Sony Xperia Z1 - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Erfolg.[emoji4]

Moin Leute :D Hab mir jetz nen neuen Akku bestellt, habe solange das handy ans Magnet Kabel gehangen, so nun kann ich das Handy starten, dann kommt das sony logo, jedoch kommen dann nur kurz diese lila bewegenden wellen, und dann schaltet es sich wieder ab bzw der Bildschirm scheint an zu sein jedoch schwarz.... danach geht es aus.
Dazu muss gesagt werden es startet nur wenn es am Kabel hängt, ohne Kabel passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl wirklich der Akku hinüber.

xperialover123 schrieb:
Dann ist wohl wirklich der Akku hinüber.
Ist wohl das kleiner übel, Ersatz ist ja unterwegs [emoji16]

Dann hoffen wir mal, dass es mit dem neuen Akku endlich mal wieder funktioniert.[emoji28]

Ohja das Ding macht Aber auch Probleme

Wie lange hast du das z1 denn schon? Sollten es mehr als 2 Jahre sein, ist das ganz normal, dass der ein oder andere Akku keine Lust mehr hat.[emoji28]

• Danke
Reaktionen: Rene Schönig
xperialover123 schrieb:
Wie lange hast du das z1 denn schon? Sollten es mehr als 2 Jahre sein, ist das ganz normal, dass der ein oder andere Akku keine Lust mehr hat.[emoji28]
Habe es so gebraucht gekauft als defekt... keine ahnung wie alt das ist... was mich aber wundert, es geht an steht da wird geladen 41%... geht aus. Bzw der Bildschirm ist anscheinend an aber man sieht nichts.

Ich hab mir nochmal das Bild angesehen, sind die Risse im Displayglas oder in einer Glasfolie? Sollten die Risse im Glas sein, kannst du gleich das komplette Display tauschen. Bei Sony funktioniert das Display/der Touch nämlich nicht mehr, sobald es gesprungen ist.

xperialover123 schrieb:
Ich hab mir nochmal das Bild angesehen, sind die Risse im Displayglas oder in einer Glasfolie? Sollten die Risse im Glas sein, kannst du gleich das komplette Display tauschen. Bei Sony funktioniert das Display/der Touch nämlich nicht mehr, sobald es gesprungen ist.
Also es is tim glas... aber der touch funktioniert [emoji54] es ging ja kurz an...

Naja, jetzt warten wir mal den neuen Akku ab und dann sehen wir ja, ob es nun am Display oder am Akku liegt, dass es nicht richtig startet. Das der Touch allerdings bei gesprungenem Display ordnungsgemäß funktioniert, ist wirklich mehr als nur großes Glück.

xperialover123 schrieb:
Naja, jetzt warten wir mal den neuen Akku ab und dann sehen wir ja, ob es nun am Display oder am Akku liegt, dass es nicht richtig startet. Das der Touch allerdings bei gesprungenem Display ordnungsgemäß funktioniert, ist wirklich mehr als nur großes Glück.
Okei wusste nicht dass das Display nicjt geht wenn das Glas gesprungen is... aber es ging, ja man kann ja nur warten^^

Guten Tag,
mir ist gerade eben mein 2 einnhalb Jahre altes Sony Xperia Z1 heruntergefallen - nicht zum ersten mal. Es ist mir (diesmal ungeschuetzt!) aus Sofahoehe auf einen Fliesenboden gefallen und wollte nicht mehr angehen. Ich habe es bereits komplett ausgeschaltet (Sowohl ueber den roten Knopf an der SIM-Karte, als auch ueber Power + Lautstaerke runter - es hat auch drei mal virbiert!). Wenn ich es an ein Ladekabel anschliesze blinkt es blosz rot! Mithilfe von Xperia Companion ist nicht, da es ja aus ist und der PC es somit nicht erkennt.
LG

flox44 schrieb:
Guten Tag,
mir ist gerade eben mein 2 einnhalb Jahre altes Sony Xperia Z1 heruntergefallen - nicht zum ersten mal. Es ist mir (diesmal ungeschuetzt!) aus Sofahoehe auf einen Fliesenboden gefallen und wollte nicht mehr angehen. Ich habe es bereits komplett ausgeschaltet (Sowohl ueber den roten Knopf an der SIM-Karte, als auch ueber Power + Lautstaerke runter - es hat auch drei mal virbiert!). Wenn ich es an ein Ladekabel anschliesze blinkt es blosz rot! Mithilfe von Xperia Companion ist nicht, da es ja aus ist und der PC es somit nicht erkennt.
LG
Soweit ich informiert bin, bedeutrt rotes blinken einen Tiefentladenen Akku, häng es mal ans Ladegerät... Falls sich weiterhin nichts Tut würde ich den Akku mal tauschen lassen. Kann dir hierfür aber keine Gewähr geben, habe das nur mehrmals gelesen.
Gruß René

@Rene Schönig Der Akku hatte fast 80 Prozent. Auszerdem laedt es jetzt doch schon laenger.
[doublepost=1470219597,1470218516][/doublepost]UPDATE: Meine Vermutung ist, dass durch den Sturtz der Akku sich schlagartig entladen hat und somit Tiefenentladen ist.

flox44 schrieb:
dass durch den Sturtz der Akku sich schlagartig entladen hat und somit Tiefenentladen ist.
Und wie soll das bitte physikalisch erklärbar sein? :blink:

Ich habe jetzt mal einen Akku (AA Zelle) dreimal aufs Parkett geworfen. Der ist nach wie vor geladen und das Parkett hat Schrammen.

mrrbr schrieb:
Und wie soll das bitte physikalisch erklärbar sein? :blink:

Ich habe jetzt mal einen Akku (AA Zelle) dreimal aufs Parkett geworfen. Der ist nach wie vor geladen und das Parkett hat Schrammen.
Hab ich mich auch gefragt wir gesagt das steht im internet... kann aber auch sein das der Akku einfach hops gegangen is

@Rene Schönig Nunja, ich die letzten Tage hat der Akku einiges mitmachen muessen (Pokemon GO und so). Auszerdem hat die USB Buchse schon einen leichten Wackelkontakt und das Original Ladekabel wird auch nicht mehr benutzt...

flox44 schrieb:
@Rene Schönig Nunja, ich die letzten Tage hat der Akku einiges mitmachen muessen (Pokemon GO und so). Auszerdem hat die USB Buchse schon einen leichten Wackelkontakt und das Original Ladekabel wird auch nicht mehr benutzt...
Hast du ein Magnet Kabel? Wenn ja lade das Handy mal damit

Zurück
Oben Unten