[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Danke für deine Antwort :)
Der Thread von dir Was Ihr im Umgang mit eurem Z1 beachten solltet! (Inkl. Linksammlung) ist wirklich super.

Ich habe mir das Phone über die Telekom geholt.
ich wollte jetz eigentlich erst mal die C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A.ftf flashen. Kann ich das machen?

Danach dann Rooten - welches der 3 Programme favorisierst du, weil ich habe bis jetzt von keinem der 3 gehört :(

Und wie von dir beschrieben mal ota root keeper installieren und anschließen via OTA updaten.

Geht das so?
 
@modders vision.
Wenn es dir nicht viel ausmacht solltest Du deine TKom Firmware sichern und als ftf zur Verfügung stellen. Dann kann man immer wieder auf die Urrom zurück. Ich hab es seinerzeit leider versäumt.

Wenn Du den folgenden Link dafür nutzt gehts auch recht einfach. Ich und sicher einige andere wären Dir sehr verbunden.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6278967
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Ich habe beim ersten root Vorgang noch vroot verwendet.
Jedoch hat mich von Anfang an der asiatische supersu client gestört. Seitdem kingo das z1 unterstützt, verwende ich es auch.
Ist mein persönliches empfinden;) funktioniert reibungslos und zuverlässig.

LG meet

PS: ahh eff sein Vorschlag wäre echt super! Habe vor kurzem allerdings die t-mobile 257 und 518 hochgeladen. Ich würde mich freuen, wenn du mal deine Revision und customization Nummer mit meiner Liste aus dem sammelthread vergleichen könntest und mir nen kurzes feedback geben könntest. Eventuell fehlt deine Version ja noch in unserer ftf collection

PPS: habe persönlich die central Europe noch nicht validiert mit dem ota update. Aber ich denke mal, mittlerweile sollte das alle haben.

Habe bisher selbst reproduziert: generic de, Vodafone de(ftf folgt die Tage), commercial and Journalist, global generic, generic DK, o2 Telefónica de uvm.

Naja genug gequasselt :) viel Spass mit dem z1
 
Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet schrieb:
PS: ahh eff sein Vorschlag wäre echt super! Habe vor kurzem allerdings die t-mobile 257 und 518 hochgeladen.

Wo?
 
Ich kann eine Unbranded aber schon mit Telekom verwenden, oder?
Wie kann ich meine Daten am besten sichern? (Spielstände von Apps und sowas)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-18-26-14[1].png
    Screenshot_2013-11-24-18-26-14[1].png
    90,1 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-11-24-18-26-14.png
    Screenshot_2013-11-24-18-26-14.png
    90,1 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Sicherung ohne root wird schwierig.

Wenn es keine wichtigen Daten sein sollten, würde ich versuchen, die ftf zu flashen und dabei die wipe data und wipe cache rauszunehmen. Dann rooten, titanium backup installieren und nur die apps mit APP Daten als Stapel sichern. Dann nochmals die 518/534 flashen und einfach alles mitwipen. Rooten, updaten und dann titanium backup mit den anwendungsdaten wieder einspielen.

Lass aber die Finger von systemdaten etc. Wieder herstellen :)

Natürlich kannst du da ne ungebrandete Version verwenden. Ein selbst erstelltes ftf backup oder eine runtergeladene ftf is da eher wunpe. Deinen screens kann Mann jedoch leider nicht die customization Version und die Revision entnehmen. Hier im forum netterweise mal in den Thread posten und der Anleitung Folge leisten :) : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=499474

LG meet
 
Eure Apps könnt ihr auch jeder Zeit mit Appmonster sichern ohne Root.
APPMONSTER ist kostenlos im Playstore zu laden.
 
Werden bei APPMONSTER denn auch die App-Daten gesichert ? Sprich bei Spielen z.b. Spielstände oder bei anderen Apps die gespeicherten Inhalte ?

Kann da bei der App Beschreibung im Play Store nix zu finden.

Lg meet
 
meetdaleet schrieb:
Werden bei APPMONSTER denn auch die App-Daten gesichert ? Sprich bei Spielen z.b. Spielstände oder bei anderen Apps die gespeicherten Inhalte ?
Nimm oder versuche es mit Helium.
Das sollte alle Daten sichern.

ClockworkMod Carbon
 
Curetia schrieb:
Ich habe heute zum rooten übrigens dieses Tool hier benutzt: Root MANY ANDROID! [Upd: 20.11.2013] - Added Z1 Root - xda-developers (das benutzt die laut xda sichere Methode von cubeundcube)
Habe mir vorher die C6903 14.1.G.1.534 Central Europe1276-4314_R2A heruntergeladen und geflasht und dann gerootet und im Anschluss per OTA auf die 257 geupdated. Funktioniert alles bestens.

Schau mal in die Anleitung hier ;)

Ich habe diese vorhin auf das von dir beschriebene Tool umgeschrieben.

Jedoch muss man bei dieser Variante auf der Version 534 sein.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Curetia
Ja hatte ich nachdem ich es gemacht hatte auch gesehen :)
 
Ich mach alles wie in deiner Anleitung beschreiben, aber wenn ich dann das rootkit starte bingt er mir:
waiting for device....
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

Wenn ich dann das Z1 mit aktiviertem USB-Debugging anschließe macht er nichts...

Ich habe die Firmware (C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A) auch nochmal neue geflashed, aber es tat sich nichts, an meinem Laptop tat sich auch nichts, ich weis nicht, woran es noch liegen könnte :(
Bitte helft mir ;)
 
Drei Möglichkeiten:
Deine ADB Treiber sind nicht korrekt installiert.
Dein USB Kabel oder der Port ist nicht in Ordnung.
Dein USB Debugging Modus ist nicht aktiv.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Da ich das USB Kabel ausschließen kann, weil ich zwei habe und die beide an meinem HTC perfekt funktionieren und auch die ports am pc für andere Geräte perfekt funktionieren und ich das USB Debugging schon 1000 Male kontorliert habe, wird es wohl an den ADB Treibern liegen...
Kannst du mir bitte nochmal schreiben, wie ich die richtig installiere?
Das würde mir extrem weiter helfen :)
 
Welche Windows Version?
 
Win 7 Home Premium 64Bit
 
Ok Win 7 sollte kein Problem sein. 64bit Weiss ich nicht.
Deinstalliere über den Gerätemanager die vorhandene ADB Treiber die normalen Treiber fürs Gerät vorsichtshalber auch. Danach nochmal das Gerät anschließen und Treiber neu installieren. Das müsste es sein.
 
Ich verstehe nicht so ganz über welchen Gerätemanager ich das machen soll, sorry.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.913
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten