Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Stimmt nicht ganz.(bei mir jedenfalls)
Ich muss trotzdem wie beim P jeden abend mit etwa 20% an die Steckdose(beim P nagte ich immer an der 5-2% grenze). ^^
Und das coole ist ja, ich Drossele micht nicht so wie beim Xperia P.
Ich achte auch kaum noch auf die Akku Anzeige, endlich kann ich mich einfach nur meinen gelüsten hingeben, ohne an den Akku denken zu müssen. ^^
Zocken, Browsen, Schreiben, dazu im Hintergrund Permanent Music hören und Abends nochmal einpaar Anime glotzen.
Scheißegal, mein Akku hatt es ja. :D
 
Erko,wie lange hast du das Z1 jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: erko
Ein Monat.
 
Dann müßtest du fast beim "Limit" des Akkus angekommen sein,weil mein Z1 nach jetzt über zwei Monaten fast die doppelte Laufzeit des Z hat!
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Steigert sich die Akkulaufzeit oder wie?
Ich hab sogar mehr das Gefühl das sich die Laufzeit verkürzt, aber liegt wohl daran das ich es intensiver als zu Anfang noch benutze.
Hier mal ein Aktueller Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-26-12-42-47.png
    Screenshot_2013-12-26-12-42-47.png
    114,5 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-12-26-12-42-52.png
    Screenshot_2013-12-26-12-42-52.png
    79,1 KB · Aufrufe: 339
Hab es gestern nicht so viel wie sonst genutzt, deshalb 19+ Stunden.
Gestern um 17:00 Uhr war es Voll geladen.
Hab im Moment Urlaub, deshalb hab ich gerade einen etwas anderen benutz und lade rytmus.
 
Denke das du ungefähr oben angekommen bist,bei mir allerdings ist der Stamina Modus seit Anfang aktiviert,dieser lernt u.a.aus dem Nutzerverhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Bei mir ist er auch seit Anfang Aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Nach 18-19 Minuten Browsen Verbraucht sich etwa 3% Akku ist das Normal?
 
Ja,ist aber nicht viel.
Wichtiger Faktor ist natürlich immer die Höhe der Helligkeit!
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Das ist bei mir in etwa so, manchmal aber auch etwas höher:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-26-13-06-11.png
    Screenshot_2013-12-26-13-06-11.png
    32,1 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich werte dein Danke mal als "das ist inordnung". ^^
 
Das Z1 ist übrigens das erste Gerät, welches ich dauerhaft auf voller Helligkeit habe, ohne das tagsüber der Akku leer ist.

Was man da wohl noch alles rausholen könnte, wenn man es wirklich drauf anlegt...

Ist jedenfalls ein absolutes Vorbild für andere Hersteller, was das leidige Thema Akkulaufzeit betrifft :smile:
 
Ein fest verbauter Akku spart Platz, selbst wenn es nur ein Zehntel Millimeter ist. Außerdem erhöht ein fest verbauter Akku die Stabilität (die ja leider beim Z1 einer der wenigen Schwachpunkte ist).
 
Habe das Z1 jetzt seit Dienstag und der Akkuverbrauch ist erschreckend. Ab und zu kann ich richtig lange surfen ohne dass sich was an der Prozentanzeige tut, und dann rasselt die Prozentanzeige gnadelos runter.
Nunja, habe wenigstens den Ausflug ins Shoppingcenter für sieben Stunden mit Hin- und Rückfahrt überstanden.

Kann es sein, dass der Launcher 8 mehr Power frisst? Wenn ja schmeiß ich ihn wieder runter.
 
Habe mal nach einpaar Problemen mit meiner akku Laufzeit, das Z1 bis zu Auto abschaltung entladen lassen.
Die letzten 15% sind langsamer als alle anderen Prozente davor gepurzelt, anscheinend gab es da irgendwie mal einen Kalibrierungsfehler und der ganze Saft hatt sich in den letzten 15% verstekt, die ich nie unterschritten hatte.
Hoffentlich ist nun alles wieder gut.
 
Also, ich hatte ja erst etwas Sorgen wegen dem fest verbauten Akku und meinen Erfahrungen mit dem S2. Aber da liegen ja Welten zwischen.
Ich lade das Handy höchstens jeden 2. Tag, manchmal hält der Akku sogar 3 Tage am Stück.
In der Beziehung ist Sony wirklich ein Vorbild.
 
Ja stimmt, die letzten Prozente fallen echt langsam.

Hmm, würde es auch gerne alle 2-3 Tage laden. Muss es aber wenigtens einmal pro Tag laden. Ok, nutze es aber auch 24h, da ich keine PCs nutze. :D
 
Hallo alle miteinander, ich wollte mal fragen wie man den Akku des Z1 mit dem Akku des LG G2 vergleichen kann. Halten beide Akkus auf Grund der Kapazität von 3000mah im etwa gleich?
Im LG Forum habe ich jetzt öfters gesehen das eine Dot von ca. 5-6 Stunden normal ist. Ist das beim Z1 auch so?

Ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten und kann mich einfach nicht entscheiden :-\
 
Ich weiß jetzt zwar nicht worauf sich die 5-6 Stunden beziehen, aber OK.
Beide Akkus halten bei normaler Nutzung etwas 2 Tage.
Bei intensiver Nutzung komme ich mit meinem Z1 auf etwa einen Tag(und habe am ende noch immer 30-40% übrig).
Aber der G2 Akku soll nochmal etwas länger halten wie ich gelesen haben, was ich aber persönlich nicht beurteilen kann.
Aber meiner Meinung nach solltest du bei den beiden top Modellen nicht nach dem Akku gehen.
Den beide Akkus Spielen in der Königsklasse, geh einfach nach dem was dir außerhalb wichtig ist.
Beim Z1 hasst du die bessere Verabeitung einen Speicherkarten Schacht und die bessere Kamera, dafür ist das Z1 aber gerade wegen der Verarbeitung recht Schwer und das Display schwächelt leider in den Blickwinkeln.
Das G2 ist leichter hatt ein randloses minimal größeres Display und einpaar nette Zusatz Features wie knock on, dafür soll die Verarbeitung nicht so toll sein und du hast keine Möglichkeiten den Speicher zu erweitern.

Über die Designs Urteile ich mal nicht, das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Leistungsstark sind dank dem Snapdragon 800 Prozessor beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display des G2 braucht troz der größe weniger Akku. Liegt an der Technologie von Sony. Aber so groß ist der Unterschied nicht.

Gruß
Androidfan7
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
883
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.623
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten