Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Ich finde die Bilder sehen recht gut aus ....sind heller und gefallen mir besser als die vom Nokia. Und zu @VampierKing dich kann man nicht mehr ernst nehmen ...nur noch lachen ! Erst schreibst du Bild 2,4,6 sehen scheiße aus (deine Vermutung vom Z3c) und dann als es sich anders darstellt bist du der Meinung die anderen Bilder sehen scheiße aus. Wir schreiben in Zukunft einfach gleich hin welche du schlecht finden sollst damit du dich nicht dauernd umentscheiden musst. Weil irgendwann glaubt dir hier keiner mehr !!!
 
Ach plain Spiel woanders du gehst mir schon länger auf denn Zeiger.
Außerdem hab ich vermutet welche von welchen Modell sind. Und als schlecht hab ich die bezeichnet die vermatscht sind.
Vertan hab ich mich bei der Zuordnung sonst nix.
Aber hoffentlich bekommst du für dein geflamme gegen mich schöne danke. :rolleyes2:
 
Ich habe nur etwas gegen Kommentare die ich für unqualifiziert halte, egal von wem. Es geht mir ehr darum das Leute sich eine neutrale Meinung bilden können.
 
Was du für unqualifiziert hälst oder nicht ist mir egal.
Fakt ist, du kommst immer dann aus deinem Loch, wenn ich was sage und sucht jedes Fehlerchen um zu Flammen.
Ich hab von Anfang an gesagt das Z3c wird wieder anfangen zu vermatscht, weil es ne Sony Krankheit ist.
Das beruht auf Erfahrungen, aber stimmte ja nicht ne sieht man ja jetzt zum Glück wieder.
In irgendeinem Test, wurden genau das gesagt was ich immer sage. Es sind wieder Macken mit dabei, die man noch vom Z kennt.
Also lag ich ja mit meiner Vermutung nicht ganz falsch. Warum allerdings Bilder vom User M. Stark zum Beispiel nicht so derbes vermatschen aufweisen ist seltsam.
Deswegen die Vermutung es könnte auch Schwankungen in der Linse gegeben.

Hier auch der Test, der auf das vermatschen eingeht.
http://www.computerbase.de/2014-09/sony-xperia-z3-compact-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach schade, dass die Kamera der Nokia 808 nicht weiterlebt.:unsure:

Soviele Details, so wenig Rauschen, so ein toller Kontrast und Farbraum und
Weißabgleich.

Fantastisch

Aus der Sony könnte man sicherlich noch einiges rausholen, aber das will ja Sony nicht.
Vielleicht mit dem Z4 Compact im nächsten Frühjahr:rolleyes2:.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@eapocs Sony wird es wie jeder andere Hersteller nicht jeden recht machen können ...z.b. gibt es beim Weißabgleich, Helligkeit einige Unterschiede, wer was besser findet ist Geschmackssache... Ich finde die helleren Bilder vom Sony besser, automatisch mit etwas mehr Rauschen wegen höherer ISO aber noch nicht störend finde ich.
@VamierKing ich kann nicht zu allem etwas schreiben weil ich den ganzen Tag unterwegs bin...arbeiten und so.... Aber wenn du nicht immer übertreiben würdest könnte ich einiges mehr unkommentiert lassen. Da aber immer alles gleiche übertrieben Scheiße ist was nicht deinen Vorstellung entspricht... Kann ich das nicht so stehen lassen. Fast immer gibt es verschiedene Ansätze und wie auch in fast allen Bereichen nicht nur schwarz oder weis.
 
Es ist kein übertrieberner Sch.... wenn ich von Anfang an gesagt hab, die Cam wird wieder Bilder vermatschen.
Schön das wir da oben die Bestätigung haben.;)
Ist doch schön wenn dir die rausche Bilder da gefallen dann ist das so. Fakt ist trotzdem das es seit vielen Xperia Genarationen einfach immer wieder in dieser Form da ist. Und das ist zum ko...... von Sony.
Genauso das die Kamera ständigen Alzheimer hat, und die Einstelleungen sich nicht merken kann usw.
Alles Macken noch vom Z, Sony bewegt sich da genau 0.
Der vielleicht noch nie ein Sony hatte, findet das alles so ach so wunderbar 20 MP bohr geil das muss ja gute Bilder machen.:rolleyes2:
Fakt ist die Verbessern sich nicht wirklich andere Hersteller gegeben sich die Mühe mehr rauszuholen, mal geht es mal geht es daneben, aber Sony steht still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte Euren persönlichen Disput anderweitig austragen?
Ich würde hier gerne mehr über die Kamera lesen, und nicht was der eine vom anderen hält.
Bitte per PN oder sonst wo weitermachen.


Merci beaucoup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-gep, Heavy, Lenoid und 4 andere
Ich kann so einen Schwachsinn einfach nicht stehen lassen ....und wenn Du dich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt hättest würdest Du verstehen warum Sony im Automatik-Modus immer nur mit 8 MP aufnimmt und auch immer wieder zu dieser Einstellung zurückkehrt. Aber Du hast dich ja nicht damit beschäftigt...
 
Der Ruhe anderen zu liebe, du hast recht und ich meine Ruhe man oh man.:cursing:
 
Ich überlege auch mir das Z3C zu holen. Leider hat es Sony wohl mal wieder geschafft bei der Cam Mist zu bauen.

Die Bilder werden sobald die Lichtverhältnisse nicht Top sind total vermatscht, die Rauschunterdrückung macht alles Platt, es werden zu viele Details vernichtet.
Das war schon bei meinem Xperia T so und scheint, wie hier schon von anderen erwähnt, eine Sony Krankheit zu sein.

Letztendlich wird das wohl kein no go für mich, aber es ist schon sehr ärgerlich das Sony (obwohl sie Top Sensoren bauen) immer wieder bei der den eigenen Geräten versagt (zumindest bei der Kamerasoftware / Rauschunterdrückung).
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Was wäre denn, wenn man zum Beispiel Cyanogenmod oder ne andere Firmware draufmacht- würde sich dann nicht auch die Bildqualität etwas verändern?
 
Eine andere Firmware hilft soweit ich weiß nicht. Eine andere Kameraapp bringt ja auch nichts (habe ich bei meinem Xperia T ausprobiert).

Die Daten kommen schon so von der Cam und werden nicht erst von der App zermatscht.
 
Leider nein, da die Custom Rom Macher nicht an die Kamera Treiber ran kommen. Die bauen quasi drum herum.
Mehr Infos dazu, könntest du dir bei denn Vorgänger Modellen holen.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe unterstützt Android L das RAW Format. Das bedeutet das die Rohdaten des Bildes ohne softwareseitige Verarbeitung direkt gespeichert werden. Die Bearbeitung kann man dann am Rechner nachholen.
Von daher ist es mir eigentlich vollkommen egal was Sony mit ihrer Kamerasoftware verhuntzt.

Das einzige Problem ist, das man noch noch nicht weiß wann Android L für das Z3 kommt. Da ich meine Handy aber eh 2-3 Jahre nutze, stört mich das eigentlich auch nicht wirklich.
 
ArmedAnger schrieb:
Könntet ihr bitte Euren persönlichen Disput anderweitig austragen?
Ich würde hier gerne mehr über die Kamera lesen, und nicht was der eine vom anderen hält.
Bitte per PN oder sonst wo weitermachen.
Das würde ich auch begrüßen. Ansonsten wird hier gesäubert.


eapocs schrieb:
Aus der Sony könnte man sicherlich noch einiges rausholen, aber das will ja Sony nicht.
Vielleicht mit dem Z4 Compact im nächsten Frühjahr:rolleyes2:.
Können vielleicht, allerdings entspricht die Cam wohl zumindest dem Durchschnitt. Und das reicht den allermeisten. Eine DSLR wird ein Telefon eh nie ersetzen können. Das 808 ist halt das Extrembeispiel einer guten Kamera und die Messlatte Verdammt hoch.

Leider geht Sony mit seinen staken Marken wie Playstation, Walkman oder eben auch Cybershot im Mobilbereich inzwischen leider etwas stiefmütterlich um. Da man bei der Z3 Reihe weiterhin auf den MP-Wahn setzt (das Z3C hat knapp 60% mehr MP als meine DSLR!), glaube ich nicht an ein Umdenken.
Allerdings will sich Sony in Zukunft mehr oder gar nur noch dem Highend-Bereich widmen, vielleicht wird dann auch mal hier der Fokus gelegt und damit auch auf Klasse anstatt Masse.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Bei 20MP in solch einem Minisensor sollte man nichts anderes als Rauschen erwarten und sich keine Illusionen machen.
An den Farben könnte Sony noch per Firmwareupdate feilen, aber das wird eher für das Z4C erscheinen. :cool:


@Steiner0815
Ich persönlich sehe das als netten Bonus, aber es kann nicht der Sinn sein, dass man Fotos vom Telefon am PC mit Photoshop nachbearbeiten muss. Sony sollte das lieber per Firmwareupdate lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ja nicht nachbearbeiten, aber du kannst eben wählen ob du möchtest das dein Telefon das übernimmt oder eben nicht.

Bei den Bildern oben muss man klar sagen, wären die Sony Bilder dunkler, dann würde auch weniger rauschen. Das ist dann eben der Kompromiss bei kleinen Optiken/Sensoren.

Daraus aber zu schließen das die weniger verrauschten Bilder vom Nokia besser sind, ist nur die halbe Wahrheit.
 
Das sehe ich genau so.... zum 20 MP-Sensor, Sony nuzt die 20 MP z.B. als Bildstabilisator.
 
Also ich glaube ich werde sämtliche Diskussion um die Kamera, bis ich das Gerät selber habe, ausblenden... ;)

Sony Xperia Z3 Compact Test

Wenn man sich den Bericht in Bezug auf die Kamera durchliest und die Bilder anguckt, entsteht wieder ein ganz anderer Eindruck. Ist ja echt unglaublich, wie viele unterschiedliche Aussagen und Tests es zu der Kamera des Z3C findet... :D :D :D

Die Meinung zu dem Teil werde ich mir letztenendes NUR aus selbsgeschossenen Bildern in diversen Einstellungen etc. bilden. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob jemand superscharfe oder total vermatschte Bilder knippst. Anscheinend ist mit unterschiedlichen Einstellungen nämlich fast alles drin... ;)
 
Yup, mir wird hier auch zu viel theoretisiert. Am Wochenende komme ich wohl dazu, selbst Erfahrungen zu sammeln.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
801
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
921
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.772
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten