[Sehr wichtig] Root des Xperia Z2 [Diskussionsthread]

fooox1 schrieb:
Geh ins Play Store und benutze SDFix.

Hab ich, das geht alles. aber ich kann mir viele Apps, die Root benötigen komischerweise nicht mehr installieren, sagt immer "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" während andere Apps ganz normal aus dem Store zu beziehen sind. Ich werd heut abend mal mein Phone auf Werkseinstellung zurückstellen und dann neu rooten. Mal sehen obs dann geht, hab wirklich schon alles gemacht (cache geleert, sonstige Daten gelöscht etc.). Sehr komisch.
 
healTHCare#1 schrieb:
Hilfe!
Ich habe mein Z2 jetzt nach der Anleitung hier aus dem Forum gerootet und habe die Rom eXUltimate drauf. Hat alles prima funktioniert, Neustart, alles eingestellt, ans Ladekabel geschlossen, Bildschirm bleibt schwarz. Beim drücken auf den Powerknopf erklang eine Melodie, Info-Leuchte ging noch an, habe dann einen HardReset durchgeführt (Power + Vol UP 10 Sek.), jetzt ging es wieder kurz an, musste Sprache neu einstellen, dann ging der Bildschirm 2x an/aus und jetzt ist es wieder tot. Zudem kam eine "Prozess beendet" Meldung.

Was kann das sein? Ich habe doch wohl nichts falsch gemacht?

Kann ich nur vermuten, beim flashen was daneben gegangen. Am besten nochmals neu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

MiCr0sofort schrieb:
Hab ich, das geht alles. aber ich kann mir viele Apps, die Root benötigen komischerweise nicht mehr installieren, sagt immer "nicht genügend Speicherplatz vorhanden" während andere Apps ganz normal aus dem Store zu beziehen sind. Ich werd heut abend mal mein Phone auf Werkseinstellung zurückstellen und dann neu rooten. Mal sehen obs dann geht, hab wirklich schon alles gemacht (cache geleert, sonstige Daten gelöscht etc.). Sehr komisch.

Möglich das die Apps noch nicht KK tauglich sind. Solltest lesen, was sie für eine Androidversion verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: healTHCare#1
Kann ich nur vermuten, beim flashen was daneben gegangen. Am besten nochmals neu flashen.

Ich habe einen Wipe factory Reset durchgeführt, jetzt läuft es scheinbar wieder.
Falls der Fehler wieder auftritt werde ich neu flashen, danke für die schnelle Hilfe, Fooox1!
 
Kein Problem. Bei Macken ist das neu flashen meist die einfachste und schnellste Lösung.
 
fooox1 schrieb:
Möglich das die Apps noch nicht KK tauglich sind. Solltest lesen, was sie für eine Androidversion verlangen.

ja kitkat kompatibel sind die apps eigentlich..

da ich auch nicht weis ob das jetzt zwingend was mit dem root zu tun hat, hab ich mein Problem mal an andrer Stelle ausführlich beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...stallieren-zu-wenig-speicherplatz.609538.html

Edit: Mein Problem hat sich erledigt. Hab mittels der Z2 Einstellungen das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach hatte ich immer noch die Root Rechte und die Schreibrechte für die SD. Apps installieren ging dann wieder. Danke für die Bemühungen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mein Z2 mit 314 rooten, nur rooten ohne Bootloader entsperren oder Recovery installieren oder sowas.
Gibt irgendwie zig Anleitungen und eine komplizierter als die andere :D
Wie geht es denn am einfachsten?
Hab Windows 8.1 und ich scheitere schon am installieren der Adb-Treiber.
 
Steht doch alles im ersten Post drin. Und wenn du an etwas scheiterst, wäre es hilfreich zu wissen wobei genau.
 
Ich habe keine passende Anleitung für 314 gefunden, und den Bootloader unlocken möchte ich auch nicht.
Einfach alles so lassen wie jetzt, keine Daten verlieren und nur root haben.
 
Die Anleitung im ersten Post läuft auch mit der aktuellen Version.
 
Ich verstehe es dennoch nicht so richtig.
Muss ich dieses Dual Recovery auch flashen, und die TA sichern?
Das wird da ja alles erwähnt, aber ich möchte einfach nur root, ohne neues Recovery oder unlock des Bootloaders (somit ja eigentlich auch kein TA).
 
  1. Das hier ist ist der einfachste Weg dein Hand zu rooten
  2. Du brauchst das Dual Recovery um die Super User app einzuspielen
  3. Du kannst den TA sichern, musst du aber nicht. Es spricht aber nix dagegen ein Backup zu machen.
  4. Ohne Recovery kein root.
 
Okay, danke für die Erklärung, dann überlege ich mir das nochmal ;)
 
@chaosraser

2&4 sind beide falsch zu 4 du brauchst Root um das Recovery installieren zu können!! Also ohne root kein Recovery!!!

Zu 2 supersu kannst auch aus dem store installieren, dass Recovery ist hauptsächlich da um Backup, wipes und Installation von custom Software durchzuführen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok etwas verdreht hier gerade.

Ich konnte zwar die App Supersu aus dem Store laden aber die Binary waren falsch. (So wie im ersten Post beschrieben)
Erst über das Recovery konnte ich Supersu einspielen und dann ging es.

Also hat man zwar ohne Recovery root, kann es aber nicht nutzen.

Also zu meinem 4. korrigiere ich mich: Ohne Recovery keine SuperSu App.
 
?


Also man kann das Handy ohne recovery rooten ohne Einschränkungen. Einzig die supersu app verweigert den Start, aber alle Rootrechte funktionieren normal.
 
Ohne superuser-App hat man aber keine Kontrolle darüber, welche App die root-Rechte benutzen darf und welche nicht, oder?

E:
So, hab das Gerät gerade mit dem xperiaRootkit erfolgreich gerootet.
War mega easy und die SuperSU wurde direkt mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jede app fragt. Kannst ja auch sagen in 15 mins wieder melden
 
@ Jersey devil

Funktioniert das auch mit dem letzten update?
Hast n link zum xperiarootkit für mich?
 
Kann man die .323 mit Towelroot weiterhin rooten?

Mein ausgetauschtes Z2 ist heute angekommen, und es befindet sich die .323 drauf.
 
Hab die .323 und mit EasyRootTool v11 erfolgreich gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.124
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.317
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.768
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten