Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Z3/erste Eindrücke vom Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er hatte auf der IFA einen vertrag bei vodafone abgeschlossen und heute kam seins schon an. er hatte montag damit gerechnet
 
hat man einen TV ausgang? Wenn ja welchen?
 
@ DavidRockvoice:

1. Ich komme locker auf zwei Tage.
2. Ich würde eher sagen, dass da keine besondere Schicht drauf ist.
3. Zum Annehmen gibt es die intelligente Anrufverwaltung von Sony (schon seit dem Z"), zum Auflegen kannst du die Ein/Aus Taste benutzen (sollte bei jedem Android gehen), diese Einstellung ist unter Eingabehilfen zu finden (hat allerdings beim Z2 dazu geführt, dass Anrufe von selbst unterbrochen wurden).
4. Habe leider keine Konsole zuhause.
5. Bei der Empfangsqualität (habe O2) habe ich nichts negatives (abgesehen von meinem Anbieter :smile:) entdeckt. Ich achte aber nicht so auf die Umschaltung zwischen den verschiedenen Modi, das müsste jemand anderes für dich beantworten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-23-21-53-09.png
    Screenshot_2014-09-23-21-53-09.png
    118,1 KB · Aufrufe: 559
  • Screenshot_2014-09-19-16-45-49.png
    Screenshot_2014-09-19-16-45-49.png
    126,5 KB · Aufrufe: 543
Software:

Ein paar Sachen haben sich verändert:

1. Die App Symbole und die Unterschriften sind größer geworden, gut, wenn man schlechte Augen hat, aber mir gefällt es nicht - früher war es übersichtlicher.

2. Audio Einstellungen wurden verändert, ich vermisse nun das xLOUD - hat meiner Meinung nach, viel gebracht. Einen Vorteil für mich durch das Zuschalten des DSEE HX konnte ich bisher nicht feststellen (muss mich wohl näher mit dem Thema befassen), der Ton wird irgendwie weicher, was nicht unbedingt meins ist.

3. Google Suche ist ein fester Bestandteil der Homescreens geworden, d.h. die Leiste kommt immer mit, wenn ich zu einem anderen Homescreen wechsle. Man kann sie zwar entfernen, aber der Platzhalter bleibt da und kann nicht neu belegt werden. Dadurch werden alle Widgets etwas kleiner und das nervt mich persönlich - ich will über die Belegung des Homescreens selbst entscheiden.

4. Die Sprachqualität ist besser geworden (auf beiden Seiten) und man kann endlich das Telefon zwischen dem Ohr und der Schulter einklemmen und telefonieren, ohne dass die Gegenseite einen nicht mehr hört (war beim Z2 so).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-23-21-40-43.png
    Screenshot_2014-09-23-21-40-43.png
    121,2 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2014-09-23-22-10-57.png
    Screenshot_2014-09-23-22-10-57.png
    127,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2014-09-23-22-12-01.png
    Screenshot_2014-09-23-22-12-01.png
    171,6 KB · Aufrufe: 507
Komisch... Den Punkt "Mikrofon Empfindlichkeit" habe ich nicht.

Ah Mist..dachte bin im z2 Forum. Sorry
 
Moin! Weiß denn einer ob das von Vodafone gelieferte Z3 an das VodafoneNetz gebunden ist?
 
Hi,

Ich habe mir heute das z3 von Vodafone gekauft, und es geht auch mit anderen Anbietern, man hat halt nur die Vodafone Apps drauf. Aber so keine Einschränkungen.

Ansonsten ist das echt ein super Handy, hatte vorher das z1 und war bei dem mit der Sprachqualität und den Lautsprechern unzufrieden. Aber beim z3 ist alles super. Sony hat echt aus seinen Fehlern gelernt.
 
Zerg schrieb:
Ich habe das Gefühl mein Display hat einen leichten Blaustich.:sad:

Grüße, Zerg

Dein Display hat keinen "Blaustich", das Display der Z3-Serie wurde von Sony mit Absicht "kühl" kalibriert. In den Display-Einstellungen kannst du dir ganz einfach einen warmen "Gelbstich" einstellen :cool2:
 
@Zwerg
Du schreibst der Rahmen lässt sich nicht verbiegen.
Ich habe mein Z3 gestern bekommen und kann das leider nicht bestätigen.
Wenn ich das Gerät nur leicht an den Ecken verwinde, fängt es, ohne besonderen Kraftaufwand, zu knarzen an.
Das bin ich von meinen HTCs nicht gewohnt.
Natürlich ist es eine andere Bauweise, aber an das geknarze kann ich mich nicht gewöhnen.
 
Tritt es denn auch im normalen Betrieb auf oder nur wenn du es verwindest? Denn das macht man ja normal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, bei normaler Nutzung merkt man es nicht.
 
Dann verstehe ich dein Problem nicht, hast du manchmal das Bedürfnis dein Handy zu verbiegen? :D (Nicht böse gemeint)
 
Nein, ich bin eigentlich kein Smartphonebieger :winki:
Trotzdem denke ich, das dass Gerät vermutlich keine so große Gehäusestabilität aufweist wie diese Unibodydinger.

Da man das Teil ja immer und überall mit hinschleppt ist es eben auch mal Belastungen ausgesetzt, die über eine normale Nutzung hinausgehen.
Das ist mein Problem bzw. sind meine Bedenken.
 
Dann sollte es doch "besser" sein, wenn es etwas "biegbar" ist.
Dann bricht es nicht so schnell! ;)
 
Habe heute bei Expert mal ne 3/4 Stunde damit rumgespielt. Tja was soll ich sagen: die Haptik ist wirklich geil, fühlt sich super an, liegt gut in der Hand und sieht einfach top aus.

Nur das Menü ist für mich als S3 und vormals HTC-User sehr gewöhnungsbedürftig... vor allem das umständliche Album, also Bilder in diverse Ordner verschieben, kopieren usw. ist leider zum Z2 kein Stück besser geworden.
Ständig im File Manager(?) rumfingern nur um mal ein Foto zu verschieben :huh:

Aber wie gesagt, daß wird wohl an mir liegen. Es gibt zwar Album-Apps aber hey, kann doch nicht sein.

Ansonsten wirklich top verarbeitet und auch der Rahmen und die geänderten Ecken gefallen mir echt gut.

Werde trotzdem noch den Start des Note 4 abwarten und mich dann entscheiden.
 
Bilder in Ordner?
Wieso Ordner?

Bilder fügt man Sammlungen zu, und das geht einfach.
Und diese sind wiederum auch gleich auf vielen anderen Geräten synchronisiert :thumbsup:

über einen FileManager würde ich das sicher auch nicht machen.......
 
Ja in Ordnern... Sammlungen?

Du knipst n Foto und im Album ist es in einem Ordner.

Ich kann bei meinem S3 ganz einfach im Album Fotos in verschiedene Ordner verschieben kopieren oder was auch immer.

Um die Synchronisation gehts mir ja gar nicht.
 
koho schrieb:
Ich kann bei meinem S3 ganz einfach im Album Fotos in verschiedene Ordner verschieben kopieren oder was auch immer.

.
Häh, das geht doch mit jedem Handy!
 
mit dem Moto x nicht, hab jetzt versucht in der Galerie ein whatsupp bild in den Kamera Ordner zu verschieben, oder meint ihr was anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
340
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
370
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
906
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten