Töne zu leise?

Naja, ich habe das eine mit dem anderen verbunden. Branding los und die Gewissheit, dass nicht irgendeine App schuld ist. Wie ich ja bereits geschrieben habe... Ich gehe auch stark von einem Bug aus. Nicht umsonst bringt Sony jetzt schon wieder ein neues Update. Ich denke, wir können einfach erstmal nur abwarten. Ich konnte an anderer Stelle aber auch noch nichts von dem Problem lesen. Mal schauen, was die nächsten Tage so passiert.
Soll heissen: Ja, Problem besteht auch mit sauberen System
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Birger21 schrieb:
...Nach wie vor tippe ich jedoch auf einen Software Bug. Sobald ich die App LED-Blinker installiere und dort die Töne für Nachrichten eingestellt habe, kommen die Sounds aus beiden Speakern und schallend laut. Lösche ich die App wieder, kommen die Töne nur aus einem Speaker und entsprechend leiser....
damit hat man doch zumindest einen guten Workaround und das Problem zu umgehen!:thumbup:
meinst du diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker
 
Blöd gefragt: wo stelle ich in dieser App etwas zu ankommenden Anrufen ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

...ohne Vollversion?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Eben die Vollversion getestet. Ändert aber nichts bei mir.
 
@mccorner: Jepp, genau die meine ich. Habe sie aber als Pro Version.
@floesn: du kannst den Ton für Anrufe nicht ändern. Nur für Nachrichten wie zB von WhatsApp oder dergleichen.
Mein Anrufklingelton reichte mir von der Lautstärke. Nur die SMS und WhatsApp Benachrichtigungen nicht. Daher ist das für mich eine annehmbare Lösung.
Du gehst auf die drei Punkte bei der entsprechenden App und wählst dort neben der LED eben auch noch den Ton aus. Wie gesagt, geht aber nicht bei Anrufen
 
Ich habe soeben meine Radiosender gespeichert und festgestellt, dass über die Kopfhörer ausreichend "Dampf" da ist, aber sobald ich das über die Lautsprecher laufen lasse, ist es ziemlich leise:unsure:
Habe es auch beim XZ versucht, ist genau das Gleiche! Ist das normal? Ich denke, weil es kaum Einstellmöglichkeiten gibt, leider ja:sad: Oder hat einer von Euch einen Plan...?
 
Habe heute gar festgestellt wenn man den Medien Ton leiser macht sich das auch auf den Kalender Ton auswirkt...
 
Nabend, ich schließe mich mal an. Zusätzlich zu den genannten Problemen, funktioniert bei mir die Freisprechfunktion nicht. Die Ausgabe findet nur unten und auch noch sehr leise statt.
Ich muss aber sagen, dass dieses Problem vor ein paar Tage noch nicht vorhanden war. Kann also gut, dass irgendeine App da womöglich etwas zerschossen oder verstellt hat. Ich schau mal nach welche Apps am laufen sind und einen Eingriff ins System ermöglichen/benötigen und melde mich wieder.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Töne (MP3) für Nachrichten (SMS) sind normal laut, die Töne (MP3) für Anrufe zu leise und kaum zu verstehen.

Und jetzt? :confused2: So geht das nicht, das ist schließlich ein Telefon und ich werde angerufen!

Hat jemand etwas beim Sony Support erfahren? Es scheinen ja auch nicht alle Z3c betroffen...

Danke

Lutz
 
Moin. Ich hab einen Sony Support Center hier in Düsseldorf. Ich versuch da heute mal vorbei zu schauen und das Gerät vorzustellen. Vielleicht haben die Rat. Ich tendiere immer noch auf eine App die Probleme macht. Hab gestern alles deinstalliert was es hervorrufen könnte, aber nichts half. Heute Abend gibts von mir ein Update.
 
Danke.

Ich wollte gerade eine Email an den Support senden über die SONY Homepage, Meldung: Tut uns leid, unsere Techniker arbeiten gerade an dieser Seite, bitte kommen Sie später wieder. :angry:

Super Hilfe!
 
woopdeu schrieb:
Ich habe soeben meine Radiosender gespeichert und festgestellt, dass über die Kopfhörer ausreichend "Dampf" da ist, aber sobald ich das über die Lautsprecher laufen lasse, ist es ziemlich leise:unsure:
Habe es auch beim XZ versucht, ist genau das Gleiche! Ist das normal?

Das ist normal und wurde hier schon ein paar mal besprochen. Das betrifft auch telefonieren über Lautsprecher und je nach App auch Navi-Stimme über Lautsprecher. Sony hat an der Stelle leider versäumt eine Option einzubauen, mit der man die DB anheben kann. Bei Video und Musik gibt es das Problem typischerweise nicht.
 
Xperia Support hat mit gerade telefonisch geraten eine "Software-Reparatur" zu machen. Geht wohl über den PC Companion, löscht alle Daten und spielt die neueste Software auf.

Werde ich heute Abend mal versuchen und dann berichten...
 
Mit dem Flashtool von Androxyde geht es auch, sogar noch schneller und in meinen Augen wesentlich zuverlässiger!
Gruß,

snoopy-1
 
LAHM711 schrieb:
... und spielt die neueste Software auf.
Interesant wäre es zu wissen, welche Softwareversion du jetzt drauf hast, wahrscheinlich (hoffentlich) die 23.0.A.2.98 R7B.
Du würdest dann die 23.0.A.2.98 R8B bekommen und wenn der Fehler dann weg ist könnt man vermuten, das bei diesem Update ( https://www.android-hilfe.de/forum/...e-von-23-0-a-2-98-auf-23-0-a-2-98.629157.html ) daran gearbeitet wurde, denn außer neuen Klingeltönen gibt 's noch keine Info über Änderungen/Bugfixes.

Gruß __W__

PS: Die "genaue" Buildnummer erfährt man über das Servicemenu: Telefonapp und *#*#7378423#*#* wählen.
PPs: Die Antwort vom Xperia Support ist übrigens immer die Gleiche, erst den "Abgesicherten Modus" ausprobieren und dann die Softwarereperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht unter Software info Version 23.0.A.2.93 R6B :eek:

Im Update-Center und im PC Companion steht immer ich hätte die aktuellste Software? :confused:

Und jetzt?
 
Ist dein Gerät von deinem Mobilfunk Anbieter?
 
Nein, mobilebomber.de

Macht das einen Unterschied?
 
Aber mit der R8B wird's auch nicht besser! ;)

Sony wird den Bug dann hoffentlich mit dem nächsten Update beseitigen...
 
LAHM711 schrieb:
... Software info Version 23.0.A.2.93 R6B ...
Sind denn damit die Klingeltöne lauter ?

Gruß __W__
 
Nein, sind ja eben leise.:sad:

Hatte gehofft mit einem "notwendigen" Update wird es besser, aber mein Telefon und auch der Sony Companion behaupten ja es wäre die aktuellste Version.

Da werde ich wohl nachhelfen müssen.

Allerdings wenn ich die anderen Posts richtig verstanden habe, ist das Problem damit wahrschinlich auch nicht gelöst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.400
bambus699
B
M
  • Maxzuiop
Antworten
3
Aufrufe
1.778
Maxzuiop
M
D
Antworten
0
Aufrufe
858
diesel3
D
Zurück
Oben Unten