Mängel des Xperia Z1

Warum erstellst du hier ein Therad darüber, diese Erfahrung gehört ins Erfahrung/Mängel-Therad.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit es jeder lesen kann und nicht im endlostherad untergeht. Ich wäre zumindest froh gewesen wenn ich dies früher gewußt hätte
 
Du hättest dir das Gerät wohl mal vor den Kauf anschauen sollen. Dann wäre dir klar, das es in deine Hosentasche wohl nicht passt. Von den 5 Zöllern wird wohl in deiner Hosentasche keines überleben. Das Z1 ist, für den Verwendungszweck, ausreichend stabil.
Oder anders, mach deinen Umgang mit einem Smartphone, nicht zur Schuld der Hersteller.
Aber natürlich wünsche ich dir noch viel Erfolg. Du wirst es brauchen.
Völlig unnötiger Beitrag.
 
Beim note 2 hatte ich keine Probleme. Wenn Du keine hast freu Dich.....
 
unsinn. Das Handy passt bei mir einwandfrei in die Hosentasche.

Außerdem ist es mir letztens aus 1,50 m auf Steinboden geflogen. Hat jetzt zwar ein paar Dellen am Rand, aber Display ist ohne Beschädigung. Und verbogen ist es auch nicht.
 
Der von Vitalogy9 eröffnete Thread wurde jetzt mit diesem hier vereinigt - wir brauchen nicht für jeden Mangel (ob nun vermeintlich oder nicht) einen eigenen Thread; der Zweck eines Threads über Mängel ist ja gerade der, an einer Stelle über eben solche zu berichten und diskutieren. Lesen muß jeder Nutzer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für einer. Meckert das sein Z1 nicht in seine Hosentasche passt, setzt sich aber drauf und ist beleidigt weil es kaputt geht?
Das muss man sich im "Mängelthread" mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und dann noch über Konstruktionsfehler einen Regress stellen?
Ich puller mir gleich ein.
Sorry aber der musste raus.
 
  • Danke
Reaktionen: barani, ingope und erko
Ich hab nicht geschrieben das ich mich daraufgesetzt hab...
Wünsche allen meinen Kritikern die gleiche Erfahrungen und die Weisheit auch mal was unkommentiert stehen zu lassen ohne gleich einen anderen für dumm verkaufen zu wollen.......
 
dann vielleicht mal andere Hosen zulegen?! Mein Z1 ist auch immer in der Hosentasche und bei mir hat sich nichts verbogen. Ohne sehr viel Druckeinwirkung kann man das Handy doch nicht verbiegen, wenn überhaupt.

Sorry, aber ich finde deine Kritik ... nunja, Ahh Eff hat alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Bei meinem Z1 aktivieren/deaktivieren sich öfter mal Bluetooth, NFC, WLAN sowie Ton. Habe alles oben in der Statusleiste. Obwohl ich nicht einmal auf die Symbole komme mit dem Finger, einfach so aus heiterem Himmel sind ein oder mehrere Sachen aktiviert /deaktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem? 1. Es nervt ganz schön und 2. kann es schon mal Akku fressen wenn das WLAN oder NFC aktiv sind ohne das ich es brauche

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwas wie Tasker oder so installiert? Erinnert irgendwie an ortsbezogenes WiFi etc.
 
Ortsbezogenes WLAN habe ich aus. Habe Greenify drauf, dass schon, aber ein Kollege hat Greenify auch drauf und keine Probleme. Mein Z1 macht es immer wieder, komplett von Anfang an

Edit: NFC ist Grade schon wieder an gewesen, dafür WLAN aus

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe eigentlich schon immer ein Problem beim telefonieren was ich aber mittlerweile als nervig empfinde. Bei jedem Anruf den ich tätige höre ich im Hörer leise Funkwellen-Geräusche des Handys also so ein Geräusch wie als wenn man ein Handy an alte Lautsprecher hält (ähnlich wie summen). Ist schwer zu beschreiben aber vielleicht kennt das jemand. Mein Gesprächspartner hört es nicht sondern nur ich. :confused2: Was kann das sein? Ansonsten ist die Qualität gut
 
Das ist sogenanntes GSM Zirpen und tritt bei 3G oder LTE nicht auf.
Ich habe meines gerade bei w-Support in Reparatur deswegen zum 2.mal weil es angeblich den Hersteller Spezifikationen entsprechen würde kam es beim 1.mal unrepariert zurück.
Bei meinem 2. Sony z1 habe ich dieses Geräusch nicht.
 
Nun ja habe von zuhause (WLAN Aktiv) telefoniert aber tritt auch bei 3G auf. Meine auch dass ich es deutlicher bei Bandansagen höre als während eines Gespräches. Scheint auch ab und an weg zu sein.
 
Nach update auf 4.4.2 per PC kann Handy nicht mehr ausgeschaltet werden, nur Neustart in den abgesicherten Modus möglich. Hat das noch jemand? Gibt's ne Lösung?


Fehler gefunden, unter Entwickleroptionen auf Quickboot geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingope
Hallo zusammen!
Seit März nun bin ich wieder im Android Lager (nach 2 Jahren Windows Phone). Entschieden habe ich mich für das Z1.
Nun, von der Optik und Haptik ist es ja super, aber die Software regt mich langsam auf.
Hier mal die Fehler, die bei mir auftreten:
1.) Die Lautsprecher werden vertauscht (scheinen mehrer zu haben)
Häufig ist es so, das wenn ich telefoniert habe, anschließend der Ton nicht mehr über den unteren Lautsprecher, sondern über den oberen abgespielt werden. Besonders nervig bei SMS, WhatsApp, Anrufen, da diese viel leiser sind. Nur ein Neustart des Gerätes hilft da weiter.

2.) Probleme bei Eingaben
Manchmal tritt folgender Fehler auf: Ich entsperre das Gerät, aber es lässt sich dann nicht mehr richtig bedienen. Es fühlt sich an, als ob irgendwo auf dem Display ein unsichtbarer Finger wäre, der ihn Berührt. Dies zeigt sich dann darin, das wenn ich eine App starten will, diese nicht geöffnet wird, stattdessen der Bildschirm herum springt. Oder wenn ich etwas schreiben möchte, das Handy ständig meint, ich mehrere Tasten drücke, also z.B. SwiftKey aktiviert. Auch hier hilft nur ein Neustart des Handys.

3.) Es fängt wärend des Tippens auf einmal an, komplett zu vibrieren und hört nicht mehr auf. Der Display friert ein. Nach ca. 10 Sekunden geht das Gerät dann aus. Hatte ich bisher 3x.

4.) Mobiles Internet
Bei uns in der FH haben wir keinen Empfang, dafür WLAN. Sobald ich das Gebäude verlasse, hab ich wieder Empfang. Allerdings kein mobiles Internet. Des dauert immer ewig bis es wieder funktioniert. Manchmal 5 Minuten, manchmal gehts gar nicht mehr bis ich das Handy neu starte oder in den Flugmodus versetze. Als Provider bin ich bei Vodafone. Bis vor paar Monaten hatte ich noch ein Lumia 920 und war bei O2. Da hatte ich solche Probleme nie. FH ist in Regensburg. Kann mir daher auhc nicht vorstellen, das es an Vodafone liegt.

5.) Lautstärke ändert sich ohne Grund
Ich bekomme ein Nachricht in WhatsApp, Handy klingelt in der eingestellten Lautstärke. Paar Minuten später bekomme ich wieder eine Nachricht von der selben Person, Handy klingelt so laut, das des ganze Handy vibriert.
Dabei war WhatsApp jeweils geschlossen. Der Fehler tritt aber auch bei E-Mail, SMS oder Facebook auf.


Was ich bisher probiert habe?
Mehrere Firmwares probiert, keine Veränderung.
Derzeit hab ich 14.3.A.0.757
Habs auch schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler treten trotzdem wieder auf.
Sony ist bereits kontaktiert, ich warte allerdings noch auf Antwort.

Meine Frage nun an auch, hat jemand ähnliche Probleme?
Ich war es gewohnt von Windows Phone, des Handy nie neustarten zu müssen, aber seit dem ich das Z1 hab, muss ich es jeden Tag mind. 1x neustarten und das nervt einfach.

Danke schonmal!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGame987 schrieb:
1.) Die Lautsprecher werden vertauscht (scheinen mehrer zu haben)
Häufig ist es so, das wenn ich telefoniert habe, anschließend der Ton nicht mehr über den unteren Lautsprecher, sondern über den oberen abgespielt werden. Besonders nervig bei SMS, WhatsApp, Anrufen, da diese viel leiser sind. Nur ein Neustart des Gerätes hilft da weiter.
Bei mir zeigt es sich so, dass ich ein video auf YouTube schaue, eine Sprachnachricht oder Musik anhöre und das Handy meistens nur über den kleinen Lautsprecher abspielt, bei Videos in YT ist es meistens nach minimieren wieder normal. Das ganze tritt bie mir erst seit dem Update auf KitKat auf und soll auch noch ein Bug sein, den Sony noch beheben möchte, das habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, find aber leider den link nicht mehr :(

TheGame987 schrieb:
2.) Probleme bei Eingaben
Manchmal tritt folgender Fehler auf: Ich entsperre das Gerät, aber es lässt sich dann nicht mehr richtig bedienen. Es fühlt sich an, als ob irgendwo auf dem Display ein unsichtbarer Finger wäre, der ihn Berührt. Dies zeigt sich dann darin, das wenn ich eine App starten will, diese nicht geöffnet wird, stattdessen der Bildschirm herum springt. Oder wenn ich etwas schreiben möchte, das Handy ständig meint, ich mehrere Tasten drücke, also z.B. SwiftKey aktiviert. Auch hier hilft nur ein Neustart des Handys.
Das habe ich auch seit kurzem und wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist es auch erst seid dem KitKat Update da...

TheGame987 schrieb:
3.) Es fängt wärend des Tippens auf einmal an, komplett zu vibrieren und hört nicht mehr auf. Der Display friert ein. Nach ca. 10 Sekunden geht das Gerät dann aus. Hatte ich bisher 3x.
Dass sich die Tastatur etwas aufhängt, habe ich auch manchmal, aber nicht dass es zu vibrieren anfängt. Zu den abstürzen kann ich nur sagen, dass mein Z1 in letzter Zeit auch sehr oft auf einmal abschmiert und sich neu startet.

TheGame987 schrieb:
4.) Mobiles Internet
Bei uns in der FH haben wir keinen Empfang, dafür WLAN. Sobald ich das Gebäude verlasse, hab ich wieder Empfang. Allerdings kein mobiles Internet. Des dauert immer ewig bis es wieder funktioniert. Manchmal 5 Minuten, manchmal gehts gar nicht mehr bis ich das Handy neu starte oder in den Flugmodus versetze. Als Provider bin ich bei Vodafone. Bis vor paar Monaten hatte ich noch ein Lumia 920 und war bei O2. Da hatte ich solche Probleme nie. FH ist in Regensburg. Kann mir daher auhc nicht vorstellen, das es an Vodafone liegt.
Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und habe mit dem Wechsel von WLAN auf Mobile Datenverbindung keine Probleme, das funktioniert bei mir super schnell und ohne, dass ich irgendwas davon bemerke.


Den letzten Punkt von dir kann ich nicht bestätigen.
 
Setze die Firmware mittels SUS einmal neu auf.
Bleiben die Fehler schick es zur Rep.
 
Die Audiolautstärke (Musikbetrieb) ist ein Witz, über den Kopfhörer will ich mich schon gar nicht äussern, da war der beim Galaxy Nexus schon um Welten angenehmer.
Dazu hat's einen riesen Nachteil: Ein unpassendes Nexus kann ich ertränken :scared:
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
838
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten