Sony Xperia Z1 - Akkuthread

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hält der Akku vom gefühlt her lange, allerdings habe ich keinen Screenshot gerade bereit weil ich ihn lade.
Wenn ihr wollt kann ich euch meine Cpu,etc Einstellungen geben dir ihr dann per Faux123 Kernel Enhancement einstellt.
Root ist pflicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Im XDA Thread gibt es für Leute mit Battery drain einen Lösungsansatz.

Ihr müsst in den Einstellungen unter Konten>Google>Anzeigen hinter "Interessenbezogenen Anzeigen deaktivieren" den Haken setzen.

Dies ist aber nur ein Lösungsansatz, das heißt er muss nicht unbedingt funktionieren.
Probiert es einfach, kann ja nicht Schaden.

Edit:
Also mein Akku hält nun wieder länger, und mein Z1 wird auch nichtmehr so Heiß.
Hätte nicht erwartet das es Hilft. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und tiicher
Ich frag mich mittlerweile wie ihr so geile Laufzeiten hinkriegt. :D
Also innerhalb 6-7 Stunden muss ich es schon aufladen. Als ich das Z1 neu hatte feierte ich den Akku auch, aber mittlerweile.. ^^
Habe den Tipp von erko mal angewandt, mal sehen ob der was bringt. :)

Der bringt aufjedenfall was, ich bin selbst überrascht.

Hallo Leute,

Ich habe die Version 4.4 auf meinen Z1. Mittels towelroot v5 habe ich das Telefon gerooted. Und danach supersu aus dem playstore installiert.

Nun kann ich zusehen wie mein Akku weniger wird. 2,5 Std. Ca 15%.

Display ist ganz niedrig gedreht.

Ich habe mir der mitgelieferten Software das Handy in den Ursprungs Zustand zurück gesetzt und wieder gerooted. Selbes Verhalten. Sobald gerooted ist der akkuverbrauch höher und das Gerät wird heiß.

Während ich den Text geschrieben habe, habe ich 4 % Akku verloren.

Kennt jemand das Problem?

Viele grüße
Sammo

sammo82 schrieb:
Kennt jemand das Problem?

Ich habe ebenfalls via Towelroot zugeschlagen.

Von .757 Generic Europe, Towelroot drauf, Recovery rein, SuperSU hinterher, dann TA-Backup und Bootloader geoeffnet. bis dahin war keine Anomalie festzustellen.

Erst einige Zeit spaeter griff ich zu und installierte eine Custom Rom, die auch ohne Auffaelligkeiten laeuft.

Wenn der Verbrauch so hoch ist, was sagt denn die Anzeige dazu? die listet doch den "kraeftigsten" Verbraucher ganz vorne auf.

durch das Rooten an sich ändert sich an den laufenden Apps und den Einstellungen gar nichts.

Ändern tut sich erst etwas, wenn man die Root-Rechte (ungeschickt) verwendet, z.B. mit irgendwelchen "Optimierungs-"Tools.

guten tag

habe mir vor kurzen die neuste android version auf mein sony xperia z1 geladen seitdem is der akku voll schnell leer was ich auf die google play dienste schiebe die 60 % brauchen kann ich des irgendwie ausschalten oder muss das laufen??

und habe netz und internet probleme bin bei base im vertrag hat wer das gleiche problem???

Mein Z1 läuft mit der letzten Firmware, der 761, und ich habe Abends noch etwa 70 Prozent der Akkuladung über. Ich telefoniere etwa insgesammt 1h täglich und bin über 4h am surfen.
Das Handy hat die Stock Firmware, ist mit TowelRoot gerootet und hat das DualRecovery. An optimierungstools nutze ich nicht viel. Habe GravityBox drauf womit ich bloß die Optik angepasst habe. Ach ja, per Greenify lasse ich regelmäßig Apps schließen die nicht regelmäßig gebraucht werden. Und mit BootManager habe ich einige Autostarts deaktiviert. Diese Module habe ich aus dem Downloadbereich des Xposed Installer.
Mit diesen Optimierungen hält mein Z1 länger als vorher.
Der Bootloader ist auch noch gelockt.

70% nach 4h surfen? Ich darf nach 4h aufladen.

Hallo Leute,

ich habe mein Z1 seit letzten November und seit einigen Wochen ein Problem was ich nicht indentifizieren kann.

Bei mir verbraucht der Mobilfunk-Standby mehr Akkuleistung als alles andere, sogar das Display. Daher komme ich mit einem am morgen voll geladenen Akku gerade so über den Tag.

Weiter kommt manchmal die Meldung Eingeschränkter zugriff geändert - Daten-dienst ist gesperrt. Dabei habe ich eine Internet-flat

Hab Ihr Ideen woran das liegen könnte?

lg
franz

Anhänge

• Screenshot_2014-06-25-08-54-37.png
    Screenshot_2014-06-25-08-54-37.png
    144,8 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-06-22-14-53-24.png
    Screenshot_2014-06-22-14-53-24.png
    27,1 KB · Aufrufe: 314
Hast du irgendeine app kürzlich installiert?
Leider gibt android selber kaum Aufschluss über den batterieverbrauch. Hole dir mal eine app aus dem playstore, welche mehr Aufschluss bietet

dass ist ja das komische, ich habe seit ewigkeiten keine neuen apps mehr installiert.

welche app würdest du mir da empfehlen?

Bis auf den viel gerühmten Standard Tipp fällt mir jetzt keiner ein.

Wackelockdetector, Betterbatterystats uvm.

Gruß
Meet

Könntest mal die Mobilfunkzugangspunkte zurücksetzen. Wenns nicht hilft vlt. auch mal die SIM-Karte kurz entfernen und neu einlegen.

Bei nem anderen Handy hatte das erste gut funktioniert.

Solltest du in nem Bereich wohnen wo 2g und 3g ständig wechselt, würde es vlt etwas bringen auf "nur WCDMA" zu stellen.

Hallo,

Mein Z1 verbraucht seit gestern extrem viel AKKU. Device war gestern abend auf 100%, heute morgen waren nur noch 44% verfügbar. Hauptstromverbraucher war die App Ant Hal-SERVICE.
Den konnte ich nur stoppen. Nun ist der Hauptstromverbraucher die APP ANDROID SERVICE.
Die finde ich aber nirgendswo.
Gerät ist gerootet und auf 4.4.2

Ein bißchen bin ich ratlos:confused:
Werksreset oder Hardreset?
4ydu4a8e.jpg

Also ich nutze "ANT+" mit Produkten von Garmin, beim mir habe ich damit keinerlei Probleme.

Was du dazu vielleicht wissen solltest ist was Ant+ ist. Dieser Dienst arbeitet aber eigentlich nicht wenn du es nicht eingerichtet hast, dazu installiert man aus dem Playstore noch die entsprechenden Bestandteile.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.plugins.antplus

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.plugins.antplus.managerlauncher

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.service.socket

Die App ANT Hal SERVICE. Braucht man nicht. Ich hab sie mit der ROM TOOLBOX eingefroren, seitdem ist der AKKUVERBRAUCH wieder super.
System läuft ohne Probleme.

wenn Du keine ANT+ Geräte nutzen willst (z.B. Pulsgurte von Garmin), dann brauchst Du sie nicht.

Zum Thema Hoher Akkuverbrauch durch Android System und Android OS gibt es Dutzende Threads (nicht gerätespezifisch).

Zurück
Oben Unten