Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Okay das sieht ja doch erstmal schon besser aus, nicht mehr dieses vermatchen.:smile:
 
Das lässt hoffen... Sony hat immerhin den Vorteil das die Cam und Treiber aus dem eigenem Hause kommen...von daher wäre es schon ziemlich bzw ist es beim Vorgänger ziemlich ärgerlich das sie es so verhauen haben.
 
Für wen es interessant ist: 4K Video Aufnahmen sollen für 10 Minuten laufen, bevor sie automatisch gestoppt werden.
 
rawkus echt ? In dem Video ne Seite zurück hat es nur 6 Minuten geschaft.
 
In dem Link danach steht 10 Minuten.
Ich denke, es wird darauf ankommen, was man vorher gemacht hat und wie heiß die Prozessoren gelaufen sind....
 
Jaja da steht 10 Minuten das stimmt schon. Dann ist ja am Ende alles genau wie beim Z2 auch.
Je nach dem wie heiß das Gerät schon ist, bricht die Aufnahme halt ab. Wo da jetzt die Verbesserung sein soll gegenüber dem Z2 weiß ich nicht. Für mich ist das gleich geblieben.
Wobei ich eh nie in 4K Filmen würde, Full HD reicht auch.
 
Also die DSLR-Kameras von Sony sind klasse.

Finde es sehr überraschend, dass die Handykameras von Sonys dann Mist sein sollten. Erwarten hier einige einfach zu viel von einer Smartphone-Kamera?

Filme in FullHD reichen mir vollkommen aus. Mach ich an der DSLR auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich erwarte nicht zuviel, wenn die sich auf gleichem Level befinden sollte wie andere Smartphone Kameras auch.
Vor allem schau doch in deinem Link nach, wie vermatscht die Aufnahmen vom Z1c waren.
Und so ging das eigentlich bis zum Z2 weiter. Bei Sony sind bis jetzt immer die Themen Bild/Farbrauschen, vermatschen von Details schlimmer als bei anderen Marken. Grauschleier Problem.
Wenn das jetzt endlich mit dem Z3/ Z3c aufhört dann freu ich mich. Hat aber auch dann verdamt lang gedauert.
 
Naja wir reden dort von einer Nachaufnahme. Ohne Stativ und Langzeitbelichtung wird man dort keine ordentlichen Ergebnisse erzielen. Auch nicht bei hohen ISO-Werten.
 
Schon klar, das vom Z3c sieht aber doch wohl besser aus als das vom Z1c oder nicht ? Ist ja nicht so das es nur bei Nachtaufnahmen die Prbleme gab bis jetzt.
 
Bei solch bekannten Problemen wünsche ich mir von den Technik Seiten die zur ifa Reisen auch mal vor Ort solch Themen direkt und gezielt anzusprechen. Aber die meisten können gerade mal das Datenblatt zitieren das vor Ort aus liegt bzw auf der Homepage.
 
Dito genau das denke ich mir auch immer. Ablesen kann ich selber, grade wo da Leute von Sony vor Ort sind könnte man so schöne Fragen stellen.;)
Aber nö traut sich keiner von denen.
Vielleicht aus Angst das sie kein Test Spielzeug mehr erhalten wer weiß.
 
Wenn richtig lese geht es hier um das Z3c und nicht um ältere Geräte. Also wenn bei äteren Serien Probleme gab gibt es hier auch das eine oder andere Form. Also beziehen wir uns mal wieder auf das Z3c....
 
Und wie ist das nochmal mit der Wasserresistenz. Taucht die Xperia-Reihe für Bilder bei Tauchgängen im Meer?
 
Im Meer ist Salzwasser ne, das kommt nicht so gut. Aber meiner Meinung nach ist die Bildqualität unter Wasser besser als an Land.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Beitrag gehört das man es auch kurz mit ins Salzwasser nehmen kann allerdings danach mit Süßwasser abspülen muss wegen den Kontakten. Sony selbst gibt es aber nur für Süßwasser frei. Und wir müssen @VampireKing beglückwünschen der hat nämlich bereits als einziger ein Z3c und unzählige Aufnahmen unter und über Wasser gemacht. @VampierKing wenn du zu viel lange Weile hast und immer wieder das Z3c hier schlecht machst obwohl du es nicht mal in der Hand hattest dann such dir doch bitte eine Sinnvollere Beschäftigung! Ich denke wir können gern auf solche sinnlosen Kommentare verzichten. Und falls du gleich wieder damit anfängst ...ich will mich mit dir anlegen...Nein will ich nicht! Ich kann es nur nicht hier so stehen lassen, dass du das Gerät ohne Rechtfertigung hier schlecht machst Punkt!
 
Sag mal willst du mich echt ver.....?
Die Bildqualität von Z1c unter Wasser war gut das war ein Lob. Keine Ahnung was du willst,aber du suchst immer Stress oder.
Das war ernstgemeint die Qualität unter Wasser war bei denn Z1c und Z2 gut. Und darauf basiert meine Erfahrung.Also wird es das Z3c auch gut können.
Langsam hab ich Nase voll.
 
Don't feed the Trolls...

Es gibt zu wenig Berichte um halbwegs objektiv über die Kamera zu Urteilen.

Was ältere Sony Modelle für eine Bildqualität hatten sollte in diesem Thread auch keine Rolle spielen.

Kurz dazu: Das Sony Xperia Z2 Smartphone hat laut dxomark die bis Dato beste Handy Knipse, das Z3 hat jetzt den gleichen Wert erreicht.

Das ganze wird gerade nur unnötig aufgebläht und ein Mod hat später die Mühe die Hälfte hier zu löschen.

Z2

http://www.dxomark.com/Mobiles/Sony...ed-model-takes-first-place-in-Mobile-rankings

Z3

http://www.dxomark.com/Mobiles/Sony-Xperia-Z3-New-Sony-flagship-Smartphone-tested
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich dir soweit recht, aber das man das ältere Z1c nicht als Vergleich ranziehen sollte sehe ich nicht so.
Immerhin konnte das ja recht gut unter Wasser. Also denke ich doch mal das es auch locker das Z3c gut kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
756
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.714
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten