Suche: TA-Backup und root für E6533 mit Nougat 7.1.1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche: TA-Backup und root für E6533 mit Nougat 7.1.1 im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

da ich mein Z4 (Dual) gern etwas sicherer machen möchte habe ich eine Frage, die mir meine Recherchen nicht so beantworten konnten.
Gibt es eine Möglichkeit die aktuellste Firmware (32.4.A.1.54) mit BL unlocked in einen gerooteten Zustand zu versetzen?
Die DRM-Keys hätt ich am liebsten vor einem öffnen des BLs gesichert.

Wenn diese Möglichkeit exsistiert wären mir einzelne Schritte mit zugehörigem Link sehr hilfreich.

Liebe Grüße
T.
 
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
Mal wieder was altes auskramen. :D
Aaskereija schrieb:
Natürlich geht das.
So ganz hab ich das noch nicht erkannt.
Aaskereija schrieb:
[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA)
Nun gut das Z3+ ist nicht aufgeführt:
DevShaft/Backup-TA
Und der Versuch nach verlinkter Anleitung war nicht erfolgreich.

Aaskereija schrieb:
TA Backup + Kernel Patch mit original DRM key
Hier komme ich auch nicht weiter, da das iovyroot-tool nur für E6533 / 28.0.A.8.266 funktioniert. Und ich habe noch nichts zum Downgrade von 32.4.A.1.54 mit geschlossenem BL ohne root gefunden.

Ich würde mich über eine Lösung immer noch freuen.

Vielleicht gibt es ja doch noch inzwischen was, wo jemand ein Z3+ mit einer aktuellen Firmware gerootet bekommen hat ohne Verlust der DRM-Keys. (Obwohl die mir langsam auch nicht mehr ganz so wichtig sind und ich möglicherweise doch noch ein root ohne das Backup durchführe....)

lG Tho
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Es geht immer, nur wie ist die andere Sache.

thoco2012 schrieb:
Nun gut das Z3+ ist nicht aufgeführt:
nur weils nicht in der Liste steht, heißt es nicht das es nicht kompatibel ist.

thoco2012 schrieb:
Und ich habe noch nichts zum Downgrade von 32.4.A.1.54 mit geschlossenem BL ohne root gefunden.
Wow... geht doch ganz simpel mit Flashtool...
 
thoco2012

thoco2012

Ambitioniertes Mitglied
Hi... danke dir für die Antworten.
Aaskereija schrieb:
nur weils nicht in der Liste steht, heißt es nicht das es nicht kompatibel ist.
Wie geschrieben, hatte ich das nach der Anleitung schon getestet und es ging nicht.
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof.
Also das TA-Backuptool braucht root. Und root will ich erst haben.
Für das TA-Backup benötigt ihr Root-Zugriff!
Unterliege ich hier einem Denkfehler? Erst Root, dann TA-Backup? Für Root öffnen des BL mit Verlust DRM-Keys?

Aaskereija schrieb:
Wow... geht doch ganz simpel mit Flashtool...
Hm? Okay... ich nahm an, dass über das Flashtool nur mit geöffnetem Bootloader das Einspielen einer anderen Firmware möglich sei.
Wenn ich da falsch lag, belese ich mich wohl nochmal etwas.
Hab das jetzt bei dir in der Supportecke gefunden.
Für Kernel die auf Stock basieren (aus einer .ftf), ist ein öffnen des Bootloaders nicht nötig.
Das werde ich dann mal in Ruhe weiter vertiefen.
Soweit ich nun geschaut habe, ist es nicht so leicht alte Firmware-Datein zu finden. Die E6553 (28.0.A.8.266) habe ich gerade nirgends mehr finden können. Habe die E6533_28.0.A.8.251_SA.ftf hier Blog JustFirmware: Sony XPERIA Z3+ Dual E6533 - Android 5.0.2 - firmware 28.0.A.8.251 gefunden. Geht die auch oder muss ich da noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet: