Probleme mit dem Mikrofon

E

easyy87

Gast
Servus,

mein Gegenüber hört mich bei Gesprächen ab und zu sehr schwer, meine Stimme sei verzerrt, oder verschwinde gänzlich. Abhilfe schafft das Telefonieren über Lautsprecher aber das ist ja keine Lösung. Simkarte in ein anderes Handy eingesetzt, funzen die Gespräche wunderbar. Mit dem Z3 compact eines Freundes funzt es auch wunderbar, es muss also am Gerät liegen.
Softwareupdates und Softwarereparaturen brachten nichts..vermute es liegt an der Hardware.
Hab das Gerät von MM mit Plusschutz. Die meinten was von Einschicken, ich bin aber angewiesen aufs Gerät.
1.) Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Mikrofon?
2.) Welche Recht habe ich im MM? (gekauft Ende Oktober 2014, Problem besteht seit Kauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
easyy87 schrieb:
2.) Welche Recht habe ich im MM? (gekauft Ende Oktober 2014, Problem besteht seit Kauf)
Ne Rechtsberatung kann man dir hier nicht geben, ansonsten gilt das Gesetz.

Natürlich ist der Händler hier in der Pflicht und muss etwas unternehmen. Und wenn er das einschicken will, dass musst du das wohl oder übel erst mal hinnehmen und ihm die Möglichkeit zu "Nachbesserung" geben.
 
Hallo easyy87,

ich habe das gleiche Problem, wie Du es geschildert hast. Ich habe mein Z3C seit Ende Dez. 2014.

Gibt es bei Dir mitlerweile eine Lösung?

Ich habe mein Gerät von 1&1 und die empfehlen auf Werkseinstellungen zurück und alles Neu aufspielen und dann jede App einzelnd aufspielen und ... Die sind lustig.....

Gruss
Fridolin B.
 
ich schließe mich hier mal an.. auch ich habe das Problem, allerdings habe ich das Handy 2x bereits zu w-support geschickt und angeblich ist alles iO...
 
habs zu wsupport geschickt und ein komplett neues erhalten.
 
Hallo suddali, du hast es bereits 2 x zum w-support gesendet und das Problem besteht weiterhin??? Hast Du also jedesmal dein Handy zurück bekommen??? Bisher hatte ich noch keine Zeit, nen 100% Backup zu fahren, aber ich werde wohl nicht darum kommen und meins jetz auch einschicken, ist echt nervig, wenn dich dein gegenüber nicht versteht. Dann bin ich mal gespannt, ob ich meins zurück bekomme?!?!
Ich werde berichten.
Gruss
Fridolin B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem nur andersrum.
Sprich wenn ich Latsprecher nutze, versteht mich mein Gegenüber fast gar nicht (abgehackt, ruckelig usw.). Hab schon alles versucht, Entfernung, Netz usw. usw.
Drück ich Lautsprecher aus -> Gegenüber versteht mich glasklar.

Sind das bei Telefon direkt und Telefon Lautsprecher denn 2 verschiedene Mikrofone, die das z3c verwendet?
Komisch aber sieht irgendwie danach aus ... weiß da evtl. jemand genaueres?

VG
 
Hi alle zusammen, ich selbst nutze das SXZ3 c und bin total zufrieden alles wunderbar, jetzt habe ich meiner Frau auch eins gekauft und die Sprech/ Hörqualität lässt zu wünschen übrig, die Sprache übertönt, verzerrt beim zuhöhrer kommt es auch so an...
Kann man da was machen? Ist die Methode das Handy auf Werkeinstellung zurück zu stellen, und alles neu einzuspielen wircklich hilfreich?

Ich wäre mal für Antworten dankbar, ansonsten muss ich es einschicken.
 
Hallo, gibt es schon Vorschläge für das Problem?
Mein Mikrofon funktioniert auch nicht mehr.
Das kuriose: schalte ich die Lautsprecherwiedergabe ein, funktioniert es!!
 
Nein leider nicht. Ich hab mittlerweile wieder Probleme.
Mikrofonrauschunterdrückung spielt ne größere Rolle. Wenn diese ausgeschaltet ist, hört mich mein Gegenüber deutlich besser.
 
Habe es schon mit der Mikrofonrauschunterdrückung versucht, Keine Besserung. Allerdings hört mich mein Gesprächspartner gar nicht, wenn ich normal, also ohne Lautsprecherwiedergabe, telefoniere.
Es ist doch nicht logisch, dass das Mikrofonbei Lautsprecherwiedergabe problemfrei funktioniert und sonst gar nicht...
Habe das smartphone auch schon auf Werkseinstellung gesetzt und neu aufgespielt, kein Effekt :(
 
hast du mal geschaut ob sich dort Staub abgelegt hat?
 
Mein Mikrofon funktioniert leider auch nicht mehr richtig.
Während des Telefonats kann mein Gesprächspartner mich nicht hören. Komischerweise funktioniert das Mikrofon aber im Diagnosetest.

Entstauben und sauber machen bringen leider auch keine Besserung.

Hab 5.1.1 drauf.

Jemand eine Idee?
 
Keine Ahnung worans noch liegen kann. ich hatte es damals eingeschickt, und bekam ein nagelneues von w-support.
 
Hab habe das gleiche Problem wenn ich mit einer bestimmten Person telefoniere verstehe ich diese schlecht (die Probleme wie beschrieben).
Die Person versteht mich Super.. hierbei ist egal ob Festnetz oder Handy??
 
Habt ihr mal die Punkte (siehe Screenshot) versucht?
uploadfromtaptalk1441369800620.png
 
Ja bei beiden Gesprächsteilnehmern.
Ich stelle mal eine Theorie in den Raum.
Mir scheint das Problem mit dem genutzten Codec zusammen zu hängen.
Abhängig von der Netzqualität gibt es ja einen Fallback auf eine rudimentäre Sprachübertragung (Begriff fällt mir gerade nicht ein). Ist dieser Modus bei einem der Gesprächsteilnehmer aktiv, gibt es Probleme beim Z3 entweder beim verstehen oder verstanden werden.

Die Sprachqualität ist in diesem Modus zwar beschissen, aber so wie auf dem Z3 habe ich das noch nicht erlebt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei ist es so, dass das Mikrofon bei Telefonaten von Zeit zu Zeit ganz aussetzt. Nach einem Neustart geht es wieder für für eine gewisse Zeit, ein Reset hat nichts gebracht. Das seltsame ist, dass das Mikrofon, während es für normale telefonate nicht geht, es z.B. für Skype funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hab genau das selbe Problem.
Bei Telefonaten funktioniert es nivht und bei jeder anderen Anwendung schon (Whatsapp, kamera,...) :(
 
Ich habe auch Mikrofon-Probleme (und die Kopfhörerbuchse ist platt...)
Mein Handy sitzt in einem Alubumper.
Da ich das Gerät über 1und1 zu WSupport einschicke (Ist von Oktober 2014) musste ich es aus dem Bumper raus holen.
Und da saß ein Dreck drin...... -> Evtl sitzt massig Staub und dreck im Mikrofon?!
Naja, meines geht jetzt erst mal zur Reparatur, ich hoffe das geht schnell, weil mein Übergangshandy echt nicht der Bringer ist ;-)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
2.320
Andi_K
A
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.237
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten