Dinge, die am Sony Xperia Z1 compact auszusetzen sind?

Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Z1c-User,

ich überlege mir gerade, welches "Neue" es nun für mich werden sollte. Bisher hat mich das Z1 compact am besten überzeugt, auch was P/L angeht in der Schweiz. Dennoch wollte ich euch noch kurz fragen, was euch an eurem Z1c nicht gefällt (falls der Fall, dass euch etwas nicht passt, überhaupt zutrifft).

Gruss Vesanius
 
Kann man eigentlich die HintergrundFarbe im einstellungsmenü auch schwarz machen? Das weiße ist mir im dunkeln doch bisschen zu arg und verbraucht auch mehr akku
Und weiß einer wie man die automatik abstellen kann, dass nach einem punk groß weitergeschrieben wird, habe das eigentlich deaktiviert.
 
Spiele auch mit Gedanken dieses tolles Gerät zu kaufen...
Abgesehen von top Hardware mangelt mir etwas an Austatung:
-kein Drucksensor
-kein irda
-kein FM transmiter (es gab bilder von Prototyp mit FM transmiter )
Ok das alles ist nicht jedermanns Sache , aber doch sehr nützlich sein je nach dem wer, wo, und wie man sein Smartphone nutzt.

paganini schrieb:
... Das weiße ist mir im dunkeln doch bisschen zu arg und verbraucht auch mehr akku. .
Die Farbe spielt keine Rolle für Akku verbrauch. Ist ja nicht Amoled Display.
 
Ähm, das Z1 Compact hat ein UKW-Radio an Bord!
 
Radio natürlich, ich habe an FM transmiter gedacht ;-)
 
Ohne es schon zu haben kann man das UI von Sony durchaus kritisieren.
Werde mir deshalb direkt den 'Atom-launcher' installieren. Schön schlank, schlicht und mit praktischen features.
 
Hat jemamd auch den Punkt oben links? Das kommt manchmal aber ka wann, weiß jemand was? :) uploadfromtaptalk1391106146395.jpg
 
Hm... man kann doch links so eine Leiste nach rechts wischen, analog zu dem 'Vorhang' von oben.
Vielleicht ist's das?
 
Nein, das geht nur im App Drawer und da wird sie durch drei horizontale Balken neben den Punkten, die die Seiten darstellen angezeigt.
 
Mir ist er noch nicht aufgefallen? Vielleicht ein zeigt es an, dass grade ein App von Dir aktualisiert wird. (Nicht im Playstore)
 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Nein hab ich nicht
Habe aber auch nicht das energiesparende Dings an

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich korrigiere mich. Habe ihn grade auch zum ersten Mal gesehen :-D
Habe schnell das Rollo runtergemacht, aber da stand schonmal nichts und Stamnia ist bei mir aus
 
Ich überlege mir auch ob ich es mir hole. Könnte mir einer sagen wie die Qualität und Lautstärke des Lautsprechers ist?
 
Mich nervt es, dass Sony es (beabsichtigt?) noch nicht in den Griff bekommen hat, das Problem mit der Benachrichtigungs-LED im aktivierten Stamina-Modus, zu lösen?!

Siehe HIER

Was habe ich von 5 Stunden mehr Akku, wenn ich alle Nachrichten verpasse oder doch ständig das Display wegen der nicht funktionierenden LED anmachen muss?! :confused2:
 
Klar leuchtet die auch im Stamina-Modus, der Thread ist von 2013 es gab auch mehr als ein Update, und vor kurzem das Upgrade auf 4.3.
Mein ZL leuchtete mit Stamina-Modus unter 4.2.2 so wie unter 4.3 auch bei Benachrichtigungen.
Und bei CM kannst du sogar die Farben selber Einstellen ;)
Allerdings sollte man auch im Akkuschonmodus die Ausnahmen zulassen dann geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie leuchtet, aber nur kurz und nicht in den unterschiedlichen Farben, wie sie soll. Reaktiviert man den Bildschirm und schaltet somit Stamina aus, leuchtet sofort plötzlich die jeweils richtige Farbe! Kann es immer und immer wieder reproduzieren, leider!
 
Ach so, unter der Stock konnte man doch nicht die Farben der LED ändern ? Oder kann da das Z1c mehr als der Rest der Sony Reihe ?
Der Stamina bringt in meinen Augen eh nix, mir hatte der nie mehr Laufzeit gebracht.
 
Habe Stamina jetzt erstmal wieder deaktiviert, denn das mit der nicht vernünftig funktionierenden LED kann ich absolut nicht gebrauchen. Wozu ist sie verbaut und lässt viele Farben zu, wenn sie ja doch dann so halbherzig blinkt, wie sie nicht soll?! Nach den ersten Ladungen werde ich dann mal schauen, ob Stamina was nützt oder nicht und dann entscheiden, was mir wichtiger ist.
 
Jor mach das so und beobachte das mal.
 
Viper,
der Stamina braucht eine Zeit weil er auch vom Nutzer lernt.
Vieleicht hängen andere Hintergrundapps an der LED denen man eine Berechtigung geben muß.

Oder im Playstore was finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
860
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.137
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten