Sony Xperia Z1 - Akkuthread

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schon mal für die Antworten.
@erko: mit den 5-6 Stunden war die DOT gemeint, also Display over time.

Ich denke ich werd mich für das Z1 entscheiden, nach langem lesen von Rezessionen scheint es ein Top Smartphone zu sein :)

Jo, so 5-6 Stunden hält der Akku bei permanent Aktivem Display locker durch.
Beim Dauerzocken habe ich bei einem Leistungshunrigen Spiele wie GTA San Andreas auf Maximalen Einstellungen 2 Stunden Rausgeholt, bei 10% Akku hab ich dan aufgehört.
Aber da kommt es natürlich auch auf das Spiel an.
Dead Trigger 2 ist weniger Leistungshungrig auf Maximalen Einstellungen, und hält auch dementsprechend länger.
Real Racing 3 war Leistungshunger mäßig zwischen GTA San Andreas und Dead Trigger 2.(OK, jetzt bin ich ziemlich Stark abgedriftet ^^')

Jedenfalls, was ich damit sagen will ist das die Akku Laufzeit sich Sehen lassen kann. ^^

Ähm woher hast du San Andreas?

Also ich konnte mit 4% noch 25 Minuten Django Unchained auf max Helligkeit schauen. Schon Krass.

LOL?
Mein Display timer hatt sich aufgehängt. :p
Nach dem nächsten aufladen wird er aber eh resetet, also halb so schlimm. ^^

Anhänge

• Screenshot_2014-01-16-21-02-03.png
    Screenshot_2014-01-16-21-02-03.png
    81,2 KB · Aufrufe: 327
Hab das Z1 als Firmen Handy bekommen und der Akku ist echt Top ohne Stromsparender Modus 5 Stunden ist echt gut :thumbsup: und erst Akku Ladung 2

2 Kollegen kommen ca.4 Stunden hin :) hab einen anderen Display Typ verbaut mein Display ist schön Weiß bei ihnen so grau bis gelblich

Auch mit dem neuen Update

Screenshot_2014-01-28-02-29-20.pngScreenshot_2014-01-28-02-29-14.png

Zuletzt bearbeitet:
Dieses leicht Gelbstichige Display(den man auch nur wirklich im direkten Vergleich sieht)über den sich oft beschwert wird, hatt eigentlich nicht wirklich einen Gelbstich.
Das ist Ähnlich wie bei Glühbirnen, auch bei Displays gibt es Warme oder Kalte Eigenschaften
Ich persönlich bevorzuge Warm, da es angenehmer für die Augen ist.
Darüber hinaus werden Fernseher fast Ausschließlich mit Warmen Panels verbaut, da es ganz einfach angenehmer für die Augen ist, und ein Gefühl des wohlfühlens vermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@erko

Nun jedes Display hat Abweichungen, doch wenn die Google seite nicht Weiß ist sondern Grau bis Gelblich das geht gar nicht :winki: also für mich nicht.

Hab nichts gegen leichte Wärmere Farben, doch beim Surfen macht es viel aus ob was Gelblich oder Weiß ist, wenn jemand ein HTC One Max besitzt (so wie ich) dort alles schön Weiß ist, und Surft mit dem Xperia Z1 was Gelblich (Wärmer) ist wird genau so den Unterschied merken :biggrin:

Sony Verbaut leider Unterschiedliche Panels das eine was sehr Hell ist das andere wieder Dünkler, das andere hat wieder mehr Farben dann manche die Grau sind usw....

Wenn ich mir ein LG G2 anschau und 2 Nebeneinander lege hab ich fast das selbe Display, Samsung ist auch leider in der Produktion schlimm genau das selbe :-( leider ein Glücksspiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe meistens so eine Laufzeit von 3 Tagen mit über 2 Stunden Display an.
Das ist mein Rekord:

Über 4 Tage mit über 2 Stunden Display an ;-)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-23-21-10-23.png
    Screenshot_2014-01-23-21-10-23.png
    111,6 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2014-01-23-21-10-30.png
    Screenshot_2014-01-23-21-10-30.png
    97,2 KB · Aufrufe: 467
Also der Akku wird immer besser kein Sparmodus

Screenshot_2014-01-31-23-27-20.png

Screenshot_2014-01-31-23-27-28.png

Screenshot_2014-01-31-23-27-46.png

Ich glaube mich trifft der Schlag, mit dem letzten Update hatt sich wirklich viel an der Akkulaufzeit getan:

Anhänge

• Screenshot_2014-02-03-17-22-30.png
    Screenshot_2014-02-03-17-22-30.png
    96,4 KB · Aufrufe: 490
Kauft euch eine Dockstation und Ruhe ist!
Gruß Klaus

erko,
weil die genial ist,schnell und einfach draufgestellt,schnell geladen,fertig.Kein lästiges ab und draufstecken der Abdeckungen

Das Schnelle Laden sehe ich als sehr bedenklich für den Akku.
Das ist der Hauptpunkt warum ich mir keine Station hole, je schneller ein Akku lädt desto schneller geht er in Arsch.

Hallo,
Dockstation geht aber wohl nur wenn man keine Hülle hat. Ich finde es viel zu umständlich mein Z1 immer erst aus dem Case zu nehmen.
Hab mir jetzt einen Magnetadapter gekauft, geht auch damit ohne immer die Abdeckung auf und zu zu machen.
:thumbup:

Hallo,

Hab Mir auch vor 3 Wochen ein Sony Xperia Z1 gekauft.Bin bis jetzt zu frieden damit aber was mir aufgefallen ist wenn ich meine Akku Voll aufgelade hab,und STIMINA aus hab, sagt er bei mir unter Einstellungen, Energieanzeige das mein Akku nur 7 Std Hält,und Bei STIMINA an nur 1 Tag 18 Std,ist das Normal laufzeit für das Handy.oder stimmt da was nicht mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es bei euch, bis der Akku voll geladen ist? (Ohne Dock)

Zurück
Oben Unten