Sony Xperia Z1 - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start

Lass deinen Akku erstmal laden, Rote LED bedeutet immer > Akku leer.

Zum Rest, gibts im Sony Allgemein genügend Hinweise und Anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
Okei die Led geht aber ja wieder aus das ist ja das Problem...das mit Volume Up etc habe ich schon versucht
[doublepost=1469906522,1469906216][/doublepost]So habe mir deine Anleitung zum Flashen durchgelesen, alles so durch geführt. Werde nun wegen dem Nicht erkennen de Handys mal weiterlesen.
 
Update!: Habe grade bisl an der Ladebuchse rumgespielt...Mir ist aufgefallen das wenn das kabel nur leicht drine ist (ohne einrasten) das handy lädt...Kontinuirlich rot leuchtet...werde es jetzt bis morgn laden lassen und schauen was passiert :S
[doublepost=1469915322,1469914441][/doublepost]Schlechtes Update...Hat sich auf einmal die Led abgeschaltet...Am pc leuchtet auch nichts mehr...Landeversuche klappen nicht mehr
 
Das das Handy trotzdem die nacht einfach am Ladegerät.
 
so Handy war die Nacht am Ladegerät...Starten tut es nicht und die Led ist auch nicht an (Laden)...Habe es nun wieder mit der Usb Buchse Versucht, siehe da Lade-Led geht an...Doch nach ungefähr 5min schaltet sie sich ab. Nach einem weiteren Versuch waren es geschätzt länger als 5 min. Habe ein Magnet Ladekabel hier, bei dem kommt jedoch gar kein Lade-Anzeichen (rote Led oder grüne). Bin mir nun nicht sicher was ich tun soll..?
 
Versuch es mal mit dem originalen Ladekabel am PC zu laden. Bis das Gerät zu Laden beginnt, kann es bis zu 5h dauern, wenn der Akku komplett entladen ist. War bei meinem z3 Tablet auch schon so, dort hat die LED ebenfalls nicht geleuchtet, nach ein paar Stunden hatte es dann ganze 1% und hat wieder normal zu Laden begonnen.
Also einfach bisschen Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
Okei also am Pc und nicht an der Steckdose laden? Okei versuche ich jetzt, danke. Jedoch besitzt ich kein Original Ladekabel da ich das Gerät gebraucht gekauft habe :/
 
Dann benutz ein anderes, sollte im Notfall auch funktionieren.
 
@xperialover123 okei werde ich danke :D melde mich dann später wieder.
 
So lädt jetzt 5 Stunden hat sich nichts getan... am pc wird es im flashtool angezeigt. Device connected with usb debugging off. Das hört sich für mich schon mal gut an, lasse es jetzt natürlich weiter laden. Wollte nur mal nen kleines update machen ^^
 
Gib uns auf jedenfall Bescheid, wenn es sich starten lässt![emoji4]
 
Wollt das noch kurz zeigen... Hier sieht man, dass das Handy anscheinend lädt, wenn ich den Stecker nicht ganz rein stecke... Nach ~5 min schaltet es sich jedoch wieder ab.
1469971726717.jpg
 
Habe gerade ein anderes Kabel genommen und meines damit verglichen... In meinem sind es drei Goldene Kontakte, in dem anderen vier. Benutze Grade das andere mit dem kann ich es anscheinend laden...Gucke mal ob es sich mit dem kabel nach 5 min auch abschaltet
 
Ist aus :/ naja lass ich es trotzdem mal dran... komische Sache aber trotzdem
 
Ist die LED tiefrot oder eher orange?
 
Tiefrot
 
Dann ist der Akku noch unter 14%.

Du könntest es am PC trotzdem noch mit dem Magnetladekabel versuchen, vielleicht springt es darauf nach einer gewissen Zeit an.
 
Okei das kabel habe ich da.. dann versuche ich es damit nochmal und melde mich! Danke schonmal für deine hilfe
 
Sollte es mit dem Magnetladekabel ebenfalls nicht hinhauen, kannst du das USB-Kabel ja sobald die LED nicht mehr leuchtet abstecken und wieder anstecken und das immer wieder wiederholen. Ist zwar sehr aufwendig, aber da die LED dann ja leuchtet, wird der Akku ja normalerweise langsam geladen. Wenn man diese Prozedur oft genug wiederholt, sollte es genug Akku haben, um zu starten.

Kein Problem[emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
Okei ja das habe ich gestern Abend so gut es ging gemacht bis ich eingeschlafen bin... Das Problem dabei ist dass dir Led erst leuchtet, wenn ich die volume up taste plus die start taste gedrückt habe... danach geht das erst nach mehrmaligem versuchen
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
862
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.232
Aaskereija
Aaskereija
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten