Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Androidfan7 schrieb:
Trozdem sollte mit einem 3000mah Akku viel mehr als ein Tag drinn sein. Ich glaube die Sony Software ist nicht die Sparsamste. Das One hat einen 700mah kleineren Akku und hällt bei mir 2 Tage mit 4 Stunden Screen on und 25% Rest...

Schaue dir einfach mal die Ganzen apps an, die bei der sonyfirmware dabei sind. Finde ich persönlich schon ein wenig zugemüllt.
Zum Glück kann man auch ohne root einige apps abschalten, die man nicht braucht.
Habe dann letztendlich das System um einiges entschlackt.

Das One hat zwar einen kleineren Akku, dafür aber auch einen kleineren Display, der zwar genau die gleiche Auflösung besitzt, aber halt kleiner ist.
Außerdem läuft dort gerade mal der snapdragon 600 mit 1.7GHz...

Insgesamt finde ich die Ausdauer vom z1 gut. Am Abend habe ich meist noch 50-60% und würde locker noch einem zweiten Tag schaffen, aber wie schon gesagt wurde: man weiss nie, was man am nächsten Tag macht.
 
Ich habe gelesen das das Display von Sony deutlich mehr Strom als die anderen Displays verbraucht. Das selbe wird auch im S4 Active verwendet.
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Z1 und nutze es mittlerweile so, wie mein HTC Sensation davor. Also auf dem Arbeitsweg Internet plus mp3 hören (insgesamt vielleicht 1h), die eine oder andere Mail oder Whatsapp schreiben, während der Arbeit ruft es Mails ab, usw., usw.
Stamina Modus ist aktiv, Mail, Whatsapp und drahtlose Medienübertragung sind aber ausgenommen, Helligkeit ist auf Mittelstellung plus automatisch, kein LTE, lautlos, nur Vibration.

Und ich kann es kaum glauben. Während das Sensation trotz Anker Akku am Abend bei 40%, eher 30% war, liegt mein Z1 bei ca. 70% Akku Kapazität ?!
Dabei habe ich noch nicht mal eine nennenswerte Anzahl an kompletten Ladezyklen durch...

Liebe Güte, dass ich so was noch erleben darf :scared:

Grüße
Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Ich muss hier auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Bei normaler Nutzung verbrauche ich in ca. 12 h etwa 40 bis 50 % der Akkuleistung. Ich bin damit mehr als zufrieden. :rolleyes2:
 
Wieder ein paar Ladezyklen vergangen seit meinem letzten Akku-Review :D

Nach wie vor ist die Akkuleistung hervorragend!

Habe Stamina an, ortsbezogenes Wlan ist ebenso aktiv und Ich verwende zur Zeit überwiegend LTE.

Mein Akku hält mindestens 2 Tage durch (meistens 3). Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die Auto-Helligkeit aus habe und das Display zum arbeiten immer auf der niedrigsten Helligkeitsstufe belasse.

LG meet
 
Mir gehts ähnlich wie Metadaleet ich komme auch gut 2-3 Tage hin und habe aber den Staminamodus aus, aber ortsbezogenes WLAN an.
Hatte heute Mittag nach 1Tag und 6h bei 2h10min Display on und 58min Telefonaten noch 52% im Akku. Ich bin also mehr als nur zufrieden, denn als ehemaliger S3 Besitzer bin ich das nicht gewohnt!
 
Hab mein Z1 seit einer Woche und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe aber das Gefühl das die Automatische Helligkeit garnichts bringt, also wen ich z.B den Sensor abdecke verdunkelt sich der Bildschirm nicht oder so.
 
Mein Akku hält auch so 1-2 Tage durch.
Beim Stamina bekomme ich trotzdem Nachrichten im Standby. Weiß nicht wie das funktionieren soll.

Das mit der Beleuchtung ist bei mir auch so.
Mit dem Finger ändert sich nix. Doch wenn es im Zimmer dunkel wird dann klappt es wunderbar.
 
Bei mir auch.
Aber wen man den Sensor abdeckt sollte sich doch auch etwas regen.
Ist schon merkwürdig das ganze, wie zum Teufel weiß das gerät trotz eigenhändiger Abdeckung in welchem Licht sich das Handy befindet.
 
Joa. Aber ich sehe da sind 2 Sensoren. Hab Grad ein Test gemacht.
Hab es unter einer Lampe gehalten damit er hell wurde.
Dann mit meinem Daumen drauf. Passiert nichts.
Hab mich vom Licht entfernt, Daumen noch drauf, und er wurde dunkler.
Könnt sein das die Sensoren irgendwie um den Daumen messen oder wenn nicht sogar durch, was schwer vorstellbar ist. Naja.
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Ihr bekommt wohl noch Nachrichten, weil ihr die aromatische syncro laufen habt. Darüber hat der stamina Modus keinen Einfluss. Wenn eine app kommunizieren möchte, dann tut sie das.
Vielleicht kann.man das mit 4.3 dann besser einschränken, wenn man die apps besser regulieren kann
 
Sehr beeindruckende Werte hier. 3g plus WLAN durchgehend an. Und Handy sehr intensiv genutzt :-D

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386637130201.jpg
    uploadfromtaptalk1386637130201.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1386637142459.jpg
    uploadfromtaptalk1386637142459.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1386637153528.jpg
    uploadfromtaptalk1386637153528.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Poweruser.
Also ich mache täglich alles mögliche mit dem Handy, und hab am ende des Tages immer um die 40% Rest energy.
Die Verbrauche ich dan Abend's Zuhause nochmal bis zu 20% grenze, mit Anime schauen.(dan gets an die Ladestation für die Nacht)
Mit meinem Xperia P konnte ich von solchen werten nur Träumen... .
 
Habe diese Werte mit batteryguru von snapdragon erzielt.

u6yguqu4.jpg
jyragu5y.jpg
u9y5ygys.jpg
yha7eqev.jpg


Bin sehr beeindruckt
 
Also ich benutze im Durchschnitt 10 Stunden von 100 auf 30 Prozent da ich viel w lan und 3g benutze und viel damit zocke und Filme gucke. Aber wenn ich arbeite und kaum was tue und ab und zu Facebook whatsapp und so dann kommt das hier raus



Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Wieso kann ich kein Foto hochladen? Hier steht you need to login????

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tapatalk ftw
 
Nächste woche kauf ich mir das z1 aber eine frage, wenn ich das gerät habe wie konfiguriere ich meinen akku das er ordentlich läuft?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ecogamer schrieb:
Nächste woche kauf ich mir das z1 aber eine frage, wenn ich das gerät habe wie konfiguriere ich meinen akku das er ordentlich läuft?
Es läuft auch ohne Konfiguration fast zwei Tage, wenn man nicht spielt oder Filme schaut.
 
Hab was gehört das nach dem kauf das herät 24 stunden geladen werden soll und entladen bis das gerät sich ausschaltet danach soll der akku ordnungsgemäß funktunieren, stimmt das?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst das einmal vollständig aufladen :D danach funktioniert er :)

Von Meinem Schwarzen Eleganten Sony Xperia Z1 :D
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
862
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten