Umfrage: Welches Display Panel habt ihr verbaut?

Sharp renesas 1080p Video
Beim Tablet Z funktioniert der Befehl leider nicht.
 
erko schrieb:
Ich denke mal das liegt an der Verteilung auf dem Weltmarkt.
Vielleicht haben ja die z.B die Japaner mehr JDC, als Sharp und bei uns ist es eben umgekehrt.

Sharp ist ebenfalls ein Japanisches Unternehmen genaus so wie JDC "Japanese Digital Cellular".
 
Ich weiß, meine aber halt wie es so verteilt ist.
Muss jw nicht stimmen, ist nur meine Theorie.

Ich würde aber sofort mit einem JCD Tauschen, da mich der Weißwert mittlerweile ankotzt.
Und egal was ich mit dem Weißabgleich einstelle, ich komme nicht auf mein gewünschtes Bild.
Mal schauen, vielleicht finde ich mich damit ja noch ab.
Wen nicht, klingel ich mal bei O2 durch und versuche ein neues zu bekommen.
Vielleicht hab ich beim nächsten mal ja mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle den Weißwert absichtlich immer auf Warm, also leicht gelblich weil ich das als angenehmer empfinde beim lesen. Besonders bei Webseiten die sehr viel grelles Weiß haben.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker!
 
So, hab es nun nach einer Woche abgenerve mit den Einstellungen geschafft den Weißabgleich zu meiner Vollkommenen Zufriedenheit einzustellen.
Es wirkt nun weder künstlich noch Gelbstichig.
JDC kann mir nun gestohlen bleiben. ^^
 
Ich hab die Sharp Variante in beiden Z1. Allerdings kann ich nicht von schlechtem 'weiß' sprechen. Ich empfinde als vollkommen normal wenn ich es gegen meinen kalibrierten Monitor vergleiche koennen die Meinungen unter geschulten Fachaugen schon sehr auseinander gehen.

Serienstreuung ist doch doch immer bei Displays so ein schoenes Buzzword. :)
 
So einen enormen Gelbstich hatt mein Display eigentlich nicht.
Jedoch bin ich einfach der Meinung das ein Kalter Weißabgleich, bei Mobilen Displays besser aussieht.
Wohingegen ein Warmer Weißabgleich bei Fernsehern besser kommt, einfach nur weil Fernseher viel größer sind.
 
Nur aus Neugier wie lauten deine neue ermittelten Werte denn???
 
So ist es für mich Perfekt, die XDA Einstellung sah mir nämlich zu künstlich aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-17-21-37-30.png
    Screenshot_2014-02-17-21-37-30.png
    86,4 KB · Aufrufe: 312
Ist schon witzig, deiner neue Werte sind bei mir wärme als die von XDA. Das liegt wohl an der Serienstreuung denke ich. Gibt wohl keine zwei absolut gleichen Displays!
 
Komisch, bei mir ist das Gegenteil der fall.
Aber da sieht man warum Sony es nicht hinbekommen hatt, den Weißabgleich vernünftig einzustellen.
 
Hier spielt ja nicht nur das Display, sondern auch das eigene Auge mit.

Wenn ich mein Gerät optimal einstelle, beschweren sich andere, was ich für grelle Farben eingestellt hätte. Deren optimale einstellung ist mir viel zu verwaschen....

Wohl gemerkt, alles am selbnen Gerät.
 
Mein Weißwert ist nun sogar noch weißer als das JDC Display von einem Kollegen.
Nun hab ich die besseren Weißwerte und Kontraste. ^^
Fette Sache. :D
 
Nur der Blickwinkel müsste beim JDC leicht besser sein wenn auchnicht viel.
 
Er ist sogar Schärfer.
Mal schauen, vielleicht versuche ich doch noch ein neues zu bekommen.
 
Deswegen habe ich mich immer gewundert wenn von einem schlechten Blickwinkel gesprochen wurde.

Mir ist schei....egal, was für einen Bildschirm ich habe. Ich muss zufrieden sein. Und bei mir passt es.

Und solche Test dienen doch nur dazu, darauf hinzuweisen was man selber nicht bemerkt hat :biggrin:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fehler erst auftauchen, wenn man davon gelesen hat. :thumbup:
 
Ich muss hier noch mal 'ne blöde Frage loswerden. Im ersten Post ist davon die Rede, dass die JDC-Displays schärfer sein sollen. Aber wie soll das gehen?
Bei gleicher Displaygröße und gleicher Auflösung haben doch beide Displays die identische Pixelgröße und Pixeldichte. Wenn also der Grafikchip dem Display sagt, "male" eine 1 Pixel dünne Linie, dann ist die auf beiden Geräten gleich dick/scharf. Wenn man also Skalierungsfehler der Software ausschließt und beide Displays mit einem identischen Full-HD Testbild füttern würde sollten keine Unterschiede in der Schärfe sichtbar sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ob du es glaubst oder nicht, das JDC Display ist Schärfer.
 
Mann sollte aber festhalten das es jammern auf hohem Niveau ist. Wenn das JDC schärfer ist heißt das nicht das, das Sharp unscharf ist. Also ich würde mein Z1 nicht tauschen weil ich das JDC oder das Sharp Display haben wollte. Das ist aber jedem überlassen wenn er es machen will.
 
Sharp. Ich bin damit sehr zufrieden. Jedoch fällt mir beim Youtube-Schauen schon auf, dass der Blickwinkel recht vertikal sein muss, sonst wird das Bild grauer.
 

Ähnliche Themen

TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.610
TheFstX
TheFstX
REXeat
  • Gesperrt
  • REXeat
Antworten
2
Aufrufe
1.363
TSC Yoda
TSC Yoda
Hen Ry
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • Hen Ry
Antworten
14
Aufrufe
4.308
dorian82
D
Zurück
Oben Unten