Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Es gibt keine Anzeige in Prozent oder so, ich hab den Balken der Helligkeitsanzeige auf ca. 75% gestellt und Automatische Helligkeit ist ausgestellt.
 
So komme jetzt fast Täglich bei einem Gebrauch ohne spielen auf eine Display On Zeit von knapp 7 Std.

Habe ich mit dem Note 2 nicht geschafft
 
Bei einem Gebrauch ohne Spielen...sagst du bitte mal was das genau bedeutet? Sind Konten eingerichtet mit Sync? Welches Netz nutzt du? WLAN und den ganzen Kram aktiv? Finde ich spannend :D
 
Huhu B-),

Also gespielt wird hier nix :) Konten nutze ich Gmail und W. app und werden synchronisiert.
Bin mit Aldi Talk im Dortmunder Westen unterwegs.
Musik wird ca 1,5Std per Spotify gehört, paar Bilder Geschossen, 30 min Telefoniert und mindestens 5Std Display zeit durch W.app.
WLAN per Ortsbezogen. Nur morgens 1Std und halt abends ca 3-4Std Verbunden.
Nachts liegt es ohne WLAN ,verlusst in 7 Std -nix.
Nutze den Stemina Modus ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Handy ähnlich wie Jonny-Lee (30min Spotify, bissl sürfen, WhatsApp jedoch morgens nicht telefonieren) und kam heute auf einen miserablen Wert. Nach 11 Stunden war mein Akku bei 7% davon war mein Bildschirm nur 35 Minuten aktiv. Jetzt habe ich das Handy zurückgesetzt und alle möglichen apps deaktiviert. Mal sehen was jetzt dabei raus kommt. Ich befürchte das ich ein Montagsgerät erwischt habe.

Edit:
Ich hatte den STEMINA MODUS an und hatte dort WhatsApp als aktive App deklariert. Des weiteren ist mir aufgefallen das der Stromkonsum extrem hoch war obwohl mein Handy ca. 8 Stunden im Standby Modus war (auf der Arbeit). Es hatte jedoch in der Energieüberwachung, keine App übermäßigen Konsum gehabt. Werde Morgen mal ein Screenshot anhängen, falls sich das Morgen so fortführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bart,ja irgendwas läuft da gewaltig schief.
Kannst du sehen wie lange dein Gerät im Deepsleep war?
Es scheint ja so,als lief es die ganze Zeit,hast Du ein gerootetes Gerät?
Meins lief am Anfang auch,ohne in den Deepsleep zu gehen,habe mir Rescan Media Root ,installiert und seit dem ging das gute Stück in den Deep Sleep.
Ich gebe zu,am Anfang war ich mehr als enttäuscht mit der Laufzeit,nutze die Aktuellste Version ,aber mit der Rom von Daniel,mein Arbeitskollege ,hat ein ungerootetes Gerät und auch keine Probleme.
Kleiner Tipp,falls Du eine Speicherkarte hast,nimm sie mal raus und gucke ob du länger hin kommst.Evtl einfach mal raus nehmen,Neustart und bis morgen warten.
Bei mir lag es daran,und die app hat Wunder bewirkt.
Wäre gut wenn es Dir helfen könnte,einen Versuch wäre es Wert.
Viele Grüße Jonny-Lee
 
Ist auch meistens der Medienscanner.

Einstellungen > Apps > nach rechts "Alle" > Medienspeicher > Alle Daten löschen. Dann neu starten.
 
Mal ne blöde Frage, habe mein Z1 am PC angeschlossen, aber es lädt nicht. was kann das sein?
 
Kann sein, dass dein USB Port nicht genug Power rausgibt.
Lässt sich das Handy mit diesem Kabel am Netzadapter laden?
LG meet
 
Hi hab da mal eine frage ich hab ja da sony xperia z1 und wollte mal wissen wie man das z1 richtig ladet wo ich das handy bekommen hab ich es gleich geladen bis auf 100% nach 4 Tagen hab ich jetzt noch 10% akku und meine frage dazu ist ob ich das handy leer werden lassen muß oder einfach laden
 
Die Empfehlung;es immer bis zum Grünen Licht aufzuladen.

Muß nicht ständig bis unter 10% fallen um wieder geladen zu werden.

Mein Akku hat sich nach diesem "Ladeverhalten" über jetzt ca.8 Wochen,deutlich verbessert.
Mit der Ladeschale geladen.

Mindest 50-70 % besser als das Z
 
Viele denken, dass man den Akku entladen soll. Das ist bei der Li-ion Technik jedoch nicht zutreffend.

Am besten ist es für die Akkus, nie eine Kapazität von 15-20% zu unterschreiten. Dann halten die auch entsprechend lange und verlieren sehr langsam an Kapazität. Wenn die Akkus jedoch regelmäßig entladen werden (bis zum automatischen abschalten durch die sicherheitselektronik zum Schutz des Akkus) ist dies eher schlecht.

Ich halte mich schon seit jahren an diese Regel und hatte bisher immer sehr lange Freude an den Akkus ;)
Selbst bei meinem qbowl aus dem Jahr 2007 ist der Akku noch nicht "platt".

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac und tiicher
Was habt ihr denn alles synchronisiert? Ich weiß teilweise nicht was man rausnehmen kann, damit das System noch vernünftig läuft, bzw. welche Programme sind Stromfresser?
 
Der mediascanner ist ein Mega stromfresser.
Kannst z.b. Mit Rescan Media (root) deaktivieren.

Automatische Bildschirmhelligkeit ist auch nen stromfresser. Reguliere das per Hand. Bzw reicht mir in der Regel die niedrigste helligkeitsstufe (zum arbeiten, bei Bildern und Videos siehts anders aus ;))

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Ich habe sehr viel,auch die Google Dienste (bis auf Maps und Suchen),über Stamina deaktiviert.
Sehr hilfreiches System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen liebe Leute!

Und zwar folgendes ich schätze das es nicht normal ist wenn man für ca. 20-25% 1std Ladezeit hat. Hab es genau beobachtet hab von 18% bis 40% eine std gebraucht. Solange ladezeiten sind ja nicht normal oder schon ist mein erstes Sony Handy. Handy ist zwei tage alt.
 
Original Ladekabel ?

Wenn ja, gib dem Akku mal 2-3 Ladezyklen. Sollte sich dann regulieren.
Darüber hinaus würde ich dir zu dem Softwareupdate raten, welches derzeit im Umlauf ist.

Wenn du rooten möchtest, tu das bitte vor dem Update! :D
Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-xperia-z1.1325/z1-root-vroot.476562.html

Oder verwende am besten Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo -> Einstellungen -> Über Telefon und dann 5x auf Build Nummer drücken bis du Entwickleroptionen aktiviert hast. -> Unter Entwicklereinstellungen dann einfach USB Debuging aktivieren. Gerät anschließen (vorher Kingo starten) Treiber installieren und rooten. Eventuell noch aus dem Play Store die Voodoo OTA Rootkeeper runterladen und dann OTA Updaten (Nicht mit dem PC!!!).

Bevor du das Update machst, schau doch mal bitte in folgendem Thread vorbei: https://www.android-hilfe.de/forum/...st-gefragt-customization-versions.499474.html

LG Meet :D
 
Hallo,

Wie lange laden eure Telefone denn wenn der Akku leer ist?(ca.5%)
Also meins läd dann ca.3h würde ich sagen.
Mit dem originalem Ladegerät und Kabel.
Jetzt mit der DK31 geht es auch nicht schneller.

Wie schön war da das Xperia S......

MfG Carsten
 
Also bei mir geht das irgendwie gefühlt schneller.

BetterBatteryStats zeigt mir +40%/h ladegeschwindigkeit mit der DK31 an.

Werd beim nächsten Ladevorgang mal die Zeit stoppen ^^

Lg Meet
 
Hi, also ich lade auch so knapp 3 STD, ohne Ladestation.
Nutze ich zu ein anderes Netzteil vom Tablett geht es ein wenig schneller

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
846
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.611
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten