Sony Xperia Z1 - Kamerathread

  • 856 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z1 - Kamerathread im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

McTristan

Fortgeschrittenes Mitglied
TapAtalk hat das leider herunterscaliert... :(
 
G

griegoo

Neues Mitglied
nicht schlecht, bei mir sehen die Fotos nicht so gut aus.
 
S

Shintros

Stammgast
bei mir auch nicht bin doch etwas entäuscht von der kamera finde da knipst das iphone 5 und htc one doch bessere fotos
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Ich muss leider auch sagen, dass ich bis jetzt sehr enttäuscht bin von der Kamera. :-(

Vor allem dieser Automatik Modus taugt irgendwie gar nichts. Die Bilder werden jedes mal unscharf.
 
S

Shintros

Stammgast
Paddi schrieb:
Ich muss leider auch sagen, dass ich bis jetzt sehr enttäuscht bin von der Kamera. :-(

Vor allem dieser Automatik Modus taugt irgendwie gar nichts. Die Bilder werden jedes mal unscharf.
Kann ich bestätigen. Genau das Problem hab ich auch
 
E

eagle1977

Stammgast
Also ich hatte das Xperia Z und das S4 in den Händen (beide gekauft) Beim direkten Vergleich am Display sahen die Bilder am S4 wesentlich besser aus. Also ran an den PC und mal ausdrucken und siehe da, die Bilder vom Xperia Z waren MINDESTENS gleich gut.

Für mich zählt dieser Vergleich mehr, da ich viele Bilder von meinem Sohnemann ausdrucke...

Evtl. hilfreich fur den Einen oder Anderen
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Für mich ist halt wichtig das die Bilder am PC Bildschirm gut aussehen. Denn da schau ich sie mir meistens an.

Und das was ich mit dem Z bis jetzt geschafft habe ist bestenfalls mittelmäßig. Noch dazu sind sehr viele Bilder extrem unscharf.

Das S4 und IP5 würde ich als deutlich besser bezeichnen.
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Also bei mir sind die Bilder mit der Automatik scharf und sehr gut. Habe heute von einem Hubsteiger mit schwierigen Lichtverhältnissen Panoramas geschossen und bin beeindruckt.
 
S

SirMarco

Erfahrenes Mitglied
Beispielfoto bitte;-)
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ja gerne poste ich hier morgen. Mach das mal über meinen Rechner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Also ich hab das Z1 jetzt mal etwas mit dem IP5 und S4 verglichen und bin wirklich sehr enttäuscht.

Die Bilder des Z1 sind nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich gut.. Im vergleich zum Z eine gute Verbesserung, aber es kommt nicht mal in die Nähe des IP5 oder S4. Das Hauptproblem ist auch, das oft nur 2 von 3 Bildern überhaupt brauchbar sind. Sie sind oft extrem verwackelt oder seltsam unscharf (was auf dem Bildschirm nicht so aussah).

Sowohl S4 als auch IP5 machen in fast jeder Situation recht gute Bilder. Grade bei gutem Licht wirklich in Digicam Qualität. Beim Z1 fehlt irgendwie diese "Vielseitigkeit". Manchmal sind die Bilder gut, und ein anderes mal fast grausam. Aber "Sehr Gut" habe ich bis jetzt nur ganz ganz selten hinbekommen. Selbst die Bilder bei gutem Licht sind teilweise nicht richtig überzeugend. Das ist natürlich grade bei einem Handy ein Alptraum, wenn man spontan ein paar Bilder macht und die dann am PC einfach nur grausig aussehen.


=> Ich werde das Z1 trotzdem behalten, da das S4 für mich wegen Amoled nicht in Frage kommt.
Wollte nur mal mein persönliches bisheriges "Fazit" zur Kamera Posten.
 
J

jack.slater

Ambitioniertes Mitglied
Ok, kurze Frage: Wie finde ich den HDR-Modus? Danke :)
 
E

eagle1977

Stammgast
Den findest Du, wenn Du auf manuellen Modus stellst (aber nicht bei 20 Megapixel) Bei 8 MP ist es unter scn
 
D

drsoran2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab gestern mal ein paar Fotos mit meinem neuen Z1 geschossen (aktuellste .5334 firmware) und auf Flickr hochgeladen. Die volle Auflösung ist auch vorhanden: Xperia Z1 .534 firmware - a set on Flickr

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Detailreich, scharf, keine Unschärfen oder Bildfehler. Dafür, dass die Kamerasoftware angeblich noch nicht final ist, sind die Bilder sehr gut. Mir genügt die Qualität jetzt schon voll.

Falls es noch besser werden sollte, dann umso schöner!

Was haltet ihr von den Bildern?
 
T3O

T3O

Experte
Biste dir sicher das die Kamera Software noch nicht Final ist?
Ich kann mich nicht erinnern das Sony jemals in Nachhinein die Kamera durch Software verbessert hat.
gab ja zu Anfang von Z auch diese Diskussionen über die Bildqualität und diese sehr starke Komprimierung der Bilder. Sonys aussage war das das Z in jedem Kamera test gut abschneidet (der Meinung bin ich absolut nicht) und sie deshalb keinen handlungsbedarf sehen.
Was ich auch sehr Merkwürdig finde ist das Samsung mit dem Sony Kamerasensor besser umgehen kann als Sony im Z mit ihrem eigenen Sensor.
 
D

drsoran2

Fortgeschrittenes Mitglied
An der Bildqualität wurde beim XZ aber einiges zum positiven verändert, u.a. das Rauschen reduziert.

Bei XDA und esato schreiben sie, dass im Oktober die finale Kamerasoftware kommen soll und das Sony das gerne schon eher veröffentlicht hätte, aber es gab/gibt wohl Rechtsstreitigkeiten mit Google wegen der Implementierung.

Selbst der Bioniz Image Prozessor soll noch gar nicht laufen. Im Prinzip läuft das Z1 derzeit mit modifizierten Z Kameratreibern und das wahre Potential soll sich erst noch zeigen.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Hast du da mal einen genauen Link zu dieser Information? Würde mich da auch gerne einlesen :) Danke!