[ROM][4.4.4][KTU84P] SlimKat - Honami -[Build 6][Official][+ Weeklies]

Jeder setzt andere Prioritäten.
 
Natürlich. Ansonsten ist die Slim absolut sauber
 
Wasn mit der Cam?

Hab die Slim (noch) nicht ausprobiert
 
Ist nicht der Umfang wie bei der Stock.
 
Und Sie startet nur langsam. Heisst ca. 5-10 Sekunden braucht Sie manchmal.
In seltenen Fällen bei mir auch gar nicht. Erst ein Neustart half..
 
Ist aber nur der erste Start, solange da Z1 nicht neu gestartet wird.
 
Ahh Eff schrieb:
Und Sie startet nur langsam. Heisst ca. 5-10 Sekunden braucht Sie manchmal.
In seltenen Fällen bei mir auch gar nicht. Erst ein Neustart half..

Ja....das ist ärgerlich: war gerade im Schwimmbad, musste auch neu booten um ein paar Pics von meinen Kids zu machen; aber... die Devs hatten es die ganze Zeit auch richtig schwer. Der Fehler betraf wohl auch alle CustomRoms. Im PimpedKernel sollte da was verbessert worden sein? Mit der neuen Stock-FW wird's jetzt aber wohl besser.

Gestern wurden die ganzen 4.4.2-Blobs der neuen FW als Patch für die SlimRom geadded. --> https://gerrit.slimroms.net/#/c/5452/ & https://gerrit.slimroms.net/#/c/5478/

Denke nicht, dass der Patch aufgrund seines Umfanges und Komplexität es in die nächste Weekly schafft. Aber sie arbeiten dran :biggrin::thumbup: Wenn die aber integriert sind, dürften die Cam-Probs erledigt sein....yeeeah! Ggf kriegt man damit dann sogar die Sony-Cam-App zum laufen! DFreu mich echt drauf und werde höcshtwarscheinlich die neue Stock gar nicht testen.

Egal wie... noch ein bissel Geduld. Die Devs haben jetzt endlich Material von Sony mit dem sie arbeiten können.

Btw. die näcshte Weekly müßte vor der Tür stehen. 2 wichtige Bugs wurden gefixt (ggf. hängen die zusammen bzw war nur ein Bug):´


  • Es gab Probleme mit Standortbestimmung ohne GPS
  • Es gab WakeLocks, die verhinderten, dass das Handy in den DeepSleep ging
Es gab bereits ein Fix, den man sich selbst hätte patchen können. Habs nicht gemacht ;) Mit den letzten beiden Weeklys war der Akku aber um einiges schneller leer als mit der ersten Slim, die ich drauf hatte.

Also wer bei dem ganzen KitKat-Stock-FW-Hype noch die Slim nutzt und den inoffiziellen Patch nicht installiert hat sollte sich die nächtste Weekly nicht entgehen lassen und sich vorallem auf die (hoffentlich) übernächste Weekly mit den neuen 4.4.2er-VendorBlobs freuen! Cam Ahoi!!! Bin echt gespannt was da noch geht :scared::scared::scared:

Gruß gense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Also ich bin erstmal auf die neue Stock.
Ist schon auch ein feines Teil. Freue mich aber genauso wieder auf die Slim. Da mir die Cam wichtig ust werde ich aber erst auf diesen Fix warten. Aber dann..
 
Ich halt dich aufem Laufendem wenns was neues wegen der Cam gibt :cool:

En Dauerzustand ist das nämlich wirklich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die neue Weekly ist raus... der "neue" Kernel der auf der stock442 basiert ist erstmal rausgeflogen. Derzeit arbeitet Kali- vom FreeXperia-Project dran. Schon Hammer was das FreeXperia-Team leistet. Es basieren ja derzeit alle AOSP-CostomRoms darauf.

Denke nicht, dass der derzeitige Kernel noch weiter optimiert ist, sondern die Devs auf den neuen Kernel von kali- warten.

Also noch en bissel Geduld. :winki::sad:

Gruß Gense
 
neue Version im 1. Beitrag ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gense und inviolate
Nix CamFix....Sch....!!!!!
 
Stimmt, leider hat sich bei der Cam noch nichts geändert.
 
Und sonst ein Unterschied? Und foox????????? Wie flashe ich jetzt??? grins

Habe RomAur mit UB... Sorry aber du erklärst es so schön und ich hab Angst was falsch zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Finde es läuft geschmeidiger, haben ja an der UI Änderungen vorgenommen. Flashen ist einfach, ZIP auf die SD, Factory Reset und ZIP flashen. Wenn es zum Bootloop kommt, ZIP entpacken und die boot.img mit dem Flashtool flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Ich persönlich finde es wesentlich charmanter direkt über die Boot.IMG zu gehen.

Cross-Flash hat mir bei Z1 schon desöfteren Boot-Stucks gebracht.

Kurz mal Rechner anschmeissen und via Fastboot die boot.img zu flashen ist ja schnell gemacht ;)

Dann weißt du in jedem Fall du hast den kompatiblen Kernel mit der kompatiblen Recovery drauf.

LG meet


Aber jedem das Seine :D Ich denke fooox hat gute Erfahrungen damit gemacht, direkt zu flashen aus der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
hab es so gemacht, vielen Dank!!! Wie immer hat mich foox gerettet :-D
 
Nein, du bist halt nur vorsichtiger als mancher Flashrübel.:lol:
 
Ahh Eff schrieb:
Nix CamFix....Sch....!!!!!

Das wird noch en bissel dauern. Bis freexperia den neuen stock-kernel samt blobs gemerged hat tut sich da nix mehr! Alles wartet darauf. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Eigentlich sollte doch die 311 schon released worden sein von fxp - ich finde aber keinen DL link. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind :)

Habt ihr da was entdecken können ?

Lg meet
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.859
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten