Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Götz schrieb:
Was hier zählt ist doch die gesetzliche Sachmängelhaftung

Die Sachmängelhaftung/Gewährleistung sieht aber auch eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab Kauf vor. Und ich würde mal schwer davon ausgehen, dass das vom Alter her hier so ziemlich alle Geräte betrifft.
 
Bei mir ist es so wie bei Schängel: Austausch-Gerät kam heute zurück, auch bei mir offensichtlich für den türkischen Markt bestimmt, Farbe ebenfalls rot wie auch das eingesandte Original.
Aufgefallen sind mir die lausigen beigelegten Kopfhörer (was egal ist, da ich meine auch nicht mit eingeschickt hatte). Dass das Siegel gebrochen ist erklärt sich schon dadurch, dass die wohl immer noch zwei Displayfolien beilegen, die (zumindest bei mir) beim alten Gerät nicht dabei waren.

Reparaturzeit dennoch unterirdisch, genau wie die geleisteten Informationen seitens des Supports! Ich wollte mir eigentlich einen Sony-Fernseher kaufen, nach den Erfahrungen ist es jetzt ein LG geworden. Schade Sony...

Und Geräte in einer anderen Farbe mit Verweis auf die Garantiebedingungen auszuliefern, schreit auch nicht gerade danach, dass einem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt.
 
Bei meinem Austausch-Gerät steht übrigens D5803 Rev.6, beim alten steht nichts dabei.

DIe beigefügten Kopfhörer MH410c gibt's für 5,42€ bei Amazon, was soll man da schon erwarten.
 
Bei mir steht nichts dergleichen, oder ich weiß nicht, wo es steht.

Aber zumindest nährt das die Hoffnung, dass in der Produktion eventuell doch noch nachgebessert wurde und der gleiche Fehler in zwei Jahren nicht wieder auftritt. Allein mir fehlt der Glaube... ;)

Wahrscheinlich bedeutet es nur dass es bereits mit Android 6 ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Mein Support" steht seit heute bei meinem Austausch-Z3C die neue IMEI und eine verlängerte Garantie bis Juni 2018. Die ursprüngliche Garantie lief bis Dezember 2016. Auspack und freu!
 
Am Samstag habe ich nochmal eine Mail geschrieben und ich wurde auch an das Beschwerde-Management verwiesen.
Seit heute wurde der Status aktualisiert:
28.11.2016

Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

Mal schauen, wann das Gerät in der "falschen" Farbe verfügbar ist:cool:
 
Meins ist leider seit 14 Tagen kein Garantie Fall mehr bin mal gespannt wie die auf meine Kulanz anfrage reagieren :confused2:
Die erste Antwort war probieren sie das und jenes von Kulanz kein Wort na ja zumindest kosten Mails kein Geld.
 
Ich habe einfach bei Amazon angerufen und habe dann den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen den ich vor knapp 2 Jahren bezahlt habe.

Für mich hat sich wieder mal bestätigt dass ich aus gutem Grund solche Geräte nur noch bei Amazon kaufe, auch wenn die nicht immer der günstigste Anbieter sind.
 
Ich warte jetzt noch immer auf das (weiße) Austauschgerät. Es wurde Freitagnachmittag verschickt und sollte heute eigentlich angkommen. Jetzt hängt es irgendwo bei DHL fest. Ein Liefertermin steht jetzt nicht mir in der Sendungsverfolgung. Es ist echt nervig :cursing:
 
Piotre22 schrieb:
Für mich hat sich wieder mal bestätigt dass ich aus gutem Grund solche Geräte nur noch bei Amazon kaufe, auch wenn die nicht immer der günstigste Anbieter sind.

Jap, ich muss gestehen, meistens mache ich das auch so.
Aber bei meinem Z3c musste es schnell gehen. Samstag Nachmittag brauchte ich plötzlich ein neues Smartphone und Sonntag morgen sind wir in Urlaub geflogen. Da musste ein echtes Geschäft herhalten.
 
Hier in Österreich warte ich seit über einen Monat. Allerdings wegen defektem Mikrofon. Hoffentlich sehe ich das Z3c wieder...
 
Weiß jemand, ob die weißen Austauschgeräte von Sony neu oder gebraucht sind? Ich habe jetzt auch eines geschickt bekommen und die werksseitig aufgebrachte Displayschutzfolie wirft zwei dicke Blasen unter denen sich Staub befindet. Das sieht mir eher nicht nach einem nagelneuen Gerät aus.

Andererseits würde ich das Gerät gerne als neu verkaufen.
 
Meines (ein rotes allerdings) war neu und bei den anderen war es glaub ich genauso. Bei mir lagen die Folien auch nur bei, ich musste sie also selber aufbringen.
 
Rippraff schrieb:
Meines (ein rotes allerdings) war neu und bei den anderen war es glaub ich genauso. Bei mir lagen die Folien auch nur bei, ich musste sie also selber aufbringen.
Woher weißt du denn, dass es neu war? Könnte es nicht auch "refurbished" gewesen sein? Die Dinger sehen ja aus wie neu...

Ich habe jetzt mal bei Sony angefragt ob das Austauschgerät neu oder gebraucht ist.
 
Habe heute mein weißes (statt ursprünglich schwarzes) Austauschgerät bekommen. Es ist definitv nicht neu. An einer Stelle gibt es gut erkennbare Gebrauchspuren. Mein altes war quasi neu. Null Gebrauchspuren. Werde mich an Sony wenden. Die Beschwerde ist schon vorgeschrieben.
 

Anhänge

  • IMAG0427.jpg
    IMAG0427.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 411
Na garantieren kann ich das natürlich nicht, zumal das auch nicht auf dem beiligenden Schreiben steht. Es ist aber makellos, mit allen Schutzfolien wie bei einem Neugerät, so dass ich von neu ausgehe.
 
Rippraff schrieb:
Na garantieren kann ich das natürlich nicht, zumal das auch nicht auf dem beiligenden Schreiben steht. Es ist aber makellos, mit allen Schutzfolien wie bei einem Neugerät, so dass ich von neu ausgehe.
Bei mir ist auch das vollständige Zubehör dabei, inkl. Headset, Ladegerät, Schutzfolien usw. Allerdings kommt mir das Smartphone selbst irgendwie nicht ganz neu vor, da sich unter dieser billigen Schutzfolie (wenn man die überhaupt so nennen kann), die das Display während des Transports im Karton schützen soll, bereits Staub befindet. Und wenn ich es richtig verstanden habe, fehlte diese Schutzfolie bei dir sogar und es befanden sich lediglich solche Schutzfolien in der Packung, die zur Nutzung im regulären Betrieb gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
danielwoe schrieb:
Und wenn ich es richtig verstanden habe, fehlte diese Schutzfolie bei dir sogar und es befanden sich lediglich solche Schutzfolien in der Packung, die zur Nutzung im regulären Betrieb gedacht sind.
Nein, das hast Du falsch verstanden. Eine Displayschutzfolie ist für mich was permanentes, klares und nicht dieser trübe Transportschutz der bei mir auch drauf war. Ich habe Dich wohl falsch verstanden, was Du mit Displayschutzfolie meinst. ;)

Mir ist es in meinem Fall auch egal, ob das nun ein Neugerät ist oder refurbished, so lange ich in Optik und Funktion keinerlei Unterschiede erkennen kann. Zumal wenn ich eh keinen Anspruch auf ein Neugerät habe. Wenn da deutliche Gebrauchsspuren wären wie von baijano beschrieben, würde ich mich aber auch ärgern.
 
bigzorro schrieb:
Ein vernünftiges vergleichbares bekommst du zu dem Preis jedenfalls nicht...
Letztes Wochenende kam ein nagelneues Z5C in der gleichen Farbe wie mein altes Z3C :)

Noch eine Frage: Ist es jetzt üblich, daß die Z5C werkseitig schon eine kaum erkennbare Schutzfolie (ich meine nicht die lapprige Transportschutzfolie) drauf haben ?
 
Weidenfeld schrieb:
Letztes Wochenende kam ein nagelneues Z5C in der gleichen Farbe wie mein altes Z3C :)
Als kostenloses Ersatzgerät?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
754
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.713
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten