Xperia Z1 Lob-Thread

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
Jo zumal das Note3 nur minimal größer ist als das Z1. ... der Ausschlag gebende Punkt war bei mir die Haptik und das es Wasserfest ist, ich arbeite im freien.

War bei mir auch so.
Obwohl das Z1 deutlich schmäler und ein wenig kleiner ist lässt es sich einfach besser bedienen.

Die neuen Smartphones werden sich aber zum Z1 nicht mehr viel nehmen...siehe die Daten vom S5 das soll 141mm zum Z1 mit 144 werden.

Ich denke Note3, LG G2, Nexus5 und das Z1 spielen alle in einer Liga. Da entscheiden dann die persönlichen Vorlieben oder der Einsatzzweck für welches man sich entscheidet. Ich für meinen Teil bin wirklich froh mich fürs Z1 entschieden zu haben. Hatte in den letzten 12 Monaten bestimmt 6-7 Handys. Das Z1 ist jetzt das erste wo ich mir vorstellen könnte es für lange Zeit zu nutzen und mir erst 2015 wieder ein neues zu gönnen.

Ich denke, dass das Note 3 auf Grund seiner Größe und Eigenschaften in einer anderen Liga spielt. ( auch wenn natürlich die von dir genannten Geräte alle den 800er benutzen) Ansonsten gebe ich dir in den anderen Punkten recht.

Ach ich war schon von meinem Note2 hin und weg. Deshalb hab ich ja so lange überlegt was der Nachfolger wird, Note3 oder halt das Z1. Das Z1 passte halt für mich besser, gibt hier auch einige die vom Note3 aufs Z1 umgestiegen sind. Und die meinten das, das Z1 etwas smoother läuft. Liegt aber glaub an der überladenen TW Oberfläche von Samsung.

Danke euch

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Es wurde im XDA Forum eine Möglichkeit gefunden, sein verbautes Panel ohne root herauszufinden:

Ladet euch als erstes den Android Terminal aus dem Play Store.

Nun gebt ihr im Terminal ein:
cd /sys/devices/mdss_dsi_panel
(Beachtet das zwischen "cd" und "/sys" ein Lerzeichen sein muss)

Nachdem ihr die Eingabetaste gedrückt habt, müsst ihr nur noch folgendes hinten dran schreiben:
cat panel_id

Anhänge

• 1392506066650.jpg
    1392506066650.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.297
Öhm, und? Was soll ich dann mit der Info anfangen?

Das war nicht Speziell an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
Es gibt mit Sicherheit Leute (wie mich) die gerne wissen würden, was für ein Panel sie verbaut haben.

• Danke
Reaktionen: HCD
Jo aber ich denke das der "Lob Thread" vielleicht der falsche Platz dafür ist. Ist jetzt nicht böse gemeint von mir!

Hab ich auch nicht böse aufgefasst. ^^
Ich wußte aber nicht wo ich es sonst Posten sollte.

Mach doch einen eigenen Thread auf, mit ner Umfrage wer welches Panel verbaute hat, das wäre noch interessant wie oft es verbaut wurde. So was in der Art???

Gute idee. :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Na dann bin ich mal gespannt was bei der Umfrage raus kommt!

Zurück
Oben Unten