Diskussionen rund um das Thema [Root] fürs Z3+/Z4

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen rund um das Thema [Root] fürs Z3+/Z4 im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mods sind keine Götter und wir Irren uns auch mal ;)

Kommt davon wenn man viele Modelle betreut.

Das mindert aber nicht meine Aussage das es ohne Root auch funktioniert. Nur "noch" nicht bei diesem Modell.

Ich habs mir mal erlaubt, den OT auf das wesentliche zu kürzen um das ganze zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen :)
 
Sacktreter

Sacktreter

Neues Mitglied
Also laut vieler Aussagen ist das rooten möglich, jedoch muss dazu der BL geöffnet werden. Da sind aber die Verluste zu groß.
Es bringt aber auch nichts den BL zu öffnen und zu rooten, weil jede Art der Recovery für das Z3+/Z4 noch nicht für die Modelle verfügbar sind.

Ich möchte rooten um AFWall+ und XPrivacy zu installieren und dazu brauche ich den Recovery Modus um das Framework einzuspielen. Das geht aber erst, wenn z.B. XZDualrecovery für das Z3+/Z4 online auf Nut's Seite ist. Andere recovery's sind vielleicht schneller, hab aber nichts gefunden.

Alles beißt sich immer irgendwie. Bleibt also nur Hoffen und warten.
 
M

mj084

Guru
Warten heisst es, oder BL öffnen und TA verlieren und mit deren Konsequenzen leben....
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Sacktreter schrieb:
Es bringt aber auch nichts den BL zu öffnen und zu rooten, weil jede Art der Recovery für das Z3+/Z4 noch nicht für die Modelle verfügbar sind.

Alles beißt sich immer irgendwie. Bleibt also nur Hoffen und warten.
Gibt es überhaupt irgendwelche Devs die das Z3+ unterstützen? Ich hab bislang noch nirgends gelesen, dass irgendwer "sich darum kümmert". Wäre ja zu schön wenn da in nächster Zeit mal was kommen würde. Bei Freexperia ist das Z3+ zumindest als "active Device" gelistet.
 
Sacktreter

Sacktreter

Neues Mitglied
Also rauf und runter flashen mit Stock ist mit Flashtool 0.9.19.0 drin, man muss eben beim Start das Z3+ aus einer Liste auswählen. BL öffnen sollte auch damit funzen, ist ja auch kein Kunstwerk. Der Recovery Button escheint jedoch immer ausgegraut ohne Funktion. Mehr ist momentan noch nicht drin. Es ist halt ein neues Modell und Lollipop auf unsere Bedürfnisse zu biegen steckt noch in den Kinderschuhen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
AfWall+ und XPrivacy funktioniert unter LP sowieso noch nicht zuverlässig. Ist von dem her also sowieso Hinfällig

s0'addicted schrieb:
Gibt es überhaupt irgendwelche Devs die das Z3+ unterstützen? Ich hab bislang noch nirgends gelesen, dass irgendwer "sich darum kümmert". Wäre ja zu schön wenn da in nächster Zeit mal was kommen würde. Bei Freexperia ist das Z3+ zumindest als "active Device" gelistet.
Das Z3+/Z4 ist und wird ein Nieschenhandy bleiben, auch wenn es Sony nicht vorrangig so geplant hat. Kein mir bekannter Dev hat angekündigt sich das Ding zu holen. Wundert mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber ich denke über kurz oder lang wirds dafür ebenfalls Root und Recovery geben. Es dauert hald noch einfach, manchmal braucht man eben Geduld, es ist nicht einfach alles ZackZack vorhanden, nur weil man es möchte.
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Können wir das nicht einfach abschließen mit "Xposed ist unter LP noch nicht zu 100% stabil" ? Meine Güte. :D
 
M

MaHarder

Neues Mitglied
Sorry, das ich das thread upe, aber ich habe gestern einen schnellen weg zum rooten gefunden. Habe mich extra registriert.
Geht mit fasboot.
1. Bootloader freigeben.
2. MyXperia deaktivieren
3. Gerät ausschalten
4. Recovery auswählen und herunterladen
Für Xperia Z3+ (32.1.A.1.185) - Yandex.Disk: rootkernel_-_Z3+_185.rar
Für Xperia Z3+ Dual (32.1.A.1.185) - Yandex.Disk: rootkernel_-_Z3+Dual_185.rar
5. In fasboot Ordner die img Datei legen
6. Cmd Fenster aufmachen mit shift + rechter mausklick im Ordner
7. Gerät in fasboot Modus hochfahren. Lautstärke plus und ans PC anschließen.
8. Befehl eingeben und ausführen: fastboot flash boot rootkernel.img
9. Gerät starten und wenn gelbes leuchtsignal leuchtet die Lautstärke plus einmal drücken
10. SuperSU von Chainfire als zip runterladen und in den fastboot Ordner rein. Nicht entpacken.
11. Ihr müsst euch bereits im recovery Menü befinden
12. Befehl in cmd ausführen: adb push PRO-SuperSU-v2.67.zip /mit/sdcard
13. Im recovery auf install gehen und den Ordner mit supersu finden. Installieren.
14. Reboot
15. Bootloader schließen
16. MyXperia aktivieren
17. Supersu app installieren und sich freuen

T9 Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Darkman - Grund: Bitte keine PRO Version verteilen! Mit der normalen sollte es auch funktionieren! Darkman
M

mj084

Guru
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu den bisher bekannten Methoden?
Ist das die kostenpflichtige Proversion von SuperSU die du da angehangen hast?
 
M

MaHarder

Neues Mitglied
@mj084, es ist halt ein custom Kernel mit abgeschaltet dm-verity, SONY RIC, eingebautem Recovery 3.0.2 und Wiederherstellung von DRM (key imitierung ) für Xperia Z3+/Z3+ Dual (32.1.A.1.185)

Hab den topic über Google Suche gefunden. Ich habe andere Methoden versucht und ausprobiert. Handy lag über die Woche flach. Und gestern bin ich auf das gestoßen (ist paar Tage alt), und bei mir hat es funktioniert, ohne Probleme.

Ja, das ist die pro Version. Mit der läuft es wunderbar
 
M

mj084

Guru
Dann nimm die mal raus, die muss man nämlich bezahlen...
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe die Pro Version aus dem Anhang entfernt! Mit der normalen Version sollte es genauso funktionieren.

Und in der Free Version kann man auch die Pro Feature (soweit ich sehen kann) aktivieren. Nennt sich dann SuperSU PseudoPro.

2016-04-19 08.38.25.png

Und ansonsten kauft die Pro Version über den Play Store und unterstützt damit die Arbeit von Chainfire :thumbup::thumbup:

Von einer Verwarnung an dieser Stelle sehe ich mal ab weil du noch ganz neu im Forum bist! Warez wird hier in der Regel "bestraft" und dulden wir hier nicht. @MaHarder beachte das bies zukünftig hier im Forum.
 
M

MaHarder

Neues Mitglied
@Darkman
Danke, weiß Bescheid.
Ich habe das manual aus anderem forum kopiert, und da gab es komplikationen mit der Version. Deshalb, ja... Denke, Version 2.67 würde passen.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
ich wuerde gern mein Z3+ dual rooten
leider hat es schon Nougat 7.1.1 drauf, da ich aber gern Xposed verwenden moechte, will ich wieder zurueck auf MM downgraden.
Leider kann man die alte FW 32.2.A.0.224 nicht so einfach als download finden.
ich weiss dass Xposed nun so langsam beginnt auch mit Nougat zu funktionieren, doch mit MM fuehle ich mich wohler.

hat hier evtl. noch jemand die letzte MM Version fuer's Z3+ dual E6533 in DE oder eine Andere die ich gut nutzen kann.