Mängel des Xperia Z1

Sony gibt auch Garantie ohne Kaufbeleg. Ein Bekannter hatte auch sein Z1 ohne Rechnung bei ebay gekauft und wurde von w-Support über Garantie reparieret.
 
Selbst wenn man die "Rechnungen" nicht vorweisen kann, die Z1 gibt es doch erst seit dem 04. September 2013. Da sollte Kommunikation mit Sony oder dem w-Support moeglich sein.
 
Hallo zusammen!
bin neu hier und von meinen zwei Huawei P6 auf Sony Z1 gewechselt und mich hat es gleich erwischt. Erst sporadisch der ein oder andere Neustart und jetzt aktuell ca. 20 Neustarts in der Stunde. Habe es inzwischen mit PC Companion zweimal repariert und bringt keine Besserung. O2 Firmware 14.2.A.0.290 hoffe das ist ein Einzelfall weil ich am Montag mein zweites bekomme und das defekte am Dienstag von o2 ausgetauscht wird.
 
Also bei mir läuft alles.
Wird wohl ein Einzelfall sein.
 
Könnte es sein, dass ein Magnet Lade Kabel einen solchen Fehler verursacht oder hat jemand schon beobachtet das, dass Telefon nach Benutzung eines solchen spinnt?
 
Ist bis jetzt nix bekannt und ich bin in mehreren Foren unterwegs. Auch das mit den 20 Neustarts in der Stunde dürfte eher ein Einzellfall sein.
 
Ruppi64 schrieb:
Könnte es sein, dass ein Magnet Lade Kabel einen solchen Fehler verursacht oder hat jemand schon beobachtet das, dass Telefon nach Benutzung eines solchen spinnt?


Kann ich nicht Bestätigen. Ich nutze auch ein magnetisches Ladekabel
und das Telefon verhält sich völlig normal.
 
Habe das jetzt mal beobachtet bei ca. 100 Reboots am Tag, ist es ja nicht allzu schwer.
Bevor es sagt Telefon wird jetzt neu gestartet oder so, kommt kurz Sim Karte wurde entfernt.
aus diesem Grund habe ich jetzt mal die Sim Karte entfernt und neu eingelegt vielleicht hat sie zu wenig kontakt gehabt bei diesem Wackeligen Sim Tray ist das ja durchaus möglich und beim laden wird das Telefon ja auch wärmer und verliert vielleicht kurz den kontakt mit der Sim karte. Obwohl ich immer Empfang hatte ist es ein Versuch wert. Ich werde berichten.
Das ganze natürlich mit angeschlossenen Ladeadapter.
 
Sitzt die Sim Karte auch richtig auf dem Schieber? Das hatten wir hir auch mal, da dachte einer der Schlitten wäre ein Dummy und hat die Sim Karte so in den Slot geschoben. Die hat dann natürlich gewackelt und hat hin und wieder den Kontakt verloren.
 
Ja, hat ja auch zwei Wochen lang funktioniert nur ist mir halt aufgefallen das die ersten Reboots immer aufgetreten sind wenn wärme Entwicklung da war nämlich durchs laden.
Und wenn es dauernd hoch und runter fährt wird es auch nicht unbedingt kälter weil der Prozessor dann immer unterlast ist.
Es bleibt jetzt gerade die erste halbe Stunde ohne Neustart, da bin ich mal gespannt!
 
Na gut, klingt doch schon mal positive! Aber es reicht auch schon wenn ein wenig Schmutz oder Fett von den Fingern auf die Sim Kontakte kommt, damit die Verbindung nicht mehr richtig funzt. Na mal abwarten wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Edit: ok eben getestet, wenn die Sim Karte den Kontakt verliert kommt es sofort zu einem Neustart. Das könnte es echt bei dir gewesen sein, das die sim Karte nicht richtig saß!
 
Na, bis jetzt läuft mein Z1 wieder könnte es wirklich gewesen sein. ist auch bescheuert, die Meldung Sim karte wurde entfernt in einem sekundenbruchteil kurz vor einem selbständigen reboot. Kann man auch so interpretieren wie mit speicherkarte da kommt dann Speicherkarte kann jetzt entfernt werden.
 
Ja ne einen Neustart gibt es ja beim Z1 nicht und beim Normalen Runterfahren wird nur die SD Karte getrennt. Die Meldung mit der Sim Karte kommt nur wenn man sie entfernt oder sie den Kontakt verliert.
 
Also mein Problem hat sich somit gelöst vielleicht sollte man das hier im Forum als Lösung gut lesbar anbringen, den meine Simkarte hat wirklich gut auf dem Simtray gelegen als ich Sie herausnahm.ich weis halt nicht so genau was Sie beim einschieben macht ob Sie dabei ein wenig verrutscht ist. Aber Sie wurde ja auch bei jedem hochfahren gleich erkannt und Ich konnte meine Pin eingeben und hatte gleich Netz und das 100terte male.
 
Du hast ja gesagt das es vielleicht mit der Temperatur zusammen hing. Naja Materialien dehnen sich aus oder ziehen sich zusammen, wenn der Kontakt nur minimal war hat so ne leichter Verschiebung den Kontakt vielleicht getrennt. Anderster kann ich es mir sonst nicht erklären.
 
Ich werde das wohl auch mal bei der Service Hotline von o2 anbringen als ratschlag für Leute die ein solches Neustart Problem mit dem Z1 haben, dass Sie die Sim karte neu einlegen
sollen.
 
Ich denke wenn jetzt dein Z1 die Nacht ohne Neustart übersteht ist das Problem bei dir definitiv gelöst. Obwohl es ja jetzt schon zu 99% danach aussieht.
 
Ruppi64 schrieb:
Hallo zusammen!
bin neu hier und von meinen zwei Huawei P6 auf Sony Z1 gewechselt und mich hat es gleich erwischt. Erst sporadisch der ein oder andere Neustart und jetzt aktuell ca. 20 Neustarts in der Stunde. Habe es inzwischen mit PC Companion zweimal repariert und bringt keine Besserung. O2 Firmware 14.2.A.0.290 hoffe das ist ein Einzelfall weil ich am Montag mein zweites bekomme und das defekte am Dienstag von o2 ausgetauscht wird.

Also Problem ist zumindest bei mir gelöst. Keine Neustarts mehr und Akkulaufzeit ohne Ende seit dem ich die Sim Karte neu eingelegt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ingope und HCD
Sehr schön, wenn Probleme immer so leicht zu lösen wären! Na dann hast ja jetzt die ungetrübte Freude an deinem Z1!
 
Hallo
Nach 2 Monaten Sony verabschied ich mich schon wieder von Sony...
erst dachte ich super Gerät tolle Kamera und gute Lade Möglichkeit....
Doch was bring mir ein Handy welches ich nicht mal in die Hosentasche stecken kann ohne das es sich verbiegt und noch schlimmer das Display springt.
Gut kann vielleicht passieren Konstruktionsfehler die Garantie übernimmt es vielleicht. Aber wurde abgelehnt 250 € kosten.
Mein Fazit. Will jemand einen 500 € teuren Schrotthaufen kaufen...
Hatte schon viele Smartphones aber ohne runterfallen ist mir noch kein Display kapput gegangen.
Machts gut
Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
867
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten