[ROM][4.4.4][KTU84P] SlimKat - Honami -[Build 6][Official][+ Weeklies]

Noch nicht gehabt. Kann aber auch ein Anzeigefehler sein. Noch mal neu gestartet?
 
Ja 3x genau hat sich nichts daran geändert, jetzt stehen nur die neuen Daten im internen Speicher alles andere ist weg.

Bloß gut das die Bilder & Videos mit der Dropbox gesichert wurden.
 
Schon komisch, aber eine Antwort habe ich auch nicht.
 
Hört sich an als ob durch den Neustart/Freeze das Dateisystem zerschossen wurde. Bin jetzt kein Android-Profi. Die Dateisysteme legen aber im Regelfall Sicherheitskopien der Filetables (bei FAT z.B. glauibe ich 1-2 x) an. Bei Ext4 bin ich mir nicht sicher. Aber das ist eigentlich ein sehr sicheres Dateisystem Solange nix überschrieben wurde sollte eigentlich alles wiederhergestellt werden können.
 
Wenn man mit Linux arbeitet => jo -.-

LG meet
 
Zu spät, ist alles Pfutsch, sogar auf der SD-Karte wird nichts mehr gefunden.
 
Bei ext4 ...einfach mal nach Backup Superblock suchen:

Sicherungskopie des erweiterten ext2-/ext3-SuperBlocks finden - CGSecurity

Für FAT:
Reservierte Sektoren[Bearbeiten]

Zwischen Bootsektor und der ersten FAT können Sektoren reserviert werden, die vom Dateisystem nicht benutzt werden. Dieser Bereich kann von einem Bootmanager oder für betriebssystemspezifische Erweiterungen genutzt werden. Auf den meisten FAT12- oder FAT16-Dateisystemen existieren außer dem Bootsektor keine weiteren reservierten Sektoren. Die FAT folgt somit direkt im Anschluss an den Bootsektor. FAT32-Dateisysteme enthalten in der Regel noch einige Erweiterungen zum Bootsektor sowie eine komplette Sicherungskopie des Bootsektors und der Erweiterungen.

Die SDCard könntest du ggf. mit Testdisk auch unter nem Windows Rechner wieder herstellen.


Wenn du die Partitionen des internen Speichers irgendwie an nem System mounten kannst... solltest du da ggf auch Glück haben.... Für Tools/Apps für Android biste bei mir leider an der falschen Stelle.

Gruß Gense


http://www.heise.de/download/testdisk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe GetDataBack genommen, findet sonst alles, aber auf SD ist nichts mehr zum wiederherstellen.
 
Henry2o1o schrieb:
Zu spät, ist alles Pfutsch, sogar auf der SD-Karte wird nichts mehr gefunden.

Klar...wenn das Dateisystem hinüber ist; kann kein BS mehr den Inhalt lesen: Die Daten sollten aber noch gespeichert sein.

Versuch mal das Tool, dass ich im obigen Beitrag gelinkt habe. Habe mit Datenrettung seit Jahren nix mehr zu tun gehabt. Aber wie gesagt: Alle Daten sollte noch auf der Card vorhanden sein. Das BS weiß nur nicht mehr wo und was!

Ich wünsche dir viel Glück! Wenn du ja wenigstens die Bilder, usw hast; hast du ja das wichtigste! Drück dir die Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt

Unbenannt.PNG

konnte mit diesem Programm bisher alles wiederherstellen, auch nach Format und Neupartitionierung.
 
Versuch auch mal bitte TestDisk. Ansonsten hab ich gerade noch eine PersonenLizenz von o&o DiskRecovery erhalten... die sollte aber nur ähnlich diesem PhotoRec nach Dateifragmeten von bekannten Dateiformaten suchen (Mulimedia, Office, usw) und die auch ohne Filesytem rekonstruieren...

FAT funktioniert ganz einfach: in der FAT wird der Verweis zum ersten Dateifragment gespeichert; das erste Dateifragment enthält die Position zum zweiten, usw.

Wenn die FAT kaputt ist fehlt dem Betriebsystem das "Inhaltsverzeichnis" des Datenträgers; die Dateifragmente sind aber noch vorhanden.

Ob auch alle Fragmente wiederhergestellt wurden ist ne andere Sache. Gerade große ZIPs usw könnten kaputt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
sieht schon mal besser aus

Dateien .ZIP
Ordner _


bloß bei den TWRP's wird es dann schwierig den richtigen Namen wieder zu zuordnen.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops sehs gerade...hab mir den Screen eben nur beim rauchen aufem Handy in der Sonne angesehen :)

Hast du die großen Zips mal getestet? Einfach unter Windows mit 7zip oder Win öffnen und entpacken...

Du könntest auch versuchen so den internen Speicher zu rekonstruieren.... welches Dateisystem hat egientlich die Partion des internen Speichers? TestDisk sollte uach mit den ext-Systemen funktionieren.
 
Hehe... keine Bange.. ich kann auch einstecken wenn ich es verdient habe :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Scheint einiges gefunden zu haben, mal sehen wie die Backups aussehen?

Unbenannt.PNG
 
Hahaaa
Total geil.
Wenn unser einer der schon denkt das er ein klein wenig Ahnung hat um zurecht zu kommen hier seit einer Seite denkt das er einem EDV Kurs für Hochbegabte beiwohnt und als eEinzigstes die Satzzeichen versteht. :D:D:D:D:D
 
Wie gehts eigentlich von Slimkat zurück zu Stock?
 
Wie immer, Stock ftf und Kernel mit passenden Recovery. Bootloader ist ja offen.
 
Also nix Besonderes, na dann hätte ich auch nicht fragen brauchen. Trotzdem Danke Dir!!!
Die Kamera der Slim hat mich angekotzt.....
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Aaskereija
Aaskereija
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.860
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten