Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Nur zur Info, hab jetzt seit über 4h nur 3% Akku verbraucht. Nutzung normal.
 
Bei mir (Nexus 5 und andere Devices) hilft da Cache löschen, dann geht der Verbrauch von Android System & OS weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
Hab die letzte Zeit etwas weniger mit dem Z1 gemacht. ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-26-16-05-49.png
    Screenshot_2014-07-26-16-05-49.png
    160,5 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-07-26-16-05-55.png
    Screenshot_2014-07-26-16-05-55.png
    88,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2014-07-26-16-05-59.png
    Screenshot_2014-07-26-16-05-59.png
    103,4 KB · Aufrufe: 281
Kann mein Z1 in die Tonne kloppen. Habe innerhalb 6-7h so ca. 60% verloren, obwohl ich die Synchronisation meiner Konten deaktiviert habe, alle Apps geschlossen habe und kein Bluetooth anhatte. Stamina war auch aktiviert. Meine Schwester hat innerhalb des Zeitraumes mit ihrem Z2 nur 20% verloren, wohlgemerkt mit Internetverbindung etc.
 
In solch einem Fall würde ich dir empfehlen:

Sichere deine Daten und mach einen Werksreset/Reparatur mit PCC.

Danach kannst ja dein Backup wieder einspielen.
Hast du mit WLD/BBS o.Ä. mal versucht herauszufinden, was da so viel zieht ?

Gruß
meet
 
Danke, werde ich direkt mal morgen machen.

Da die beiden Apps ja nur mit Root gehen nicht, aber es gibt ja wohl eine Möglichkeit auch ohne Root die Apps zu installieren (Mit Entwickleroptionen usw). Werde ich morgen auch mal machen.

Laut der normalen Akkuverbrauch Anzeige zieht das Display mit 63% halt viel, der Rest liegt im einstelligen Bereich.
 
Kann auch gut sein das der Akku am Spinnen ist.
Bevor du alles ins Nirvana schickst, versuch es mal mit einem Resset der States hinzubiegen(Lautstärke oben und Ausschalt taste gedrückt halten, bis das Handy vibriert).
 
Hi,

werde ich gleich mal machen.
Noch ne Frage am Rande: Habe ein ziemlich aufwändiges Zooperwidget, kann ich das irgendwie sichern?

Edit: Habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
dragonball schrieb:
Bei mir (Nexus 5 und andere Devices) hilft da Cache löschen, dann geht der Verbrauch von Android System & OS weg :)


Und wie löscht man den Cache beim Xperia?
 
Hast du eine Custom Recovery wie zum Beispiel CWM oder TWRP installiert? Dann direkt am Anfang unter "Wipe Cache". Danach unter "Advanced" (bei CWM, keine Ahnung wo bei TWRP) nimmst du "Wipe Dalvik Cache" :)
 
Hallo, wenn ich den Stamina-Modus aktiviere und whats App und Threema aktiv lasse, bekomme ich Nachrichten oder erst nach einschalten des Displays? Bleibt WLAN aktiviert wenn Stamina Modus an ist aber auch Ortsbezogenes Wlan aktiviert und in der Nähe ist?
 
Ich bekomme ganz normal bei ausgeschaltetem Bildschirm die Benachrichtigung beim Eintreffen einer Threema-Nachricht (was ist Whats App?). Ich habe Threema bei Stamina als Ausnahme eingetragen und ortsbezogenes WLAN eingeschaltet.
 
Alle Apps, die nicht als Ausnahme deklariert sind, werden so lange geblockt, bis der Bildschirm entsperrt wird. Messenger bekommen von mir keinen Sonderstatus, weil es nichts Wichtiges sein kann. Telefonate lustigen ja nach wie vor einfach durch.
 
Hallo, mein Z1 14.3.A.1.136 Firmware vebraucht im Flugmodus in 12h 4-8h. Der Ruhezustand steht an erster Stelle. Ist das normal? Ich habe es auch schon zurückgesetzt, weil ich keinen 2G/3G Empfang hatte und der Akkuverbrauch war gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-02-19-22-05.png
    Screenshot_2014-09-02-19-22-05.png
    12 KB · Aufrufe: 203
Sorry, irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...
 
Also im Flugmodus verbraucht das Z1 ungefähr 4-8% in 12h. Bei meinem vater gehen 1% in 12Stunden verloren
 
Das könnte eventuell auch an der SD-Karte liegen. Hatte ich auch schon. Wenn die einen eigentlich nicht merklichen Knacks weg hat, verbraucht das ganze Teil auch gern mal mehr Saft. Ansonsten... Vergleichbar sind deine Werte und die deines Vaters nur, wenn die gleichen Apps und Dateien auf dem Smartphone zu finden sind. Wenn du zB irgendwas installiert hast, das den DeepSleep verhindert, dann kommst du gut und gerne auf ein Vielfaches an Akkuverbrauch.
 
Also auf dem Xperia Sola hatte ich die gleichen Apps drauf und die selbe Micro-SD-Karte. Mit dem habe ich ebenfalls ein Prozent pro Nacht (12h) verbraucht
 
Hallo
Ich habe bei meinem ca.11/2 jahre altem Z1 folgendes Lade-Problem.

Aufladen über Micro-USB = keine Probs - sowohl USB als auch Stecker
Aufladen über DS und 220V Stecker = keine Probs (noch)
Aufladen über DS und PC-USB = klappt nicht - ging aber früher!
Aufladen über KFZ-Halterung mit Ladekontakten = klappt nicht - wurde im letzten halben Jahr immer schlechter.

Anfrage beim Sonyservice = Antwort ist eine automatisch compgenerierte Mail, die weder auf die Frage noch auf das Modell eingeht!

Ist das ein Fall für den Service?

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten
freundliche Grüße
 
Was für ein Kabel nutzt du im Auto und welche Docks hast du?

Im Auto würde ich vermuten, das die Federkontakte in dem billigen Magstecker fratze sind, das ist halt so.

Oder am PC und auch im Auto ist dein USB-Port gar, über ein Ampere können nicht alle so oft und lange vertragen.

Da es mit dem (original-?)Netzteil und der (original-?)DS kein Problem gibt, ist das kein Ding des Geräts.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
869
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten