Displaybruch ohne Fremdeinwirkung! (Sony Xperia Z3)

Dann wird ja alles gut. Dann kann man dir noch ein schönes wochenende wünschen und dass dein handy schnell wieder zurück in deinen Händen ist;-)
 
Danke schön. Das schöne Wochenende wünsche ich dir auch....!
 
Kleiner Beitrag dazu: Ich habe auch ein Z3. Bei mir ist das Display nachts gerissen, als ich munter schnarchte (meine Freundin würde sagen, es lag daran).
Vorm Einpennen noch ein Audiobuch gehört, so plärrte das Z3 die ganze Nacht lang. Morgens dann ein feiner Riss von oben bis ganz nach unten im Display, nicht das typische "Spinnennetz", das (tschuldigung, Eingangsposter) immer durch mechanische Einwirkung von außen entsteht.

Aussage Vodafone, Aussage Sony bei Anruf mit Erläuterung: "Nääää ! EIGENVERSCHULDEN !"
Also Z3 in die Ecke geschmissen, Note 4 gekauft; damit hatte ich dann auch endlich eine Kamera, für deren Bilder ich mich nicht schämen muss. Dafür den miesesten GPS-Empfänger der heutigen Zeit.
Deswegen beim Mobilfunkanbieter angerufen, versehentlich in der Technik gelandet, also versehentlich bei Leuten mit Ahnung. Note-GPS-Problem besprochen, beiläufig Ärger mit Z3 erwähnt. Und da hieß es dann: "Ahhh, Moment... Ich meine, ich hätte da was gehört..."

Und so war das dann auch: Dem Mobilfunkanbieter liegt eine interne Mitteilung von Sony vor: Geräte mit bestimmten Rissen (einzelne Risse von oben nach unten oder links nach rechts, keine Eckrisse, keine Spinnennetze) "könnten eventuell" kostenfrei repariert werden, soll aber nicht an die große Glocke gehängt werden.
Kostenfreie Abholung meines Z3, begleitet mit zwei weiteren Fehlerbeschreibungen (GROTTIGE Kamera, unterschiedlich klingende Lautsprecher), eine Woche später kam ein Päckchen: Z3 in Knackpapierfolie mit Gummiband umwickelt drin. "Garantietausch" stand dabei, kostenlos.

Interessant: Das neue Z3 hat dieselbe Seriennummer, aber ein anderes Gehäuse. Mein altes Z3 hatte eine kleine Macke im glitschigen Alurahmen, das neue nicht.
Auch die Kamera ist ein wenig besser geworden, im Vergleich mit Note 4 und S4 aber immer noch ein ganz übler Witz. Die beiden Lautsprecher klingen immer noch unterschiedlich (oberer Lautsprecher hat mehr Bass).
Da vor allem der obere Lautsprecher das ganze Z3 zum Vibrieren bringt, kann ich mir vorstellen, dass die Spontanrisse etwas damit zu tun haben. Mein Riss begann gleich neben dem oberen Lautsprecher.

Also: Wenn es ein einzelner Riss ist - probieren. Bei Spinnennetzen könnt Ihr's vergessen; SO blöd ist Sony dann doch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo, meine Erfahrung zu diesem Thema:
Hatte an meinem Z3 auch einen Riss im Display, Haarriss in der unteren linken Ecke. Meiner Meinung ohne Gewalteinwirkung.
Habe den Reparaturservice Online angelegt, bekam daraufhin eine
fertig frankierte Versandverpackung geschickt und hatte mein Z3
ohne jegliche Rückfrage nach 6 Tagen kostenlos repariert wieder im Haus.
Sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit der
Abwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Vritra
Guten Morgen :)

Mein Display des Z3 hat auch ein unschönes neues Aussehen verpasst bekommen. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass das Ganze ohne Fremdeinwirkung geschehen ist. Die Art, wie das Display springt, ist allerdings sehenswert und mehr als bedenklich.
Ich kann auch nicht zu 100% sagen, von wo der "Sprung" / die Zerstörung ausgeht... Könnt ihr mir da helfen, den "Tatort" auszumachen?

Dankeschön!

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG_5661.jpg
    IMG_5661.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 1.105
Ich würde vermuten, der Riss geht von oben rechts aus, da fehlt ein Stückchen Glas.
 
Du meinst bestimmt rechts unten oder? So sieht es nämlich für mich aus da sich von dort aus lange "Äste" nach oben links ziehen.
 
Er meint glaub ich am Bild rechts oben, am Handy dann rechts unten.
Könnte sein, ja. Das Stück Glas ging glaub ich auch beim Ablösen der Schutzfolie raus. Da klebt ganz schön was an Glasstaub dran...

Wahnsinn, dass die Dinger so krass zersplittern...
 
Es sieht echt übel aus....!
 
Oben rechts auf dem Foto natürlich. :cool2:
 
Dachte an ein Z3 compact, aber Amazon ist ja voll von Berichten über gerissene Displays ohne Fremdeinwirkung. Ob Leute einfach nicht aufpassen und es dann darauf schieben weiss ich nicht, aber der Gefahr will ich mich nicht aussetzen.
Warum gehn denn manchen hier so auf den Ersteller los!? Fand ich echt unnötig.
 
Habe mein Gerät bezüglich dem Riss nach Sony eingeschickt und gestern eine Mail bekommen, das es repariert wird. Super!
 
Habe mein Gerät gestern Repariert von Sony wieder bekommen. Garantie Reparatur! Super Service und mega schnell!
 
Gratuliere, hat doch super geklappt.
 
Ja......!
 
@beljos
Das Problem hast hier aber schon vor rund einen Monat (Ende März) angesprochen. Hast du denn solange mit dem einsenden gezögert oder was war da jetzt los? Haben sie auch irgendwas zum Fehlerbild ansich erwähnt/geschrieben?
Wie lange hast du das Gerät eigentlich schon in deinem Besitz?
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo Snoopy-1
Ja das stimmt, das ich das Problem vor einen Monat angesprochen habe. Hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit gehabt es ein zuschicken. Habe das Handy am 23.04.15 eingeschickt und habe einen Tag später per E Mail Bescheid bekommen, das es ein Garantie Schaden ist. Und am Montag darauf wurde es wieder versendet und am Dienstag wieder zu Hause gehabt. Geiler Service.
Das Gerät habe ich seid Monat November '14.

Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Erst mal Danke für deine Rückmeldung!:smile: Solche Aussagen machen mir dann echt noch etwas Angst. Habe ja selbst das Z3c, wo es geffühlt zumindest mehr Displayschäden gab als beim normalen Z3. Meins ist gerade mal etwas mehr als 1 Monat alt.
Sorgen machen mir eben genau diese doch teilweise langen Zeiten nach denen es immer noch plötzlich reisst. In deinem Fall jetzt grob nach 5 Monaten und so gerade noch im Gewährleistungszeitraum.

Warum passiert das nicht gleich innerhalb der ersten Tage der Nutzung? Man möchte ja meinen, dass es gerade nach so langer Zeit das meiste schon hinter sich haben sollte. Auch bei möglichen extremen Temperaturschwankungen sollte es in Anbetracht des vergangenen Winters bereits das schlimmste hinter sich haben. Ist mir echt ein ziemliches Rätsel das ganze.:sad:
Gruß,

snoopy-1
 
Also, das Display Glas steht unter Spannung und es kann mal dazu kommen das es kaputt geht. Evtl durch fremdeinwirkung oder einfach so. Was man nicht so wirklich beeinflussen kann :(

Am Telefon von der Sony Hotline hat man mich gefragt ob ich das Handy großen Temperatur Schwankungen ausgesetzt hätte! Ich verneinte es natürlich, weil es nicht so war.

Sony ist da wirklich sehr fair was die Reparatur angeht. Und schnell dazu!

Es ist ein Top Handy und Ich würde es mir jederzeit wieder holen. Mit dem Gedanken das evtl das Glas Schaden nehmen könnte.

Und ob alles Display Schäden vom Z3/Z3c einfach so kaputt gegangen sind, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. In meiner Familie gibt es derzeit 4 Z3c. Ich habe eins, meine Freundin, meine Mutter und meine Schwester. Meine Schwester ist ein wenig tollpatschig und ihr ist das Smartphone jetzt schon öfter auf den Boden gefallen (Fliesen) und es ist nichts passiert. Garnicht! Nicht mal der Plastikrahmen hat irgendwelche Kratzer. Mir ist das Smartphone jetut auch schon zwei mal ins Waschbecken gefallen. Einmal auf den Boden. Fall Höhe: ca. 1.5 Meter. Nichts passiert. Okay, ich habe noch ein Panzerglas auf Vorder- und Rückseite aber meine Schwester hat nichts. Sie hat einfach das nackte Smartphone. Anscheinend haben wir 4 einfach Glück :)
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
249
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
315
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
869
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten