[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

meetdaleet schrieb:
Würde dann nen titanium backup machen und die Stock 534 neu flashen. Rooten, updaten und dann unter der 257 das Backup wieder einspielen. Bei der Wiederherstellung, die systemdaten ausgrenzen ;-) das kann Probleme bzw. Bootloops verursachen.

LG meet
Noch mal vielen Dank, ich finde meine Stock 534 (Euro-LTE 1277-0154_R7A) aber nicht, ich weiß das ich auch eine Andere nehmen kann, wollte aber eigentlich gerne genau die drauf war (Super Akku Laufzeit und keinerlei Fehler) auch wieder rauf machen.
Wird bei dem neu einspielen der Firmware auch der Speicher gelöscht?
Noch mal Danke
 
Das kannst Du beim Flashtool auswählen.
Ich für meinen Teil mache es wie meetdaleet. Sicherung und dann Flash mit fullwipe. Es sollte aber auch laufen wenn Du die Datapartition beim flashen nicht anhakst. Wobei ich denke das es dann bei der Cam Probleme geben könnte. Denn da hat es von der .257 zur .534 eben grosse Veränderungen gegeben. Versuch macht kluch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Welche Version ist das ?
Meine letzte Version ist 1071728
OK habs installiert riesen Versionssprung 1.1.1,1764
Aber meine Rom 257 ist schon gerootet. Muß also warten
bis ich mein System wieder mal neu flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Sieht erstmal nicht danach aus, dass die 1.1.1 fürs z1 (257+) geeignet ist :'(


Kingoapp.com schrieb:
Kingo Android Root version 1.1.1 Release

Support OSXP/ Vista/ Win7/ Win8

New version features:
1. SuperSU updated to the latest version of v1.65
2. Fixed bugs concerning the conflict issue with certain apps after employing root script on Samsung Galaxy Note2Note3 and S Series.
3. Removed several root scripts due to license issue, which would effect few SONY models.
*

LG meet
 
Ja meet, danach wohl eher Wunschdenken.
 
bekomme nun den fehler: Leider wurde Kamera beendet

muss ich jetzt noch mal neu flashen? :(
 
Paar Daten wären da von nöten!

Was hast du gemacht? ;)
 
oh hatte so viele fenster von android-hilfe.de auf. wohl im falschen gepostet. hab zurück geslasht. gerootet und dann ota update gemacht
 
Hmm hast du irgendwelche zusatzapps runtergeladen? (für die Kamera)

Wenn ja, die Apps probeweise deinstallieren.

Darüber hinaus:
Mit nem Root app manager ( Root App browser oder den aus der rom Tool box, beides erhältlich aus dem Google Play store) die Kamera apps suchen und dann in der app Info Daten löschen und Cache leeren.

Sollte dass wieder nicht klappen-> backup erstellen wieder runterflashen und Prozedur wiederholen. Würde versuchen das Problem durch schrittweise Installation deiner apps herauszufinden.

Wäre meine Herangehensweise in der Sache ;)

Dass mal ne app beendet wird kommt bei mir auch mal vor. Allerdings extremst selten.
Oder ist bei dir die Kamera komplett unbrauchbar?

Achso: bl ist zu und war auch nie geöffnet??
 
geht jetzt irgedwie...
hab titanium backup wieder hergestellt und es ging.
 
Wo finde ich denn eine pre rooted ftf ? Von Version 257. Kann ich die dann einfach mit dem flashtool Flashen ? Möchte ungern den weg über vroot gehen
 
Die Leute von xda haben raus gefunden dass Kingo sowie vroot sensible Benutzerdaten an irgendwelche Server senden.
Hier nachzulesen mit Verweis auf xda

Dabei greift vroot noch mehr ins system vom Rechner ein ...
 
Ich habe Kingo verwendet. Vroot hab ich mir nur mal angesehen. Jedoch in ner vm.

Auf meinem Handy selbst habe ich nichts auffälliges feststellen können durch kingo. Die Diskussion auf xda ist schon länger im gang. Kingo hat nach bisherigen Kenntnissen lediglich die imei abgerufen. Den efs folder jedoch so wies scheint nicht. Und ohne den kannst du eigentlich kaum was mit der imei anstellen.

IMHO ;)

Außerdem sollte man so oder so keine ultra sensiblen Daten auf nem Smartphone haben. Aber das was ja mittlerweile jeder drittklässler :)

PS: ne pre rooted fw is natürlich vieeel sicherer, weil der jeweilige Ersteller ja nichts einschleusen kann und auch nen völlig anderen exploit nutzt *duck

LG meet
 
Na gut mit deinem Einwand hast du natürlich recht ;-)
Ich kenne es halt vom s2 da konnte ich mit Odin einfach nen gerooteten kernel flashen dann wars gerootet .
Mal sehen wie ich es mache . erstmal muss es ankommen
 
Bevor ich mein Z1 Roote, würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten könntet ;)
Was ist OTA?
Kann ich nach dem Root trozdem wieder auf die neuste Version Updaten?
Wenn ja - geht das dann einfach ganz normal übers Handy, oder ist dann der root Kernel wieder weg?
 
Also OTA ist die Bezeichnung für eine Art des Updates.
"Over the Air" Also über die Wireless Updatefunktion des Gerätes.
Auch mit Root kannst du weiterhin so Updaten.
Nach einem Update ist normalerweise auch der Root zu erneuern. Dies geht allerdings bei manchen Firmwareversionen einfacher und bei anderen etwas umständlicher. Musst Du Dich vorher belesen oder eben fragen.
 
Ich habe hald was davon geslesen, dass ich dann nicht mehr auf die neue Version updaten kann, weil dann der kernel wieder weg ist und es gibt ja den root bis jetz nur für die Firmware 14.1.G.1.534 und älter...
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das dann geht?

Es ist irgendwie immer davon die Rede ein Custom ROM drauf zu tun, aber das will ich nicht, weil ich finde, dass das ROM des Z1 das beste ist, was es derzeit gibt! :)
Ich hatte auf meinem HD2 nicht umsonst das Xperia Z ROM drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in meine Anleitung.

Du kannst wie da auch beschrieben ist ganz simpel die. 534 oder die. 518 flashen.
Hast du ne gebrandete Version? Bzw. Woher hast du das z1 bezogen?
Ohne branding würde ich derzeit die Stock Generic De nehmen. Für die ist ota verfügbar.

Rooten, evtl. Zur Sicherheit den voodoo ota root keeper installieren.
Und anschließend via OTA updaten. Danach ist immernoch alles "original " lediglich hast du nun rootrechte.

Ob du jetzt kingo, vroot oder root360 mehr vertraust, ist deine Entscheidung. Es ist auf jedenfall klar, dass alle 3 Varianten nicht mit signierten Treibern arbeiten und unter Umständen den Datenschutz nicht so genau nehmen. Allerdings gibt's fürs Handy ja dann wiederum etliche apps für Sicherheit etc. Aber das is eigentlich nen ganz anderes Thema :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6611627

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.818
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.912
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten