Sony Xperia Z1 - Akkuthread

Jo stimmt.
Aber Ich hatte Anfangs Probleme zu erkennen wann er voll ist.
Rotes Leuchten: Niedriger Akku
Orangenes Leuchten: Unter 90%
Grünes Leuchten: Über 90%

Nur leider geht die LED nicht aus wenn er voll ist. Sie bleibt die ganze Zeit grün.

Musst du also abschätzen.
 
Oder du schaust auf die Prozent Anzeige.
 
Wenn das Handy an ist, ja. Aber ich habe es ausgelassen, da ich denke das es "gesünder" für den Akku
ist.
 
Auch da sieht ob er ganz voll ist oder nicht. ;)
 
Also mir persönlich wäre es nicht bekannt, dass es "gesünder" für den Akku ist, wenn das Endgerät dabei ausgeschaltet ist.

Darüber hinaus ist es eher "nachteilig" für den Akku wenn er immer vollgeladen wird. Am längsten leben Li-Ion Akkus wenn Sie immer brav zwischen 20-80% gehalten werden.


LG meet
 
Also ich habe bisher alle meine Akkus von 20-100% voll Aufgeladen, und hatte noch nie Probleme oder muste irgendwann mal den Akku wechseln(Lasse es immer über Nacht Laden).
In Mobiltelefonen sind ja extra dafür Sicherungen, sollen ja auch mindestens 2 Jahre halten die Dinger... .
 
Ja.
Vorallem beim Z1 muss man sorgfältig damit umgehen, da ihn man ihn ja nicht so einfach wechseln kann.
 
Also wen ich ihn wechseln will werde ich das auch tun.
Aber ich denke mal das wird nicht nötig sein.
 
hallo, ich benutze seit ca 3 wochen das z1, ist mein erstes android handy.
Bin auch eigentlich ziemlich zufrieden, aber...
jetzt muss ich weit ausholen. Ich habe das sony smartwatch 2 mit dazu gekauft, sicherlich wird das akku dadurch auch noch schneller entladen (bluetooth permanent an und die ganzen apps die mit dem sw2 syncen). Aber als ich das handy in den ersten tagen voll geladen habe, hat es angezeigt das es über 2 tage halten wird, weil ich ein vielnutzer bin traf das zwar nicht ganz zu aber am abernd vor dem anschließen waren immernoch ca 30-40 % vorhanden.
Nun hat es aber mit der zeit angefangen immer weniger anzugeben, so das es mittlerweile 14 std angibt. Also komme ich mit einer ladung so grad mal bis am abend, wobei es zu beginn fast doppelt solange gehalten hat.
Woran kann es liegen?

Mir ist auch afgefallen, das ich bei helligkeit nicht auf auto und balken bei ca 50 % habe, und dennoch zeigt es bei Einstellunge-Energieoptionen-Akkuverbrauch "Display" bei 66%, wobei ich bei euren bildern gesehen hab das es bei gleicher einstellung bei ca 51% liegt.

Lustig find ich auch das die geschätzte akkulaufzeit im stammina modus jetzt 4tage 20 Std angibt, lass ich es ne stunde liegen schau nochmal drauf sind es aufeinmal nur noch 3 tage 12 std. Die stunden verstreichen hierbei schon fast wie minuten, wie soll man sich an die angegebene zeiten verlassen wenn diese so unregelmäßig verlaufen?

Mfg
 
sivasli78 schrieb:
4tage 20 Std angibt, lass ich es ne stunde liegen schau nochmal drauf sind es aufeinmal nur noch 3 tage 12 std. Mfg

Da saugt aber irgendwas gehörig am Akku. Schon mal die Apps überprüft?
 
sivasli78:

Ja das stimmt aber nur wenn du alles aus hast und das Handy auf stand by hast :) bei mir war höchstens 1 tag und 19 Stunden gewesen mit Internet telefonieren und Musik mehr kann man heute nicht erwarten!! Ich benutze meinen Z1 so.das ich.es nach 10 Stunden aufladen muss :)

Von meinm schönen schwarzen eleganten Xperia Z1 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Nachts wirklich meine Ruhe will und alles ausmache (aber das Handy anlasse, zum Beispiel für Wecker und so), dann komme ich auf einen Verbrauch von 0,2% pro Stunde. Das ist sensationell, das kann man wirklich nicht mehr anders sagen. Bei anderen Smartphones bin ich selbst in Bestzeiten auf 1% pro Stunde gekommen.

Wobei man die Prozentzahl ja immer auf die maximale Leistung des Akkus interpretieren muss. Tendenziell sollte der Verbrauch in Prozent sinken je größere die Ladung des Akkus ist (weil der Grundverbrauch nicht proportional mitsteigt).
 
Die hier genannten Akkulauzeiten sehen ja wirklich vielversprechend aus. Es sollten echt mehr Handys einen Akku in dieser Größenklasse spendiert bekommen, aber vermutlich ist das auch (immernoch) eine Frage des Platzes bzw. muss er dann zwingend fest verbaut werden...

@Kai:
Vielen Dank für den Link, waren ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht kannte :thumbsup:
 
Weiß den jemand warum der Akku verbaut wurde?
Also welche Vorteile bringt es?
 
Keinen.
Festverbauter Akku ist dreck.
Aber mir ist es eh egal, hab noch nie den Akku meiner Handys gewechselt.
Ich denke mal wenn man die Tipps für Lithium ionen Akkus beherzigt, steht einer langen Lebenszeit für den Akku nichts mehr im Weg.
Im Notfall Schickt man es zu einem Reparatur Dienst um den Akku zu wechseln, oder man macht sich selber ran(was ich tun würde).
Und da ich mir wohl sowieso nach Vertragsende ein neues Smartphonen zulegen werde, ist mir das sowieso egal. ^^
 
@erko
Hatte noch nie Probleme mit einem fesverbauten Akku. Zudem würde ich keinem Handy trauen das wasserdicht ist und man den Akku wechseln kann.

@Freaky95
Lass dich von solchen Kommentaren nicht abschrecken. Der erko sagt so ein kku ist "dreck" hatte aber nie wirklich Probleme damit, der Kommentar macht also Sinn :D
 
Das XZ1 ist mein zweites Telefon mit einem fest verbauten Akku (nach dem XS). Das Xperia S hat nach 1 1/2 Jahren Nutzung kein Nachlassen der Batterieleistung erkennen lassen.
Von daher bin ich guter Dinge ...
 
Ich Sage nicht das der Akku dreck ist, sondern das Konzept des Festverbauten Akkus ist dreck.
Stellt euch mal vor der Akku geht defekt oder es dringt doch irgendwie mal Wasser ein, dan habt ihr auf Deutsch gesagt die Arschkarte.
Wie gesagt wird der Akku bei nicht allzu schrecklicher Benutzung locker mehrere Jahre halten.
Mein Xperia P Akku läuft noch immer wie eine 1, meine jüngere Schwester hatt jetzt auch erstmal ihre freude daran. ^^

Edit:
Und warum man einem Wasserdichten Handy mit einem Wechselbaren Akku nicht trauen sollte, erschließt sich mir nicht.
Solange alles beim Verschließen gut isoliert ist, ist doch alles paletti.
Der Speicherkarten und Micro USB Anschluss ist immerhin auch unter isolierten klappen.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z1 muß doch nicht mehr so oft geladen werden,Akku wechseln in den nächsten Jahren völlig unintressant :)
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
883
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.623
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten