Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

Was ist den mit euch allen los?

Zunächst einmal, hört auch hier wegen den paar kleinen Kratzern hier mit "guck mal wie ramponiert, guck mal da ein Kratzer und ... oh hier da ist was abegesplittert" anzufangen.

Wenn ihr hier im Z3 Unterforum seid, dann wisst ihr selber wie anfällig/empfindlich der Rahmen ist, jeder von euch, wer das Gegenteil behauptet oder es nicht zugeben möchte, der hat einfach keine Ahnung (sorry aber sowas muss ich einfach mal EUCH unterstellen).

Bevor ich mir Handys kaufe, kaufe ich Wochen vorher Hüllen/Bumper/Folien für meine neuen Geräte, damit ich diese damit direkt von Tag 1 versehen kann. Mein Z3 hatte ich vorher ohne Ultimate Shield für den Rahmen benutzt, nur mit einer Silikonhülle sowie Folien. Nach 2 Wochen, hatte ich die ersten feinen Kratzer um die Kopfhörerbuchse, obwohl ich wirklich sehr vorsichtig damit umgegangen bin, bis behandle ich das Handy wie ein rohes Ei. (Wer meine Threads aus dem Nexus 7 2013 Forum kennt, weiß wie penibel ich bin)
Nach 3 Wochen, hatte sich ein kleines festeres Staubkorn/Sandkorn unter die Silkonhülle verirrt und hat mir an der Stelle leicht den Lack abgesplittert.
Und das hat auf dem tollen Teil echt weh getan.

Seit dem ist das Handy verpackt und komplett abgeschottet.

- Alu Bumper drum
- Auf jeder Seite 0,3mm Glas drauf
- Ultimate Shield unterm Bumper am Gehäuse.

Würde ich hier Bilder posten, würdet ihr wahrscheinlich auch ankommen mit, "boh wie geht der mit seinem Handy um", obwohl ich sehr vorsichtig und penibel mit dem Handy umgehe.


Es gibt halt auch Menschen, die ihr Handy gerne so benutzen möchten wie es im Naturzustand ist und trotzdem behandeln Sie es vorsichtig. Nur, bei so einem anfälligen Rahmen, braucht man das nur einige Male in die Hosen/Jackentasche ohne Schutz zu legen und schon bekommt man irgendwann ne Macke.

Also hört euch auf an den Macken aufzuhängen und zu behaupten, dass man daran sehen würde, wie jemand mit seinem Handy umgeht. Mein Gott kotzt mich das an.

Der Punkt mit dem Rahmen ist Fakt, ich diskutiere da nicht drüber, über den Rest können wir uns gerne streiten ;)

Sorry, das musste raus. Hab euch alle lieb :love: .



[editiert] Was die Sache vom OP angeht, sehr schwer zu sagen, was da wirklich passiert ist. Es ist sehr fein gesplittert, sowas deutet auf punktuellen "Schlag" hin.
Verstehe mich nicht falsch, es ist nur das was ich auf den Fotos sehe, wie das Licht fällt und wie es auf mich wirkt, das bedeutet nicht das ich dir nicht glaube. [editiert]

Das einzige was du machen kannst, es wirklich so zu schildern wie du es hier gemacht hast und es zum Support einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut. Da sitzt auch nicht die Kamera, sondern die Benachrichtigungs-LED.

Ich glaube, hier ist jetzt alles gesagt, keiner kann mehr etwas zur Diskussion beitragen, ausser der OP selbst, wenn er Feedback vom Support erhalten hat.
 
Tatsache, falsch geguckt, danke für die Info
 
Spacket schrieb:
Der Punkt mit dem Rahmen ist Fakt, ich diskutiere da nicht drüber, über den Rest können wir uns gerne streiten ;)
Ich diskutiere da schon drüber: weder das Z1 hatten und das Z3 hat irgendeinen Schutz, eine Hülle oder Bumper. Ich lege es während der Arbeit auf den Schreibtisch, ansonsten haust es in der Innentasche meiner Jacke. Weder das Z1, welches aufgrund der ab Werk verklebten Folien anfällig ist, noch das Z3 haben irgendwelche Macken davon getragen. Wer erzählt hier also den Mist?
 
jackre schrieb:
In erster Linie ist der Lack am Rand des Z3 meiner Meinung nach mehr als unhaltbar.

Das Telefon ist nicht lackiert. Der Rahmen besteht aus farblich eloxiertem Aluminium. Eine Eloxalschicht ist üblicherweise unanfälliger als ein Lack, wiegt weniger, kann nicht absplittern und lässt sich homogener auftragen.
 
So, dann beruhigen wir uns alle, ansonsten mache ich hier zu. Entweder wird sachlich zum eigentlichen Thema diskutiert oder ihr macht euch einen Thread in der Plauderecke auf.
Also, sachlich und fair bleiben, keine Unterstellungen, Anfeindungen oder ähnliches!
Danke!
 
Du legst dein Handy ja auch nicht zuerst mit dem Gehäuse auf den Tisch, es geht darum, dass wenn es darauf ankommt und irgendwo (zum Beispiel) ein Metallknopf an der Hosentasche dran kommt, auch das eloxierte Aluminium das nicht aushält.

Natürlich, wenn dein Gehäuse nichts anderes berührt außer Luft/Stoff und deine Hände, kann daran auch nichts passieren.

Und Mist wird hier nicht erzählt, dein Post ist ja auch nicht "Mist", wurde nur aus dem falschen Winkel betrachtet. :winki:


avfreak schrieb:
Ich diskutiere da schon drüber: weder das Z1 hatten und das Z3 hat irgendeinen Schutz, eine Hülle oder Bumper. Ich lege es während der Arbeit auf den Schreibtisch, ansonsten haust es in der Innentasche meiner Jacke. Weder das Z1, welches aufgrund der ab Werk verklebten Folien anfällig ist, noch das Z3 haben irgendwelche Macken davon getragen. Wer erzählt hier also den Mist?
 
jackre hat 3 beiträge. Mir gibt es zu denken anhand der Bilder sowas zu glauben so einen Mist zu senden das so etwas von alleine passiert.

Von daher tippe ich auf schlecht reden im Netz über Sony verbreiten, oder einfach total ohne Sinn und verstand was schlechtes posten.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr solltet jackre nicht gleich in der Luft zerreißen. Er hat ein Problem und sucht Hilfe. Mich würde es mal interessieren ob es ein Zusammenhang mit der gelblichen Verfärbung (von der er schrieb) und dem Displaybruch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo

Ich habe des öfteren jetzt über das Z3 gelesen das es probleme mit dem Glas gab. Das es durch Spannung stellenweise auch von alleine gesprungen sein soll.

Ist das wirklich so oft oder kommt es mir nur vor?

Da stellt sich mir nämlich direkt eine Frage. Und zwar wie verhält es sich im Alltag mit dem Z3, die "normale" Version.
Kann und sollte man das in der Hosentasche tragen?
Mein altes Handy hatte ich immer in der Tasche. Egal was ich gemacht habe. Laufen, sitzen, stehen, rennen, bücken. ... einfach alles.
Ist das Z3 durch die Größe dadurch besonders gefährdet?
 
Kommt drauf an in welcher Hosentasche man es trägt. Ich habe bisher alle Smartphones in der vorderen Hosentasche getragen und nie Probleme gehabt.

Wer natürlich das Teil hinten in der "Arschtasche" trägt braucht sich nicht wundern, wenn er Schäden davonträgt, ich denke das es beim Bücken schon große Belastungen geben kann. Immerhin ist es ein Smartphones mit Glasoberfläche (beim Z3 ja sogar zwei). Gewisse Alltagsbelastungen sollte so ein Smartphone aushalten, aber beim Transport in der hinteren tasche, evtl. sogar mit draufsetzen, bin ich skeptisch ob es das aushält, bzw sogar aushalten muss.
 
Wenn dann natürlich in der vorderen.
 
Ich habe mein Z3 ab Donnerstag seit 4 Wochen, ich bin täglich auf dem Bau und mir sind schon öfter schwere Gegenstände auf mein Bein gefallen oder habe mich irgendwo durch gequetscht und es hat noch gar keine Kratzer weder Display (hab eine Folie anfangs, eine so genannte "panzerfoilie") noch Rückseite (nur Folie) oder alurahmen.

Meiner Meinung nach ziemlich robust sonst behandel ich mein Handy wie ein rohes Ei.
 
Also ich arbeite viel körperlich, hab mein Z3 immer dabei, kein Bumper oder irgendwas ähnliches, das Handy dabei immer in der vorderen Hosentasche und das Teil sieht noch fast aus, wie gerade ausgepackt
 
Hallo! Bei mir ist das Display ohne fremdeinwirkung gerissen (siehe Foto) Habe auch eine Schutzhülle drum. Es ist ein haarriss!
 

Anhänge

  • 1427352937076.jpg
    1427352937076.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 777
Reparaturauftrag online erstellen und einschicken, was anderes wird dich nicht übrig bleiben. Wenn es nicht auf Kulanz geht musst glaube mit 55-60€ für die Reparatur rechnen.
 
Warum soll es nur zwischen 55-60€ kosten? Habe den Preis für die Rückseite erfahren. Dieser liegt bei sage und schreibe an die 260€.
 
Er sagte "glaube ich". Hast du dich denn nun endlich einmal bei Sony gemeldet? Denn du kannst hier noch tagelang darüber zu reden, repariert wird es davon nicht. Also am besten ist es, man setzt sich online mit Sony in verbindung.
 
Ich hab für das Display 204€ komplett bezahlt. Die Rückseite ist ein Glas ohne jegliche Technik, was soll da 260€ kosten?
 
Meikel_61 schrieb:
Er sagte "glaube ich". Hast du dich denn nun endlich einmal bei Sony gemeldet? Denn du kannst hier noch tagelang darüber zu reden, repariert wird es davon nicht. Also am besten ist es, man setzt sich online mit Sony in verbindung.

Ja ich habe bei Sony angerufen und ich soll es einschicken.
Ich weiß das es vom reden nicht repariert wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
893
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten