[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 [Diskussionsthread]

Ja komisch aber egal wenn kein Root dann mache ich das neu

 
Wenn s mit der aktuellen 4.4.4 schon funktioniert. ;-) probierst einfach.
 
Ne bin wieder auf Carbon gefällt mir besser.
 
Habe das Update gerade aufgespielt und der Root ist zum Glück erhalten geblieben. Danke!
 
Wie bekomme ich Xposed auf dem Z2 installiert? Das Handy fragt mich nach Gewährung der Root-Rechte "are you root?", danach kommt "system konnte nicht beschreibbar gemacht werden". Woran liegt das? Android Version 4.4.4, Root wurde mit dem Easy Root Tool durchgeführt.
 
Easy Root und 4.4.4 sind nach meinem Kenntnisstand nicht kompatibel. Du hast also kein Root.
 
Doch, ich habe einen Root. Ich hatte auf 4.4.2 einen Root, habe das OTA Update eingespielt und nun immer noch Root. Das sagt mir auch ein Root Checker aus dem Play Store.
 
Wenn dein Root !00% erhalten wäre würd xposed auch funktionieren!

:tongue:
 
So ist es. Was sagt denn Titanium Backup?
 
Titanium Backup funktioniert ohne Probleme :)
 
Dann ist root vorhanden. Seltsam das es so viele unterschiedliche Ergebnisse gibt. Kann eigentlich nur im Bereich des Kerneluptates zu finden sein.
 
Kurze Frage. Ich habe mit dem Flashtool die .167 nach bootloop neu geflasht. Diese hatte Root. Ist der bootloader jetzt noch offen?
 
Ja, geschlossen wird er nur wenn du es mit dem Flashtool machst oder das TA Backup zurückspielst.
 
Hab mir gerade die 3 Root-Anleitungen durchgesehen die es für das Z2 hier im Board gibt. Scheinbar setzen alle die FW .402 voraus (ich vermute es ist die Telekom-FW D6503_17.1.1.A.0.402_Telekom.de_DE) gemeint. Ich habe die 23.0.1.A.0.167 auf meinem D6503. Kann ich da dennoch rooten oder kann ich alternativ auf die .402 downgraden?

Beim Xperia Tablet Z musste ich den Bootloader unlocken, beim Z2 scheint root auch ohne uLB zu gehen. Welche Vorteile hat das denn sonst noch? Bisher hab ich nur gelesen, dass einige Custom Roms wohl uLB brauchen. Ich will erstmal Stock installiert lassen.
 
Towelroot sollte auch mit der 167 funktionieren. Geh auf die Seite, klicke auf das Symbol und lade die Datei. Danach auf dem Z2 ausführen.
https://towelroot.com/
Bei der 402 ist eine Stock gemeint. Kann also auch eine freie sein.
Zum Tablet Z, auch da funktioniert Root ohne den Bootloader zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääääh wo ist da ein Downloadlink?

Danach auf dem Z2 ausführen

Auf dem 2 ausführen, nicht vom PC aus flashen wie man es sonst immer macht? Towelroot ist aber keines der Root-Tools die in den gängigen Threads beschrieben werden, oder?

Gibt es denn Vorteile den BL aus zu öffnen?
 
Wie geschrieben, einfach auf den Buchstaben in der Mitte klicken, dann öffnet sich der Download.
Wenn es für den PC wäre, hätte ich das geschrieben. Ist eine .apk. Doch auch hier im Bereich.
Vorteil, man kann Custom Kernele Flaschen. Somit alle Custom Roms für das Z2.
 
Das mit dem Symbol hatte ich nicht verstanden. Als ich da drauf klickte, öffnete sich nur eine Seite mit kryptischen Zeichen.

An der Stelle frag ich mich, wieso man per PC rooten sollte wenn es auch über eien App geht? Muss zugeben, rooten über App hatte ich noch nirgendwo gelesen. Aber Sony scheint eh etwas "offener" zu sein als z. B. Samsung (Stichwort Knox).

Demnach sollte man bei Sony beim rooten mit geschl. BL auch keine Garantie verlieren. Das ist doch mal was.

edit
Es kommt die Meldung, Phone isn't currently supported.

edit1
Das hier hatte ich auch versucht, bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelroot funktioniert nicht mit der 167... Deshalb ist dein Phone auch nicht supported. Es gibt hier im Form aber eine gerootete 167. Läuft gut und stabil

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8303586

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Durch den oben verlinkten Thread mal durcharbeiten, da müsste der Link zu der 167 sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.108
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.307
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.758
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten