Sony Xperia Z1 - Akkuthread

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mal gerne einen Meinung hören, ich verbrauche so ca 20 Prozent Akku bei 1,45 Std wenn ich Whats app nutze. Display auf Minimum gesetzt. Sonst läuft nix anderes.Ich kann das jetzt schlecht einordnen, wie sieht es bei Euch aus.?
Neuste Firmware drauf.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2

Ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich.
Whatsapp ist nen schlucker ;) Und 1,45 Std. ist dann vermutlich auch Screen On ?

Da sind 20% durchaus realistisch.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Akkuleistung vom Z1.

Lg Meet

Hi meet, genau meine natürlich Display On Zeit.
Also ist alles im Lack, ich kann auch nicht meckern, schaffe meistens ein Display On Zeit am Tag 7/22 Uhr von 6Std,das reicht mehr als aus.
Die tage hatte ich 5,30Std und noch ein Rest von 30 Prozent Akku.
Ich lade immer gegen abend, komme also super über den Tag und nutze es wirklich sehr viel.
Bin immer noch sehr begeistert, auch bei Cardio Trainer ist mir aufgefallen, das ich bei knapp 2Std GPS stecken Aufzeichnung Nur 12 Prozent Akku verbrauche, natürlich Bildschirm aus, bei andern Phones kam ich immer pro Stunde auf mindestens 10Prozent.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2

Ich komme derzeit mit der 2.Akkuladung auf 4h Display on und noch 18% im Akku. Ich denke also man kommt gut auf 5-6h Display on mit dem Gerät, bin daher voll zufrieden!

Wenn ich mein Z1 morgens um 8 vom Ladekabel trenne, dann muss ich abends gegen 22 Uhr wieder ans Netz.

Mein S3 lte hat irgendwie länger durchgehalten. Wobei ich jetzt des öftern mit dem z1 zwischendurch Real Racing 3 zocke. Und das wird woh kräftig am Akku saugen.

Das hier ist jetzt mein 2tes z1. Bei meinem ersten war das so, morgens um 8 ausgesteckt, und abends um 18,19h schon leer.
Bei meinem jetzigen und gleicher Nutzung hält es 2Tage!
Über Nacht mache ich Stamina Modus an, und offline. Bin begeistert bis jetzt!

Das Teil hat einen 3000 mAh Akku, was macht ihr denn damit? Eine Autobatterie laden? :D Damit würde ich locker zwei Tage über die Runden kommen. ;)

Ich nutze meins morgens zum überbrücken :)
Hält dann bis gegen frühen Abend ;-)

Ich bin seit zwei Tagen mehr als zufrieden.

yjevubud.jpg

Kann mich ebenfalls nicht beschweren. In sehr zufrieden.
Kommt schon fast an mein altes atrix ran.

vezu3ema.jpg

Ist die hier beschriebene Laufzeit realistisch? Eine Woche das kann ich ja gar nicht glauben...

Also man kommt echt an diese Zeiten ran als ich im August im Urlaub war,hatte ich daten und wlan aus und bin damit eine woche hingekommen. Allerdings hatte ich da einZL.
Gestern hab ich auch den Ganzen Tag Daten auf aus gehabt,8h voll geladen, 5std musik über Headset gehört, abends um 20h hatte ich noch 89%
So im normal Betrieb komme ich 2volle Tage hin mit wlan oder Daten immer an.

• Danke
Reaktionen: Androidfan7
Ich schaffs mit dem S3 auch immer zwei Tage, allerdings hab ich mit Tasker ein bischen beim Sparen nachgeholfen :D
Ich denke dann sollte ich mit dem Z1 locker 3 tage schaffen...

Androidfan7,
du brauchst kein Tasker,der Stamina -Modus im Z1 ist noch genialer.

Akku eine Woche ist möglich,im Stamina - Modus so ziemlich alles aktiviert und bei perfektem GSM Empfang.

Androidfan7 schrieb:
Ist die hier beschriebene Laufzeit realistisch? Eine Woche das kann ich ja gar nicht glauben...
Na ja, wenn jemand schreibt "die Display-Helligkeit meist komplett runterfahren kann" dann ist das bestimmt möglich, ich habe die Helligkeit auf Automatik, aber den Regler am Anschlag, dann hält der Akku 4-5 Tage, zwischen 0.00-8.00Uhr ist es jede Nacht dabei aus.

Ich komme mit einer Akkuladung prima über einen Tag und habe abends noch eine nette Reserve von 40% - damit bin ich völlig zufrieden.

Ich lade jede Nacht - man weiß ja nie, was der nächste Tag so bringt...

Danke IngoBN dachte schon nur mein Akku muss jeden abend geladen werden
Bei mir ist es wie bei dir.

Mann sollte sich immer eines vor Augen halten:
Die Akkulaufleistungen lassen sich (auch bei gleichen Geräten) nie vergleichen!

Jeder hat:
- ein anderes Nutzungsverhalten
- unterschiedliche Nutzungsdauer
- verschiedene Apps
- diverse Dienste
- abweichende Gerätekonfiguration (Energiesparmodus ect.)

Würde ich nachts abschalten, mobile Daten, WLAN, Bluetooth usw. bei Nichtgebrauch immer abschalten käme ich bei ca. 1 Stunde Display-On auch auf 4 Tage.

Ist halt nicht meine Anwendung :)

Trozdem sollte mit einem 3000mah Akku viel mehr als ein Tag drinn sein. Ich glaube die Sony Software ist nicht die Sparsamste. Das One hat einen 700mah kleineren Akku und hällt bei mir 2 Tage mit 4 Stunden Screen on und 25% Rest...

Ich komme deutlich weiter als 1 Tag eher so 2-3 ...
Aber das hängt stark vom Nutzungsverhalten, der Energiesparoptionen uvm ab!!!

Zurück
Oben Unten