Sony Xperia Z1 - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start

@Rene Schönig Leider nicht.
 
73b86912e53e96810f07edacad941c2a.jpg


Geht wieder :D aber du hast recht mit dem touch... die obere rechte Hälfte geht nicht... naja wenigstens kann ich etwas machenm..
 
Mit ein wenig Geschick kann man das Display auch selbst wechseln, falls du daran interesse hast, findest du unter dem jeweiligen Link die Anleitung und das Ersatzdisplay. Schau dir das Video davor aber unbedingt genau an und schau, ob du dir das auch zutraust.

Anleitung:

Display:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen Orig Sony Xperia Z1 Schwarz LT39H L39H Display LCD Touchscreen Glas Ecran C6903
 
  • Danke
Reaktionen: Rene Schönig
xperialover123 schrieb:
Mit ein wenig Geschick kann man das Display auch selbst wechseln, falls du daran interesse hast, findest du unter dem jeweiligen Link die Anleitung und das Ersatzdisplay. Schau dir das Video davor aber unbedingt genau an und schau, ob du dir das auch zutraust.

Anleitung:

Display:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen Orig Sony Xperia Z1 Schwarz LT39H L39H Display LCD Touchscreen Glas Ecran C6903
Hei^^ Danke ja ich gucke mir das gleich mal an :F
 
Das traue ich mir zu! Habe das Handy ja zum basteln gekauft[emoji23] werde ich mal bestellen und austauschen :D kann das Handy aber bedienen und geht soweit alles! Danke euch beiden
 
Na dann viel Erfolg, sollte alles nicht schwer sein.[emoji4]

Tipp von mir: "Behandle das Flexkabel des Displays wie ein rohes Ei! Ein Knick und das Teil ist im Eimer![emoji54]
 
Wird die Sim erkannt?
 
xperialover123 schrieb:
Wird die Sim erkannt?
Naja wenn ich leicht an das teil komme dann steht da Sim entfernt also tippe ich auf ja... jedoch wenn die Sim drine ist steht da nur notfallsmodus
 
Ohman da hast du dir wohl echt nen totalen Totalschaden gekauft.[emoji23]

Beim z1 müsste so ein Simschlitten im Kartenschacht sein, die die Sim hält, war dieser noch dabei?
 
xperialover123 schrieb:
Ohman da hast du dir wohl echt nen totalen Totalschaden gekauft.[emoji23]

Beim z1 müsste so ein Simschlitten im Kartenschacht sein, die die Sim hält, war dieser noch dabei?
Ja War dabei... ja iwie schon :/
 
Hast du vielleicht eine andere Sim zum testen? Vielleicht hat die Sim Karte auch einen Fehler.
 
xperialover123 schrieb:
Hast du vielleicht eine andere Sim zum testen? Vielleicht hat die Sim Karte auch einen Fehler.
Naja die Abdeckung an der Seite lässt sich nicht schließen. Und die Sim War in meinem a3 und dort geht sie Einwandfrei
 
Die Abdeckung ist nur für den Schutz vor Wasser, die hat mit dem Simkartenschacht nichts mehr zutun.
Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt des Kartenlesers. Diesen zu wechseln, wird aber recht schwer sein..
 
xperialover123 schrieb:
Die Abdeckung ist nur für den Schutz vor Wasser, die hat mit dem Simkartenschacht nichts mehr zutun.
Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt des Kartenlesers. Diesen zu wechseln, wird aber recht schwer sein..
Okei naja dann betreibe ich es halt ohne Sim nicht so tragisch^^ aber auch nur mit der Halterung lässt sich die Abdeckung nicht richtig schließen...
 
Die Abdeckung leiert mit der Zeit durch das öffnen und schließen aus. Das sie sich irgendwann nicht mehr richtig schließen lässt, ist normal.
 
xperialover123 schrieb:
Die Abdeckung leiert mit der Zeit durch das öffnen und schließen aus. Das sie sich irgendwann nicht mehr richtig schließen lässt, ist normal.
Naja man merkt aber das der Deckel auf etwas drückt...
 
Vielleicht befindet sich auch Schmutz im Kartenschacht, versuch mal vorsichtig mit einer Nadel in den Schacht zu greifen.
 
xperialover123 schrieb:
Vielleicht befindet sich auch Schmutz im Kartenschacht, versuch mal vorsichtig mit einer Nadel in den Schacht zu greifen.
Okei ich versuche es kleinen Moment
 
Also ich sehe da nichts.. muss der Adapter einrasten?
 
Nein muss er nicht
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
791
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.179
Aaskereija
Aaskereija
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten