Sony Xperia Z1 - Akkuthread

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, die Entscheidung ist jetzt auf ein note 3 gefallen. lg, miiit

also mein akku hält je nach nutzung 2 - 3 tage. und ich schreibe und telefoniere einiges ;)

Ja, ich habe es ja zurückgeschickt.

Der Akku war mei meinem normalen Z auch das KO für das Handy.
morgens um 6 100% 14 Uhr leer...

Gebe dem Z1 aber ne Chance, am 10.12 bekomme ich eins aus Vertragsverlängerung, mal sehen was bis dahin die Akkuthreads berichten...

paqe2equ.jpg
Bin bisher auch ganz zufrieden, hat aber bestimmt noch Luft nach oben. Heute kommt dann meine 3. Vollaufladung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381945244659.jpg
    uploadfromtaptalk1381945244659.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 595
Nach ca. 15 Ladezyklen bin ich wirklich begeistert.

Im Vergleich zu früher,mit dem Z war es ein "erkämpfteter" Tag,jetzt mit dem Z 1 locker noch 45- 50 %.(bei uns ist ein sehr schlechter Empfang).
Heute Mittag 11 Uhr 30 voll,jetzt mit 1 h 52 Min. Display noch 52 %.
Ortsbezogenes Wlan.
Stamina lass ich immer an,sollte man auch,weil lehrnfähig.

Und mit dem neuen Update soll es noch besser werden.

Alles bestens

Screenshot_2013-10-17-10-06-34.jpg
Screenshot_2013-10-17-10-06-11.jpg

Wlan, GPS, GSM usw. waren durchgehend an.

Edit: Die Firmware ist die aktuellste (14.1.G.2.257).

okay, ich habe mir jetzt das note 3 mit vertrag bestellt, hoffe dass ich diesmal ein besseres erwische.

Der Akkuthread verläuft hier ja ziemlich im Sand. Könnten vllt noch ein paar Leute Berichte abgeben? Besonders mit Custom Roms? 3000mah ist ne ganze Menge damit sollten Laufzeiten von locker 2 Tagen drinn sein. Allerdings sind Sony Geräte ja immer sehr zugemüllt mit Junk Apps. Ich stehe vor der Entscheidung ein Z1 zu kaufen. Würde dann auch eine eigene Rom machen (Stock basierend). Bei meinem Xperia S waren so die Laufzeiten bis zu 30% besser. Hoffe das das heir dann auch so wäre.

Gruß
Androidfan7

Hier ist mal nen halbwegs aktueller screen von bbs. Bin mit der akkuleistung sehr zufrieden. Firmware ist die aktuelle 257 und alles Stock.

ejydu2ep.jpg

7e5a7u9a.jpg

LG meet

• Danke
Reaktionen: Androidfan7
Androidfan7 schrieb:
Der Akkuthread verläuft hier ja ziemlich im Sand. Könnten vllt noch ein paar Leute Berichte abgeben?
Gruß
Androidfan7
Mit der vorletzten Stock Firmware 3 Tage, Nachts zwischen 0-8uhr aus.

Androidfan7,
wahrscheinlich schreibt hier keiner weils über den Akku nichts zu meckern gibt!

Denn der ist unglaublich gut.

Ich kann dir garantieren,das Z1 macht sensationellen Spaß.

Jo gibt nix zu meckern. akku hält genial lange... hatte das s2, s3, s4 und nexus 4 .....

keins war so genial wie dieses gerät.

puuuh also über meinen akku musste ich meckern, weil er kaputt war xD naja jetzt zurückgeschickt und erstmal s3 wieder genommen, hatte dann kb mehr wieder soviel geld für ein handy auszugeben. jetzt erstmal auf das s5 warten.

Nutze Daniels Rom, habe einige Apps die von Anfang an dabei waren deaktiviert, darunter Facebook und etliche Sony Apps.

Facebook nutze ich per Browser

Gestern Abend geladen,heute auf dem weg zur Arbeit hin und zurück Musik gehört ,ca 2x30min ,Zwischendurch lange Whatsapp ,Internet ab und an,

Was sagt ihr zu der Laufzeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383672629742.jpg
    uploadfromtaptalk1383672629742.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Jonny-Lee schrieb:
Was sagt ihr zu der Laufzeit
Na da sag ich nur, richtig gut, 3.5 Stunden Ditplay ON und immer noch fast 50% Akku, denke da kannst Du zufrieden sein.:thumbup:

Klingt doch trozdem alles Super! :)

Das denke ich auch,am Anfang war ich auch nicht so glücklich,etwas für mich optimiert und es läuft .
Bin gerade bei knapp 5 Std mit 30 Rest ,nur bei Whatsapp am schreiben,mal gucken...

Hi,
bei wieviel Prozent ist denn deine Display Helligkeit eingestellt?
Ich komme mit 75% auf etwas über 4Stunden.

LG

Hi,habe Auto Helligkeit und auf Mitte gestellt,wo sieht man denn die % Angabe ?
Ok dann bin ich so mit Automatik bei 50

So hänge den mal dran
ahesu4ab.jpg

eraqube7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten