Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Das liest sich ja schonmal gut hier...
 
Das ist doch nichts neues 3 SE ist ein Schwedischer Anbieter/Provider und die dazugehörige Nordic Version ist wie bereits die Baltic Version veröffentlicht.

Download

D6503_23.1.A.0.690_Customized_NCB.ftf

Und hier mal ein Foro das am 17.03.2015 vom User gravtec auf XDA veröffentlicht wurde , wie er die Nordic Version für 3 SE herunterlädt.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neue blaue Wallpaper dann eigentlich auch dabei in der Firmware fürs Z2?
 
Das ist in der Live Wallpaper Version 2.1.A.0.19 mit enthalten
 
Black_Focus schrieb:
Das ist doch 5.0.2

Bin ich der einzige mit der Meldung oder hab ich was nicht gepeilt?


Ich habe es auch.
 
Hat noch jemand das Problem, dass öfter mal der Homebildschirm nach Entsperren einfriert und der Lockscreen nicht angezeigt wird?

Ich komme erst wieder auf den Lockscreen, wenn ich die Statusleiste herunterziehe...
 
habe da keine problemme bezüglich lockscreen.

jedoch stört mich das man keinen taskkiller hat, um auf einmal alles zu schließen was im hintergrund läuft
 
Na dann installiere dir den doch nach. Wie es geht hat niaboc doch auf xda erklärt. Dauert keine 2 Minuten vorausgesetzt du hast root.
 
Hey,

Kann ich mir eigentlich KitKat von XperiFirm laden und auch wieder downgraden ? Also die Firmware so flashen über Flashtool wie Lollipop. Bin zurzeit auf der Nordic Generic Firmware von Lollipop.

Und ist die Custom DE Firmware die Originale Deutsche Firmware die auch auf jedem freien Gerät in Deutschland drauf ist ?
 
Majini95 schrieb:
Hey,

Kann ich mir eigentlich KitKat von XperiFirm laden und auch wieder downgraden ? Also die Firmware so flashen über Flashtool wie Lollipop. Bin zurzeit auf der Nordic Generic Firmware von Lollipop.

Und ist die Custom DE Firmware die Originale Deutsche Firmware die auch auf jedem freien Gerät in Deutschland drauf ist ?
Ja kannst du... Kannst die Firmware aber auch mit dem Flashtool Downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Hi ihr ganzen 5er Nutzer ^^ Sagt mal hat jemand schon ne möglichkeiten gefunden die Stock Lolipop zu rooten? Ich würd nämlich echt ungern Cm oder ne andere custom rom installieren . Is mir schlicht zuviel Arbeit mit den ganzen backups und dergleichen . Mein Plan war des OTA abzuwarten damits keinen Datenverlust gibt .Gehe aber davon das dann mein 4.4er root weg ist ist . Sollte es keine möglichkeit geben das Stock zu rooten brauch auch nicht warten den ohne root kommt halt nicht in frage ^^.

LG
 
Soweit ich informiert bin, gibt es noch keine Möglichkeit eine Stock ROM mit gesperrtem Bootloader zu rooten. Wenn dein Bootloader entsperrt ist, sieht das ganze anders aus.

Wenn du aber einen gesperrten Bootloader und ein Recovery hast, kannst du es mit der prerooted Version von der Stock 5er ROM versuchen. Da gibt es aber noch Probleme mit dem Lese- und Schreibzugriff auf /system.

Fazit: Es gibt die Möglichkeit, aber ohne entsperrten Bootloader wirst du wohl nicht glücklich werden..
 
Also ich hab mittlerweile folgendes Problem seit ich auf der Nordic Generic von Lollipop bin... Und zwar lädt der Akku nur noch ganz langsam auf :/ Bei 75% brauch er z.B über 50 Minuten um auf 100% zu kommen das ist doch nicht normal ?! Unter KitKat hat das nie solange gedauert :(

Anderes Ladegerät und USB Kabel hab ich natürlich schon probiert... Bringt nichts... Hab echt keine Lust immer über 3 Stunden zu warten bis es wieder voll ist...

Hab gerade das noch in einem Forum gefunden :"In Kitkat my z3 charged faster then the lollipop.
I can conform that i am using Sony Z3 Original charger for charge my device, and their is no issue in charger.
I am talking about this issue after examining every thing that it is surly related with software."

Ist zwar das Z3 aber die Firmware ist ja haargenau dieselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Majini95 schrieb:
Also ich hab mittlerweile folgendes Problem seit ich auf der Nordic Generic von Lollipop bin... Und zwar lädt der Akku nur noch ganz langsam auf :/ Bei 75% brauch er z.B über 50 Minuten um auf 100% zu kommen ...

Davon habe ich schon viel gelesen und ich kann es nicht bestätigen, oder es ist mir nicht aufgefallen. Für meinen Geschmack hat das Z2 schon immer ewig gebraucht, bis es geladen ist :D

Aber mal wieder zur Sache: Ich habe die prerooted Baltic-ROM drauf und da scheine ich die Probleme nicht zu haben. Hast du schon einmal "clean" gestartet und die TFT geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Naja mir ist es auch nur aufgefallen da ich es mal am Tag geladen habe und es ja jetzt diese neue Anzeige auf dem Lockscreen gibt die einem sagt wann der Akku vollgeladen ist :D

Ja hab ich schon clean gestartet und geflasht hat nichts gebracht. Hatte vorhin mal wieder zurück auf KitKat geflasht und dort lädt der Akku wirklich schneller auf also denke ich mal das es ein Softwareseitiges "Problem" ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
606
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.572
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.647
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten