Wann wurde es gebaut und wie ist es originalverpackt?

Glückwunsch! Dann hast du ja ein wirklich neues Gerät bekommen - viel Freude damit und hoffentlich bleibst du von Bugs verschont :)
 
Mein schwarzes von Sparhandy ist gestern auch gekommen. Ebenfalls 14/19 mit 4.4.2

Bugs konnte ich noch keine feststellen.
 
Mein Handy kam gestern auch von sparhandy und ist ein 14w12. Ist aber die lime Version
 
Nachtrag: im Lieferumfang fehlte das OTG-Kabel und das Headset.
Gerät ist eine EU-Version ohne deutsche Anleitung.
Hab Redcoon deswegen mal angeschrieben.
 
Hab heute nochmal drei Base-Shops abgeklappert: Keiner weiß irgendwas zum Z1 Compact. Seit einem Monat renn ich da inzwischen hinterher, toller Verein. Jetzt wollte ich es über die Homepage bestellen, da es ab Sonntag wohl wieder teurer ist: "Aktuell nicht verfügbar" :cursing:
 
Ja die z1c sind voll beliebt B-)
Hatte auch Probleme eins zu bekommen B-) selbst mediamarkt hatte nix oder wenn dann nur ein oder 2 Farben B-)
 
So, letzten Mittwoch bestellt, heute ist mein z1compavt gekommen von Base. 14kw21!

Auf der base Seite stand nichts von headset oder otg USB Kabel, war aber beides dabei!

Alles schön verpackt! Verpackung hatte kein Siegel.

Liebe Grüße
 
BigDoun schrieb:
So, letzten Mittwoch bestellt, heute ist mein z1compavt gekommen von Base. 14kw21!

Auf der base Seite stand nichts von headset oder otg USB Kabel, war aber beides dabei!

Alles schön verpackt! Verpackung hatte kein Siegel.

Liebe Grüße

Meines ist auch heute angekommen. Hergestellt und verpackt wie bei BigDoun. Habe aber das Gefühl, dass die USB-Klappe nicht zu 100% bündig schließt.
 
sieche schrieb:
Meines ist auch heute angekommen. Hergestellt und verpackt wie bei BigDoun. Habe aber das Gefühl, dass die USB-Klappe nicht zu 100% bündig schließt.

Dito! Habe ebenfalls das Gefühl das die Klappe nicht richtig schließt..

Dennoch: geiles Handy!
 
Hallo
Kleine Frage. Woher weiß ich ob ich ein deutsches gerät habe?
 
Also ich habe meines gestern bekommen, von Amazon bestellt. Das pinke in meinem Fall. Wollte erst lime haben aber als ich die Farbe mal im Geschäft gesehen habe, fand ich die nicht mehr so prickelnd.
Auf jeden Fall war die Packung versiegelt. Soweit man das versiegelt nennen kann. 2 Seiten (gegenüber liegend) waren mit Tesafilm zu geklebt. Aber sah nicht danach aus, dass das vorher schon mal verklebt und geöffnet wurde. Unters Wasser gehalten hab ich es bis jetzt noch nicht. Das traue ich mich irgendwie nicht. Nicht, dass nachher das so teure Handy im Arsch ist.
Auf meinem weißen Zettel steht 14W10. Was hat das jetzt genau zu bedeuten?
 
Linny22 schrieb:
Also ich habe meines gestern bekommen, von Amazon bestellt. Das pinke in meinem Fall. Wollte erst lime haben aber als ich die Farbe mal im Geschäft gesehen habe, fand ich die nicht mehr so prickelnd.
Auf jeden Fall war die Packung versiegelt. Soweit man das versiegelt nennen kann. 2 Seiten (gegenüber liegend) waren mit Tesafilm zu geklebt. Aber sah nicht danach aus, dass das vorher schon mal verklebt und geöffnet wurde. Unters Wasser gehalten hab ich es bis jetzt noch nicht. Das traue ich mich irgendwie nicht. Nicht, dass nachher das so teure Handy im Arsch ist.
Auf meinem weißen Zettel steht 14W10. Was hat das jetzt genau zu bedeuten?

Riskier es mit dem Wasser nicht. Ich glaube an 14w12 wurde der Kamera Bug gefixed was heisst, dass du ihn vielleicht hast. Probier es aus aber mach dich nicht verrückt :)
 
BigDoun schrieb:
Riskier es mit dem Wasser nicht. Ich glaube an 14w12 wurde der Kamera Bug gefixed was heisst, dass du ihn vielleicht hast. Probier es aus aber mach dich nicht verrückt :)

Ja, ich denke ich habe dann später vllt einfach Glück, dass kein Schaden
entstanden ist, wenn es mir mal betrunken ins Klo fällt :laugh:
Also den Kamerabug hab ich definitiv. Das fällt aber nur bei Bildern auf, die ich mit mehr Abstand gemacht habe. Also wenn ich jz zb ein Kissen nah fotografiere mit Blitz, wenn es ziemlich dunkel ist, dann tritt dieser pinke Schleier nicht auf und ich hab ein ganz normales Bild. Fotografier ich aber den Raum mit allem was drin ist, dann ist der Schleier ganz deutlich außen am Bildrand zu sehen (In den Ecken sogar etwas mehr).
 
Wenn Kamera-Bug -> ab zu W-Support:
habe das Telefon am Freitag mit neuer Rückseite zurückbekommen und keinen Bleed-Bug mehr.

Also nicht lange zögern und z1c zu W-Support schicken und Rückcover tauschen lassen.
(Vorher aber Root, Costum Rom und sonstige Garantie Probleme entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
pillepalle12 schrieb:
Wenn Kamera-Bug -> ab zu W-Support:
habe das Telefon am Freitag mit neuer Rückseite zurückbekommen und keinen Bleed-Bug mehr.

Also nicht lange zögern und z1c zu W-Support schicken und Rückcover tauschen lassen.
(Vorher aber Root, Costum Rom und sonstige Garantie Probleme entfernen)

Was ist W-Support? Ich hab meins von Amazon.
Kostet das was?
 
W-Support ist der Diensleister von Sony (und diversen anderen Marken) bei denen die Geräte in Deutschland repariert werden.

Für W-Support gibt es hier auch einen riesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html

Nein, der Austausch kostet nichts, solang noch Garantie auf das Gerät besteht.

Einen Versandzettel kann man sich auf der W-Support Seite generieren, eine ausführliche Fehlerbeschreibung beschleunigt die Sache:

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
 
pillepalle12 schrieb:
W-Support ist der Diensleister von Sony (und diversen anderen Marken) bei denen die Geräte in Deutschland repariert werden.

Für W-Support gibt es hier auch einen riesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html

Nein, der Austausch kostet nichts, solang noch Garantie auf das Gerät besteht.

Einen Versandzettel kann man sich auf der W-Support Seite generieren, eine ausführliche Fehlerbeschreibung beschleunigt die Sache:

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Danke :)
Ist denn die Wasserdichtigkeit dann noch gegeben?
 
Das habe ich auch W-Support gefragt, und die Antwort war:

"Da wir der offizielle Reparaturpartner von Sony Deutschland sind ist nach der Reparatur die Dichtigkeit laut IP57 wieder gegeben."
 
Habe gerade wieder ein Z1 Compact bekommen.
Diesmal von Amazon (bzw. wieder mal :winki:)
Deutsches Modell, 14/KW12 :smile:
Android 4.3
Karton war nicht von Sony versiegelt, nur mit zwei kleinen Tesa Streifen fixiert.
Inhalt vollzählig und alles unberührt und sauber.
Gerät selber sehr gut verarbeitet, saubere Spaltmaße, kein knarzen, gute Druckpunkte der Bedienelemente.
Aber das Beste: Die Rückseite scheint von der neuen Serie. Der silberne Kameraring liegt plan an der Plastikrückseite an und sieht anders aus als bei den bisherigen Geräten die ich alle in den Retouren-Himmel geschickt habe. Ich würde es mal als geriffelt beschreiben, nicht eben und glatt wie bei den anderen Teilen die ich hatte.
Erste Bilder im Automatik Modus im stockdunklen Schlafzimmer waren einwandfrei, fast schon phänomenal für so eine funzel LED. Jedenfalls keinerlei Schleier oder sonstwas.
Heute Nacht gibts nochmal den Nachthimmel-Test und dann wird im Kamera Diskusions-Threat berichtet...
Werde aber erstmal bei 4.3 bleiben, hab kein Bock auf den Sound-Bug Mist..

Edit: Weißes Modell...

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
876
reselty
R
scheibengardine
Antworten
0
Aufrufe
1.226
scheibengardine
scheibengardine
Zurück
Oben Unten