W-Lan über Nacht deaktiviert

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere W-Lan über Nacht deaktiviert im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen nun das Problem, dass sich das W-Lan quasi über Nacht deaktiviert, d.h. das W-Lan ist noch an, aber wenn man sich die W-Lan Netz anzeigt steht dort deaktiviert bei dem zuvor benutzten W-Lan.

Ich denke das Problem hängt entweder mit Titanium Backup oder mit FolderSync zusammen, meiner Meinung nach tritt das Problem erst auf nachdem ich beide Apps in Kombination zum syncen auf mein NAS benutze.

Jemand eine Idee, ob es damit zusammen hängt oder ob es eine Einstellung hierfür bei Foldersync gibt? Ich hab leider nichts dazu gefunden.

Danke & Grüße
 
webwude

webwude

Stammgast
Einstellungen -> WLAN ->Erweitert -> WiFi im Standby aktiv lassen
auf "Immer"?
 
timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
jo. steht auf immer
 
L

letsdoit

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ich dachte schon ich stehe allein mit dem Problem da. Genau das gleiche Problem. Nicht jede nacht, aber jede zweit oder dritte steh ich morgens dann ohne WLAN da. Wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe, dann sehe ich auch ne menge verfügbare WLANS nur nicht meines. Meines ist dann nur unter "Bekannte WLANS" zu sehen.

Ich muss dann einfach manuell wieder mein WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Dann verbindet sich das Handy sofort damit und es bleibt auch wieder für eine gewisse Zeit da, bis das Spiel dann wieder mal von vorne beginnt.

Titanium hab ich auch drauf. Foldersync nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: