzgl. der eigenen Laufzeit sind.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Cyanogen durchaus tolle Akkulaufzeiten gepaart mit guter Performance herzaubern kann, im Endeffekt macht aber zwecks Vergleichbarkeit nur ein Vorher-/Nachhervergleich über ein paar Tage Sinn, bei dem ein nahezu identisches Verhalten reproduziert wird.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Akkulaufzeit des Z1C bombastisch ist.
Ich persönlich erwarte den nächsten Sprung erst mit Android L.
 
Habt ihr bei den Einstellungen->Drucken->Cloud Print deaktiviert? War bei mir immer an und meine, dass mein Akku ein wenig länger hält, weil er wahrscheinlich nicht immer Drucker in der Nähe sucht.
 
Ich kann da nichts an- und ausschalten. Steht bloß "Keine Dienste installiert".
 
Hast du schon 4.4.4? Vielleicht ist es da neu dazugekommen. Mir ist es nämlich nie aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-09-13-54-15.png
    Screenshot_2014-07-09-13-54-15.png
    79,1 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-07-09-13-54-09.png
    Screenshot_2014-07-09-13-54-09.png
    58,1 KB · Aufrufe: 261
Nee, den Dienst muss man trotzdem auch erst installieren, ich hab 4.4.4 und bei mir steht das gleiche wie bei Nash123.
 
Hmmm Ok also wissentlich habe ich den nicht installiert :D Danke für den Hinweis!
 
PS: Ich hab CM 11 ;) Nicht Stock.
 
ekewu schrieb:
Nee, den Dienst muss man trotzdem auch erst installieren, ich hab 4.4.4 und bei mir steht das gleiche wie bei Nash123.
das kann ich nicht bestätigen, bei mir war es vorinstalliert.
 
Dann wird es wohl über eines der vielen Google- Dienste aktiv sein, die ich aber "eingefroren" habe, deswegen wird es dann auch nicht mehr angezeigt.
 
Noch 13 % nach 2 Tagen und 4 Stunden Laufzeit. Kann ich mit leben.
Einstellungen: 4.4.2 Stock, Stamina an, kein LTE.
 
paganini schrieb:
Habt ihr bei den Einstellungen->Drucken->Cloud Print deaktiviert? War bei mir immer an und meine, dass mein Akku ein wenig länger hält, weil er wahrscheinlich nicht immer Drucker in der Nähe sucht.

Also bei mir war das auch aktiviert. Hatte da noch nie rein geschaut gehabt. Der schalter war auf an. Hab Android 4.4.2

Hab´s jetzt mal ausgeschaltet. Mal schauen ob das irgendwelche auswirkungen hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
870
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.155
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.099
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten