Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Sehr schön :thumbup:
Denke, es wird bei mir auch drauf hinauslaufen.
Wie lange musstest du denn warten?
 
Update


12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.
17.10. Gerät in Werkstatt eingetroffen
23.10. Nachricht per E-Mail: Die Reparatur verzögert sich leider.
27.10. Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.10. Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
11.11. Sehr freundliches Telefonat mit Sony geführt. Nach 30 Kalendertagen soll ich eine Beschwerde per Fax oder Post an Xperia Care einreichen. Dann würde ich ein Austauschgerät bekommen. Durch die Blume hat er erzählt, dass wohl jedes Z3c diesen Defekt erleiden kann.
17.11. Beschwerde Fax an Sony gesendet

21.11. Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar (bei Xperia Care steht noch immer: Gerät erhalten vom 17.10.)

Wir wann auch immer das sein wird. ;)
 
Habe heute morgen mal eine freundliche, aber deutliche Mail mit dem Verweis auf Wartezeit bei anderen Kunden geschickt. Vorhin kam schon eine Antwort:
Guten Tag, Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Email.
Es tut uns Leid für die Unannehmlichkeiten die bei Ihnen durch das Xperia™ Z3 Compact entstanden sind.


Ihre Reparatur wird in Kürze abgeschlossen sein, da mehrere Z3 Compact Geräte (und Ersatzteile) eingetroffen sind. Wir bitten noch um Ihre Geduld. Sobald das Gerät verschickt wird, bekommen Sie eine Email mit der Sendungsnummer.

Man darf gespannt sein :cool:
 
Bei die hat wenigstens überhaupt jemand sich die Mühe gemacht und geantwortet.

Mein Gerät hat nun den Status versendet

Wenn mein Gerät da ist, werde ich meinen Vorgang in Ruhe an die Geschäftsleitung von Sony Deutschland senden. Die dürfen ruhig mal wissen, was in deren Unternehmen so abgeht, falls es die interessiert.
 
Das stimmt. Und auch noch sehr schnell innerhalb von ein paar Stunden.
Ja, mach das mal. Wahrscheinlich wird es keinen interessieren. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Laut DHL Sendungsstatus soll mein Z3c morgen ankommen.

Vielleicht sollten alle, die sehr lange warten mussten, ein kleines Fax senden. Tut ja nicht weh und kostet nichts. [emoji6]
 
HornetRider schrieb:
Vielleicht sollten alle, die sehr lange warten mussten, ein kleines Fax senden.
Wo findet man denn die Fax-Nummer vom Sony Support? Google spuckt nichts aus...
 
Donnerstag wären es 30 Kalendertage bei mir. Laut DHL soll es heute ankommen.
Ich muss aber anmerken, dass ich ganze drei Fehler/ Defekte hatte
 
Ob nun einer oder zwanzig Fehler sollte auf die Reparaturdauer eigentlich kaum Einfluss haben. Einmal zerlegt ist sogut wie alles innerhalb von Minuten getauscht. Die Teile werden mit Sicherheit nicht nach und nach oder einzeln Stückweise geordert bzw. geliefert. Heißt es dauert so lange bis das letzte Ersatzteil da ist und da kann man eben Glück oder Pech haben, je nachdem wo das Schiff mit den Teilen aus Asien grade ist.
 
Habe eins in weiß bekommen. Hatte vorher schwarz gehabt .. Gut, hatte sowieso überlegt Sony zu fragen ob ich eins in weiß oder rot bekommen könnte.
Bin Happy :thumbsup:
 
Freut mich, dass du happy bist. :)

Ich habe auch eins in weiß bekommen, obwohl ich vorher schwarz hatte. Leider erlauben die Garantiebedingungen, die jeder bei Inbetriebnahme zugestimmt hat (natürlich ohne sie zu lesen) dies.
Habe deswegen die Hotline angerufen.
Irgendwie will ich der Argumentation, dass zur Zeit nur weiß verfügbar ist, nicht so ganz glauben.

Naja, ich werde es erstmal benutzen, eventuell will meine Frau es demnächst haben.
Für mich steht jedenfalls fest, dass mir die nächste Zeit keine Produkte von Sony ins Haus kommen, dabei war ich jahrelang Sony-Fan, aber der Kundenservice hat mich schwer enttäuscht.
 
Schängel schrieb:
Wo findet man denn die Fax-Nummer vom Sony Support? Google spuckt nichts aus...
Ich meinte die Geschäftsleitung, deren Fax-Nr steht im Impressum der Homepage.


Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Telefonnummer: 030 / 41955 1000

Faxnummer: 030 / 41955 2000

Registergericht: Berlin-Charlottenburg

Registernummer: HRB 129332 B

Umsatzsteuer-ID: DE 811 410 652

Ständiger Vertreter: Thomas Nedder




Edit:
Fax-Nr von Xperia Care: 0211 99 33 42 022
 
  • Danke
Reaktionen: baijano und Schängel
Erst die lange Wartezeit und dann auch noch die falsche Farbe... Alles andere als guter Service. Der Bauch sagt sofort "Nie wieder Sony". Der Kopf weiß allerdings, dass es auch bei anderen Herstellern nicht immer optimal läuft. Trotzdem wird das nächste Smartphone und Tablet nicht von Sony.
Weiß könnte ich mit mit Grummeln akzeptieren. Rot würde ich wahrscheinlich nicht annehmen.
 
Mein Z3 Compact ist jetzt seit 2 Wochen in der Reparatur und soll laut dem Reparaturstatus von W-Support ebenfalls ausgetauscht werden. Einen Termin dafür gibt es noch nicht. Dass ich jetzt wahrscheinlich ein weißes Austauschgerät bekomme, obwohl ich ein schwarzes Gerät eingeschickt habe, finde ich schon irgendwie schräg. Aber es stört mich im aktuellen Fall nicht sonderlich, da ich das Handy sowieso weiterverkaufen werde.

Da ich nicht ohne Handy leben kann, habe ich mir nämlich sofort nachdem klar war, dass es sich bei dem Z3 Compact um einen Garantiefall handelt als Ersatz ein Z5 Compact gekauft.

Und jetzt kommt der HAMMER: Beim Z5 Compact fangen gerade exakt die selben Probleme mit der Touch-Funktion am oberen Bildschirm-Rand an, wie seinerzeit bei meinem Z3 Compact! Ich fürchte nun, dass ich das Z5 Compact ebenfalls einschicken muss!

Eigentlich war meine Hoffnung, dass solch ein gravierender Fehler in den nachfolgenden Modellgenerationen ausgemerzt wird. Leider scheint dies aber nicht so zu sein. Es wird für mich nun also höchste Zeit den Hersteller zu wechseln. Ich weiß zwar, dass einem sowas im Prinzip bei jedem Hersteller passieren kann aber 2x dasselbe Problem (und das sogar über zwei Modell-Generationen hinweg) ist dann doch ein bisschen zu viel.
 
In der Z5 Generation sind die selben Touchscreens (Digitizer) und Displays verbaut, wie in der Z3 Generation.

Warum hast du kein X Compact genommen? Die liegen doch preislich auf gleicher Höhe.
 
@HornetRider: Als mein Z3 Compact den Geist aufgab, musste es schnell gehen mit dem neuen Gerät und ich hatte die neueren Modelle von Sony einfach noch nicht auf dem Schirm. Ob das X Compact auch schon zu dem Zeitpunkt preislich auf gleicher Höhe lag kann ich nicht sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
HornetRider schrieb:
Leider erlauben die Garantiebedingungen, die jeder bei Inbetriebnahme zugestimmt hat (natürlich ohne sie zu lesen) dies.
Hallo,
die Garantiebedingungen interessieren mich doch gar nicht. Was hier zählt ist doch die gesetzliche Sachmängelhaftung, von daher kann doch keine Rede davon sein, dass man ein andersfarbiges Gerät akzeptieren muss! Man stelle sich das mal beim Beispiel Auto vor ....
Ich finde das schon ziemlich hinterhältig formuliert da man geneigt ist, die Garantiebedingungen als allein massgeblich anzuerkennen.
Nach etwa 7 Wochen hat mir Sony auch ein weißes zurückgeschickt. Im Übrigen ein "neuwertiges" Gerät, was für mich bedeutet, dass das Gerät nicht "fabrikneu" ist. Wenn Sony da nicht nachbessert, verlange ich von Saturn mein Geld zurück.

Gruß Götz
 
  • Danke
Reaktionen: danielwoe
Rippraff schrieb:
Dann ruf bei Sony an und schildere den Fall. Wenn das kein Austauschgerät ist sehen die die Garantiezeit ja anhand der IMEI.
Leider hat sich jetzt herausgestellt, daß die Garantiezeit abgelaufen ist und die Anfrage bei Sony auf Kulanz mit Hinweis des doch häufigen Displayfehlers abgelehnt wurde, wurde mir die kostenpflichtige Reparatur angeboten:

Neues Display
Das Display deines Geräts ist beschädigt. Um das Problem zu beheben, ist ein Austausch des Displays notwendig.

109.30 EUR

Versand und Bearbeitung

14.99 EUR

Arbeitskosten

39.00 EUR

Gesamt

163.29 EUR
---------------------------------
Was soll ich jetzt machen ? Rentiert sich die Reparatur für ein über zwei Jahre altes Sony Z3C für das ich einmal 499 Euro bezahlt hatte ?

Grüsse
Weidenfeld
 
Ein vernünftiges vergleichbares bekommst du zu dem Preis jedenfalls nicht...
 
Gerade kam mein Austausch-Z3C mit DHL hier an:
25/11/2016 Wird versendet
27/10/2016 Gerät erhalten
26/10/2016 Wird versendet
21/10/2016 Auftrag bestätigt
21/10/2016 Auftrag erstellt

Das alte Gerät war rot, das Austausch-Gerät ebenfalls. Nach den Aufklebern stammt es aus der Türkei. Die Siegel waren gebrochen, es sieht aber neu aus.

Auf das Mecker-Fax kann ich damit verzichten und Sony hat die 30 Tage genau eingehalten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
753
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.712
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten