Sony Xperia Z1 - Kamerathread

Finde die Kamera bis jetzt wirklich cool, hier mal ein Beispielbild.
ha5eme7e.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380100484874.jpg
    uploadfromtaptalk1380100484874.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 575
  • Danke
Reaktionen: inviolate
TapAtalk hat das leider herunterscaliert... :(
 
nicht schlecht, bei mir sehen die Fotos nicht so gut aus.
 
bei mir auch nicht bin doch etwas entäuscht von der kamera finde da knipst das iphone 5 und htc one doch bessere fotos
 
Ich muss leider auch sagen, dass ich bis jetzt sehr enttäuscht bin von der Kamera. :-(

Vor allem dieser Automatik Modus taugt irgendwie gar nichts. Die Bilder werden jedes mal unscharf.
 
Paddi schrieb:
Ich muss leider auch sagen, dass ich bis jetzt sehr enttäuscht bin von der Kamera. :-(

Vor allem dieser Automatik Modus taugt irgendwie gar nichts. Die Bilder werden jedes mal unscharf.

Kann ich bestätigen. Genau das Problem hab ich auch
 
Also ich hatte das Xperia Z und das S4 in den Händen (beide gekauft) Beim direkten Vergleich am Display sahen die Bilder am S4 wesentlich besser aus. Also ran an den PC und mal ausdrucken und siehe da, die Bilder vom Xperia Z waren MINDESTENS gleich gut.

Für mich zählt dieser Vergleich mehr, da ich viele Bilder von meinem Sohnemann ausdrucke...

Evtl. hilfreich fur den Einen oder Anderen
 
Für mich ist halt wichtig das die Bilder am PC Bildschirm gut aussehen. Denn da schau ich sie mir meistens an.

Und das was ich mit dem Z bis jetzt geschafft habe ist bestenfalls mittelmäßig. Noch dazu sind sehr viele Bilder extrem unscharf.

Das S4 und IP5 würde ich als deutlich besser bezeichnen.
 
Also bei mir sind die Bilder mit der Automatik scharf und sehr gut. Habe heute von einem Hubsteiger mit schwierigen Lichtverhältnissen Panoramas geschossen und bin beeindruckt.
 
Beispielfoto bitte;-)
 
Ja gerne poste ich hier morgen. Mach das mal über meinen Rechner.
 
Also ich hab das Z1 jetzt mal etwas mit dem IP5 und S4 verglichen und bin wirklich sehr enttäuscht.

Die Bilder des Z1 sind nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich gut.. Im vergleich zum Z eine gute Verbesserung, aber es kommt nicht mal in die Nähe des IP5 oder S4. Das Hauptproblem ist auch, das oft nur 2 von 3 Bildern überhaupt brauchbar sind. Sie sind oft extrem verwackelt oder seltsam unscharf (was auf dem Bildschirm nicht so aussah).

Sowohl S4 als auch IP5 machen in fast jeder Situation recht gute Bilder. Grade bei gutem Licht wirklich in Digicam Qualität. Beim Z1 fehlt irgendwie diese "Vielseitigkeit". Manchmal sind die Bilder gut, und ein anderes mal fast grausam. Aber "Sehr Gut" habe ich bis jetzt nur ganz ganz selten hinbekommen. Selbst die Bilder bei gutem Licht sind teilweise nicht richtig überzeugend. Das ist natürlich grade bei einem Handy ein Alptraum, wenn man spontan ein paar Bilder macht und die dann am PC einfach nur grausig aussehen.


=> Ich werde das Z1 trotzdem behalten, da das S4 für mich wegen Amoled nicht in Frage kommt.
Wollte nur mal mein persönliches bisheriges "Fazit" zur Kamera Posten.
 
Ok, kurze Frage: Wie finde ich den HDR-Modus? Danke :)
 
Den findest Du, wenn Du auf manuellen Modus stellst (aber nicht bei 20 Megapixel) Bei 8 MP ist es unter scn
 
  • Danke
Reaktionen: jack.slater
Ich hab gestern mal ein paar Fotos mit meinem neuen Z1 geschossen (aktuellste .5334 firmware) und auf Flickr hochgeladen. Die volle Auflösung ist auch vorhanden: Xperia Z1 .534 firmware - a set on Flickr

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Detailreich, scharf, keine Unschärfen oder Bildfehler. Dafür, dass die Kamerasoftware angeblich noch nicht final ist, sind die Bilder sehr gut. Mir genügt die Qualität jetzt schon voll.

Falls es noch besser werden sollte, dann umso schöner!

Was haltet ihr von den Bildern?
 
Biste dir sicher das die Kamera Software noch nicht Final ist?
Ich kann mich nicht erinnern das Sony jemals in Nachhinein die Kamera durch Software verbessert hat.
gab ja zu Anfang von Z auch diese Diskussionen über die Bildqualität und diese sehr starke Komprimierung der Bilder. Sonys aussage war das das Z in jedem Kamera test gut abschneidet (der Meinung bin ich absolut nicht) und sie deshalb keinen handlungsbedarf sehen.
Was ich auch sehr Merkwürdig finde ist das Samsung mit dem Sony Kamerasensor besser umgehen kann als Sony im Z mit ihrem eigenen Sensor.
 
An der Bildqualität wurde beim XZ aber einiges zum positiven verändert, u.a. das Rauschen reduziert.

Bei XDA und esato schreiben sie, dass im Oktober die finale Kamerasoftware kommen soll und das Sony das gerne schon eher veröffentlicht hätte, aber es gab/gibt wohl Rechtsstreitigkeiten mit Google wegen der Implementierung.

Selbst der Bioniz Image Prozessor soll noch gar nicht laufen. Im Prinzip läuft das Z1 derzeit mit modifizierten Z Kameratreibern und das wahre Potential soll sich erst noch zeigen.
 
Hast du da mal einen genauen Link zu dieser Information? Würde mich da auch gerne einlesen :) Danke!
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
848
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten