Entfernen des What's New Buttons

Apps/Anwendungen die per ADB geblockt sind werden nicht aktualisiert. Das blocken verhindert somit auch dass die App/Anwendung wieder aktiviert werden kann. Einfach mal selber probieren und das update von Whats New ausführen.....es passiert nix.:lol:
 
Ist ja krass was man mit ADB ohne Root alles im System verändern kann?!

Was ist denn noch möglich? Man sollte mal eine Aufstellung machen und die oben anpinnen!

Also Whats New Button entfernen
Apps blocken (löschen geht auch???)
In dieser "aktiv Übersicht" diese Small apps unten deaktivieren

Was geht noch?
 
@ adO089:

guck mal hier ;) Dort findest Du schon einmal einige zusätzlichen Infos und eine DOS-Batch-Datei, mit der Du viele Pakete mit einem Schlag blockieren kannst. Uuuund Du kannst die Batch-Datei nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruß

Rhonin
 
Ja, aber da geht es ja nur um Proramme blockieren, hier kann man ja mit adb noch viel mehr/wieteres machen, wie eben das whatsnew entfernen, und da wäre eine zentrale Sammelstelle nicht übel!
 
Komisch, bei mir gibt es kein Update. Weder im Play Store noch im "Update Center" von Sony. Bei "Whats New" sehe ich auch nichts.
 
@ adO089:

Hm- verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst. Wenn Du What's New "entfernst" machst Du nichts anderes als das zu grunde liegende "Programm" - hier package - zu blocken.

Unter anderem werden in dem Thread auch Infos aus anderen Informationsquellen (auch aus dem XDA-Forum) eingebracht - z. B. die Baidu-Problematik - Small Apps auszuschalten...

Aber Du könntest ja mal einfach einen Thread aufmachen, wie Du ihn Dir vorstellst - dann bekommen wir die Infos sicherlich unter einen Hut.

Gruß

Rhonin
 
Ich möchte ja die small-apps nicht ausschalten, sondern nur aus diesem aktive Fesnter (keine Ahnung wie das heißt, habe ich vergessen, das Quadrat rechts unten drücken, da kommen ja dann die aktiven Apps) verbannen. Also von dort entfernen. Wenn das deine App auch kann?

Zeige nachher mal um was es geht. Bin auf Arbeit :laugh:

Was ist die Baidu-Problematik?
Will man doch eh los werden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann man eigentlich andere apps in den Ring bekommen?
 
Andronik3000 schrieb:
Komisch, bei mir gibt es kein Update. Weder im Play Store noch im "Update Center" von Sony. Bei "Whats New" sehe ich auch nichts.


Gestern abend am Handy rumgespielt (irgendwas geöffnet bei Updates oder der What's New App) und ein What's New-Update angeboten bekommen - runtergeladen und schwupps konnte man das leidige Ding in den Papierkorb werfen.

Gefällt mir schon viel besser so mein Startbildschirm :thumbsup:
 
Ja :) habe das Update mittlerweile auch. Kam heute Mittag beim Musik hören
 
:cursing: So, mal ganz nebenbei...
Nun wurden 5 Seiten gepostet,ohne eine verwertbare Antwort zu bekommen, wie man das "Problem" de Whatts N..." abschaltet, oder so:confused2:
Ich bitte, dass zählt nur für mich, endlich einmal paar sachdienliche Hinweise zu posten, DIE hilfreich sind und keine neue Fragen stellen, was, wann, wie und WARUM....????:cursing:
Das wär mein "Traum" :thumbsup:
 
Was ist dein Problem? Hättest du mal Seite 1 gelesen dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können.
 
Ihr müsst nur die Whats New app über die Sony Update App aktualisieren, dann ist er auch weg!
 
Habe sie geupdatet, kann aber weiterhin nur die updates deinstallieren?
 
Es geht hier ja auch speziell um die "Whats New" Verknüpfung die erscheint wenn man länger auf den Home Button drückt. Die App kann nach wie vor erst mal nicht so ohne weiteres entfernt werden sondern wie du schon richtig erkannt hast... nur die Updates von "Whats New"
 
gaxx schrieb:
Ihr müsst nur die Whats New app über die Sony Update App aktualisieren, dann ist er auch weg!
Richtig, durch ein aktuelles Update von Sony verschwindet auch der Button. So muss man nix irgendwie rumfummeln, einfach nur ein kleines Update und alles ist gut :thumbsup:
 
Ich habe alles Updates deinstalliert und der Button ist futsch, obwohl das Programm noch vorhanden ist. Selbst nachdem ich die Updates wieder installiert habe, bleibt der Button verschwunden. Ich habe das Gerät auch neu gestartet. Rätsel über Rätsel :thumbup:
 
Habe immer noch keine Lösung gefunden den Ring mit selbstgewählten Apps zu belegen. Home button launcher war leider auch nix. :-(
 
Abwarten. Entweder die Funktion zum belegen des Rings wird mit einem Update nachgereicht oder nicht. Wenn Sony schlau ist und auf die Kunden hört dann dürfte da bald was kommen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.710
bigzorro
bigzorro
maddog8880
  • maddog8880
Antworten
2
Aufrufe
919
maddog8880
maddog8880
Zurück
Oben Unten