Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Anbei mal ein Bericht, was mit dem neuen iPhone 6 möglich ist: Photographer Austin Mann demonstrates new iPhone 6 Camera | moelbar.com

Natürlich muss die Location und das Licht stimmen. Aber auch beim iPhone 6 erkennt man bei schlechtem Licht sehr starkes Rauschen. Ich denke die Kamera des Z3C wird eine mehr als ordentliche Qualität haben. Die bisherigen Berichte stimmen mich positiv :thumbup:
 
Bei Youtube gibt es einige User, die Videos im Ozean aufgenommen haben mit dem Z2:

https://www.youtube.com/watch?v=c5JlK1Hwp3c

https://www.youtube.com/watch?v=cnwFuRNi_no

https://www.youtube.com/watch?v=MIvnuJgZwts

Also auch das sollte das Z3C aushalten können, oder?

Kurios: Wasserdicht: Sony Xperia Z2 überlebt 6 Wochen in 10 Meter Tiefe - AndroidPIT

Ich lese immer wieder von bis zu 30 Minuten unter Wasser. Wie lange muss man denn wieder aus dem Wasser, um wieder 30 Min unter Wasser filmen zu können? Weiß da jmd näheres?
 
Ja ist bei Kameras auch meist so was ich gesehen hab. Danach muss sie mit klarem wasser gut gereinigt werden und richtig trockenen. Aber das betrifft Kameras. Bei Sony Smartphone steht inet nur was von Süßwasser. Denke mal wegen den freien Kontakten für Ladestation. PS hatte nikon unter Wasser cam. Dicht bis 18m und auch Salzwasser. 2x nur schnorcheln das war es dann trotz guter Reinigung. Bin daher bei so etwas sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute das Telefon erhalten. Wichtig ist für mich die Kamera. Hier ein paar Vergleichsbilder mit meiner Nokia PureView 808.
 

Anhänge

  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 513
  • 2014-09-25-5326.jpg
    2014-09-25-5326.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 573
  • 2014-09-25-5319.jpg
    2014-09-25-5319.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 521
Noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 593
  • 2014-09-25-5323.jpg
    2014-09-25-5323.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 539
Welche sind von dem Z3c ?
 
Alle Bilder sind im einfachen Automatikmodus gemacht. Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu?
 
tocs10 schrieb:
Alle Bilder sind im einfachen Automatikmodus gemacht. Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu?

Solltest mal sagen, ob die bilder vom Nokia Gerät oder z3c stammen. Ist nämlich nicht klar
 
Ich vermute Bild 1&3 ist Nokia, Bild 2&4 Das Z3c.
Und bei denn anderen auch wieder Bild 1 Nokia Bild 2 Z3c, warum ich das denke wenn man sich die in groß anschaut, sehen die ersten Sch...... aus alles zermatscht. Und die anderen nicht.
Da wir schon Bilder vom schlechten Licht von M.Stark gesehen hatten, und die nicht vermatscht waren denke ich das so die Reihenfolge ist.
 
DSC Format ist Sony.
 
DSC oder nicht, sieht man in Tapatalk leider nicht...
 
Oh dann lag ich falsch, und die vom Z3c sehen so sch..... aus.
 
Würde ja gerne meine 2 Jahre alte 808 durch ein aktuelles Betriebssystem ersetzen. Will mich mit der Kamera aber nicht verschlechtern. Habe auch mit Windowsphone kein Problem. Aber die neuen Lumia sind alle recht groß (Hosentasche?) und haben wenig Speicher. Hatte auf die neue Z3 kompakt gehofft. Aber bei den Fotos?
 
Also im Vergleich zu dem Nokia da gefallen die mir jetzt nicht grade vom Z3c vor allem im Low-Light nicht.
Lumia 830 wäre doch was oder nicht ?
Was ich nicht ganz verstehe, die Bilder vo paar Tagen von M.Stark hatten in einem dunkeln Raum nicht so ein vermatschen.
 
Habe an der Kamera nicht rumgestellt. Einfach nur an und Fotos. Vielleicht kann man ja noch was einstellen?
 
Rein von den Farben her finde ich #2, 3 und 5 am besten. Allerding nur mit Tapatalk betrachtet, wodurch ich zur Schärfe nichts sagen kann.
Zu den Bildern muss man sagen, dass diese wohl aus verschiedenen Winkeln gemacht wurden, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Daher gebe ich nicht sooo viel auf den direkten Vergleich.

Da das 808 afaik speziell auf Fotos designt wurde wird ein adäquater Ersatz schwierig. Bei den meisten Telefonen wie dem Z3C ist die Kamera nur eines von vielen Features ohne hervorzustechen. Nokia müsste eigentlich einen Quasinachfolger mit WP8 rausgebracht haben. Welches dieser ist weiß ich aber nicht.
 
Das vermatschen kannst du nicht beeinflussen, das ist ne Art Sony Krankheit wenn man es so will.
Aber was ich wirklich nicht verstehe warum das bei M.Starks Bildern nicht so deutlich war.
Vielleicht haben die auch Schwankungen bei denn Linsen wer weiß.
 
Für apatalk: 2,3und 5 sind Nokia.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Sorry: 2,4 und 6 sind Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Es fällt auf, dass die dunklen Bereiche beim Z3 wesentlich heller sind und dadurch erst recht wesentlich mehr rauschen. Aber auch insgesamt rauscht es einfach, als ob nur wenig Licht da war.
Ich hoffe es ist einfach "schlecht" eingestellt und es geht noch besser...
 
knupu schrieb:
Es fällt auf, dass die dunklen Bereiche beim Z3 wesentlich heller sind und dadurch erst recht wesentlich mehr rauschen. Aber auch insgesamt rauscht es einfach, als ob nur wenig Licht da war.
Ich hoffe es ist einfach "schlecht" eingestellt und es geht noch besser...
Sehe das auch so. Die dunkleren Bereiche sind beim Sony schon sehr hell und rauschen dadurch. Sind man sehr gut an den Lichtschalter auf dem Aquariumbild.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
787
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
909
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.734
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten