[D6503] Stock Firmware - 17.1.A.2.55 [.FTF]

Irgendiw sagt er mir das ich nicht im MTP Modus
Sind zwei verschiedene Sachen. Den MTP findest du unter Einstellungen - Xperia Konnektivität - USB Verbindung - USB Verbindungsmodus, hier MTP wählen.
 
Ja das ist alles an aber leider keine Verbindung.

Beim Driver check sagt er mir das er einge nicht findet ich habe sie aber instaliert ?

08/019/2014 09:19:26 - INFO - <- This level is successfully initialized
08/019/2014 09:19:26 - INFO - Flashtool Version 0.9.16.0 built on 19-04-2014 19:00:00
08/019/2014 09:19:26 - INFO - Checking if changes have been made to devices folder.
08/019/2014 09:19:30 - INFO - Pulling changes from github
08/019/2014 09:19:31 - INFO - Devices sync finished.
08/019/2014 09:19:38 - INFO - Device connected with USB debugging off
08/019/2014 09:19:38 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
08/019/2014 09:19:43 - INFO - List of connected devices (Device Id) :
08/019/2014 09:19:43 - INFO - - USB\VID_0FCE&PID_41AF\CB5A1YAK9L Driver installed : true
08/019/2014 09:19:43 - INFO - List of ADB devices :
08/019/2014 09:19:43 - INFO - - none
08/019/2014 09:19:43 - INFO - List of fastboot devices :
08/019/2014 09:19:43 - INFO - - none

gruss Norbert
 
Hab das Z2 seit gestern Telekom Branding, die Software geflasht und alles lief wunderbar und kein Branding, allerdings hatte ich danach etliche Denkpausen, zB Cam blieb hängen oder andere Apps ruckelten, hab dann die PC Comp. installiert und ne Reparatur gemacht, danach alles super Flüssig und ich habe Navigon nicht mir drin gehabt sondern Wise, sonst aber die gleichen Apps und gleiche Build Nummer. Seit dem läuft alles super.
 
Wird beim Flash der Original Firmware hier gewiped?
 
Ja

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Phantom schrieb:
Wird beim Flash der Original Firmware hier gewiped?

Jein, kommt darauf an, wo du im Flashtool, bei Wipe, die Hacken setzt oder entfernst. Für einen Wechsel würde ich aber empfehlen, alle Hacken drin zu lassen.
 
O.k. Danke für die Info. Ich würde von der VF Branded Version auf die unbranded wechseln wollen, habe aber mangels Root kein TB-Backup. Da muss ich dann wohl wie die vielen anderern hier auf einen Root Expoit für den Locked Bootloader waren (Mein Gott, was ein Denglisch).
 
Oder neu einrichten. Bootloader, ohne TA Sicherung, würde ich aber auch noch nicht öffnen. Ich hoffe aber auf eine schnelle Lösung. Hier merkt man aber, wie Root doch fehlt.
 
Ich habe mal eine vllt dumme Frage, bei meinem HTC One habe ich damals auch die Original unbranded FTF Datei eingespielt und habe dennoch alle OTA Updates erhalten inkl Sicherheitsupdates und Android Updates z.B. Update auf 4.4.2 funktioniert das dann bei der FTF bei Sony auch ? Sprich wenn Sony ein System updates einspielt erhalte ich dies auch per OTA oder muss ich dann die neue FTF manuell laden ?:confused2:

Danke für eine Antwort :)
 
OTA funktionieren bei einer originalen FTF weiterhin
 
klasse und die hier gestellte D6503-17.1.A.2.55-Euro Lte-unbranded-1281-4640 ist die original von Sony für Europe mit LTE?

Wenn ja klasse dann kann ich nachher endlich dieses komische T-Mobilebranding entfernen :)
 
mit originale FTF mein ich , ne offizielle quasi..also keine CF :)
diese hier wurde von KevinB1988 erstellt,..und zum download angeboten.fahre diese FW die ganze Zeit,und habe keine größeren Probleme,..und Vodafone Crap ist auch weg :)
Was ich dir emphelen kann,dass du dir evtl ein Backup von der TMobile Firmware machst.(dann hast du selbst ne Copy,und musst bei Bedarf nicht lang das Netz durchforsten)

https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.501223.html

Flashanleitungen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Xperia Driver Set:
[Drivers] FlashTool Xperia Driver Pack (v1.5) [20140318] - xda-developers

falls win 8, oder 8.1 (Treiber fix)
[Guide] Flashtool/Fastboot ADB Driver Fix For Windows 8/8.1 ~ By Nero Young ~ - xda-developers
 
Ok Klasse dann weiß ich bescheid wie das Flashen geht weiß ich ist bereits schon alles installiert und eine gewisse routine zumindest für HTC Geräte habe ich da auch ;)

Wisst Ihr ob es die Originale FTF bei XDA schon zum download gibt ?
 
die hier kannste ruhig runterladen.Funktioniert.
Ich glaub sogar,dass die die FTF von hier haben :D
KevinB1988`s war die erste die aufgetaucht war :)
(also Euro Lte Unbranded)
 
Wenn jemand mit einem gebrandeten Gerät die ungebrandete aufspielt und dann ein Update macht, wird dann wieder die gebrandete installiert?
 
Nein, da das Update die installierte Lokalisierung nicht verändert!

Diese wird durch die Customization Version "eingetragen" und kann nur direkt in der Build.Prop abgeändert werden. Diese Nummer/Version steht auch im Zusammenhang zu den "SI-Numbers", allerdings wäre mir bisher noch keine gute Liste bekannt fürs Z2, in der eine gute Übersicht ermöglicht wird.

Fazit: Nur durch ein simples Update wird die CV nicht verändert und somit ist eine ungebrandete FW nach einem Update auch weiter ungebrandet ;)
(Updates durch --> PCC/SUS/(F)OTA)


LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: KevinB1988
Ich habe jetzt auch endlich mal zeit gehabt und wollte mein mein Xperia Z2 mit Telekom branding mit der unbranded Firmware versehen soweit so gut ich habe Flas Tool installiert habe die FTF runtergeladen und naturlich die USB Treiber installiert (ja bei Windows 8.1 etwas tricky xD) so es funktioniert soweit auch alles ganz gut Gerät wird erkannt ich beginne mit der Prozedur und dann habe ich ein Problme ich kann das Gerät nicht im Recovery Mode Booten. wenn ich das Gerät dann neu starten soll mit der Einschalten taste und dann die Volume down Taste drücke komme ich nur in den Abgesicherten Modus bei mir leuchten auch keine LED's habe es auch schn mit den ADB Tools probiert und der "Boot into recovery mode.bat" aber immer startet das Gerät entweder nur normal neu oder ich komme in den Abgesicherten Modus ?

im Service Menü unterService INfo und Configurattion steht bei Rooting status "Bootloader unlock allowed = Yes", SIM Lockeinstellungen sind auch alle deaktiviert

Ansonsten folgenden Angaben:

Phone Versione:
1278-470_17.1.A.2.55
Generic -user
File System Version: TELEKOM-LTE_17.1A.2.55
S1 Boot Version
1277-2049

habe ich irgendetwas vergessen ?!
 
USB Debug Modus an?...und die "Treiber" installiert,die auf diesem Popup im Z2 anzuclicken sind,...
 
Debug ist an ja aber treiber vom Geröt nicht installiert wäre maßnahme zwei nun aber ich komme ja erst garnicht in den Recoverymodus er erkännt das deivce ja -.-
 
dann probier mal Volume Up ,und länger halten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
597
Schibunker
S
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.288
jkorner
J
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
3.016
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten